Go to footer

Brot wird zu hart!

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brot wird zu hart!

Beitragvon Hollypw! » Do 7. Mär 2013, 07:42

Erst einmal vielen dank für die Schelle Antwort mit dem Sauerteig. Also werde ich mir einen selber ansetzen.
Nun hab ich noch eine Frage: mein Brot wird einfach zu hart. Woran kann es liegen? Ich Backe ca 10-15 min. Bei 220/240 grad an, anschließend reduziere ich die Temperatur. Könnte sein dass es die Kastenform die ich benutze ausmacht?
Hollypw!
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 20:50


Re: Brot wird zu hart!

Beitragvon HansPeter » Do 7. Mär 2013, 09:44

dazu müsste man das Rezept kennen,
oder die Glaskugel raus tun
Grillen und DutchOven ist wie kochen, nur viel geiler
HansPeter
 
Beiträge: 241
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:37


Re: Brot wird zu hart!

Beitragvon Tosca » Do 7. Mär 2013, 21:44

Hallöchen,
bitte poste einmal das Rezept, nach dem Du das Brot gebacken hast. Ohne nähere Angaben ist eine Ferndiagnose schon arg schwierig.
Tosca
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz