Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
littlefrog hat geschrieben:Buttermilch und Joghurt friere ich portionsweise ein für Brot, genauso wie Molke, Kartoffelbreireste, was eben so anfällt, bevor es verdirbt!
Espresso-Miez hat geschrieben:Wenn Du Sauerteig im Kühli hast ist´s schon mal gut!
Espresso-Miez hat geschrieben:Wenn Du vorhast, öfter direkt mit ASG zu backen (ohne vorher richtig ST anzusetzen
hansigü hat geschrieben:wie wäre es mit diesem Rezept von Didi,
Espresso-Miez hat geschrieben:Aber dies wäre eine gute Möglichkeit, um von (z.B.) 30g ASG innerhalb 4 Std. auf ca. 150g ST zu kommen und dann in weiteren 3-4 Std. ein fertiges Brot zu haben
tessy hat geschrieben:Max. 10 Stunden Gesamtzeit incl. Gär- und Backzeit....
tessy hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte, wie lange hält denn wohl der Detmolder Vollsauer im KS, denn die meisten google Treffer beziehen sich auf das ASG. Wenn ich ihn abends um 11 in den KS stelle und Tags darauf ab 15:00 wieder zum Leben erwecke, sagen wir für 30 Minuten in der Thermobox, funktioniert das ohne Triebverlust?
"Wie geht gutes Brot" auf WDR3 Forum: Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke Autor: Heinerich Antworten: 0 |
Hefeteig geht auf wie verrückt Forum: Willkommen Autor: hobenner Antworten: 11 |
ST Roggenbrot geht nicht im Backofen auf. Forum: Anfängerfragen Autor: Bernhard Antworten: 13 |
Sauerteig geht beim Füttern auf, aber nicht im Teig Forum: Anfängerfragen Autor: Markus C. Antworten: 20 |
Einen Gärschrank bzw. Gärbox mit wenig Aufwand realisiert Forum: Tutorien Autor: muskatnuss Antworten: 6 |
0 Mitglieder