Go to footer

Brot Backform

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Brot Backform

Beitragvon tine63 » Mo 7. Jan 2019, 08:25

Einen wunderschönen guten Morgen,
Ich hoffe auf eure Hilfe .Ich habe von Teeträume 2 Brot Backformen aus Aluminierten Stahlblech 1 kg mit Deckel gekauft. Hat vielleicht von euch einer Erfahrung mit der Handhabung.
Muss sie eingebrand werden vor dem Ersten Gebrauch.
Wie sieht es mit dem einfetten aus ,habe gelesen im Netz mit Trennspray. Nehme immer öl.....
Habe Sie kurz im Backofen nach dem spülen zum trocknen danach Nebelschwaden und Gestank...
Würde gerne die nächsten Tage Roggenbrot im Kasten backen und bin jetzt ganz unsicher.
Wenn Ihr Tipps hättet wäre es supieeeeeee........
Liebe Grüße aus Frankfurt
Tine
tine63
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:46


Re: Brot Backform

Beitragvon BrotMarc » Mo 7. Jan 2019, 17:18

Hallo! :)

Mal eine doofe Frage, steht da nichts dabei? Kein Beipackzettel oder so?
Ich habe noch nie mit Trennspray gearbeitet. Meine Formen die ich benutze werden vor dem Backen kurz mit Oel eingepinselt. Meinen Lodge Topf habe ich nur einmal geölt und danach nie wieder(Der hat aber beim ersten mal auch etwas gemüffelt)!

Ölst vielleicht zu viel? Ich mach da nur ein paar tropfen rein und verpinsel oder verwische es mit einem Zewa!

LG Marc
Dinkel Dinkel Dinkel
BrotMarc
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:54


Re: Brot Backform

Beitragvon Arienette » Mo 7. Jan 2019, 17:29

Hmm; also meine Backform aus Edelstahl habe ich nicht eingebrannt.
Und ich habe mir bei Ketex eine Brotbackkasteneinlage aus Dauerbackfolie geleistet:
https://ketex.de/online-shop/Kasteneinl ... ten-r-1-kg
Sehr hilfreich für mich; allerdings ist meine Backform ohne Deckel. ;)
Liebe Grüße
Ursula
Bild
Benutzeravatar
Arienette
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 11:56


Re: Brot Backform

Beitragvon Förmchenbäcker » Mo 7. Jan 2019, 19:51

Hallo Tine!
Du musst die Formen nicht einbrennen!

Aber lieber nicht mit Öl einfetten! Nimm lieber Butter oder Trennspray!

Viele Grüße!

Sabine
Förmchenbäcker
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Berlin


Re: Brot Backform

Beitragvon tine63 » Do 10. Jan 2019, 08:45

Hallo,
Vielen Dank für die Tipps
Gruß
Tine
tine63
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:46



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz