Go to footer

Brot Aufbewahrung

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brot Aufbewahrung

Beitragvon northernlight » So 4. Jul 2021, 19:01

Kurze Frage… Ich backe gerade mein erstes reines Roggenbrot (im Kasten). Es heißt ja immer man soll es am besten erst am nächsten Tag anschneiden, wenn es richtig abgekühlt ist. Wird heute für‘s Abendbrot eh zu spät fertig. Muss noch ca. 45 Minuten backen ;)
Nun die Frage. Wie bewahrt ihr das Brot bis zum nächsten Tag auf? Einfach so, ohne es irgendwie abzudecken? Oder wenn es ziemlich erkaltet ist in eine Plastiktüte (damit es nicht trocken wird)? Oder nur mit einem Tuch abdecken?
northernlight
 
Beiträge: 153
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Brot Aufbewahrung

Beitragvon Mimi » So 4. Jul 2021, 19:43

Nico, ich decke alle Brote wenn sie abgekühlt sind bis zum Anschnitt nur mit einem Geschirrtuch ab. Das Brot steht dabei auf einem Kuchengitter.
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Brot Aufbewahrung

Beitragvon Espresso-Miez » So 4. Jul 2021, 20:14

Völlig offen, bis es absolut abgekühlt ist, danach in einer Papiertüte, wie man sie an der Wursttheke o.ä. bekommt.
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1423
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Brot Aufbewahrung

Beitragvon northernlight » So 4. Jul 2021, 20:19

Alles klar, Danke euch beiden! :top
Optisch ist es schon mal gut geworden. Duftet sehr „roggig“ in der Küche. Bin gespannt, auf den Anschnitt morgen. Ich berichte dann in den Backergebnissen. ;)
northernlight
 
Beiträge: 153
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Brot Aufbewahrung

Beitragvon matthes » So 4. Jul 2021, 20:49

Paar Stufen runter im Haus, Keller schöne 20 Grad, dort aufn Rost, auch nichts drüber.
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Brot Aufbewahrung

Beitragvon northernlight » So 4. Jul 2021, 21:14

Danke! Ich werd mal bis morgen mit dem Bäckerleinen abdecken. ;)
northernlight
 
Beiträge: 153
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz