Go to footer

Brötchen->Ausbund

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Brötchen->Ausbund

Beitragvon Ula » Di 5. Jul 2011, 07:37

Wir waren im April im Ruhrpott und besuchten auch Düsseldorf. Zufälligerweise landeten wir bei der Bäckerei Hinkel. Der Name sagte mir was. Ich habe mir mal die Auslage angeguckt. Wow, das ist schon grosses Kino. Der Laden war natürlich ziemlich voll. .dst
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Brötchen->Ausbund

Beitragvon Little Muffin » Di 5. Jul 2011, 13:09

wo ist denn die Mühle in Neubeuern? Wir sind dort sehr oft, ich liebe Neubeuern, da kann man prima Wandern. In Altenbeuern wollt ich mal den kleinen Bäcker dort ausprobieren. In Nußdorf mein ich sogar, ich weiß wen Du meinst, vom Vorbeiwandern.

Jaja, der Bergmeist, Müller und Bauer, allesamt furchtbar. Wie Watte oder Schwamm ohne Geschmack. Echt schade und sowas macht die kleinen schönen Bäckereien kaputt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11766
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Brötchen->Ausbund

Beitragvon Trifolata » Di 5. Jul 2011, 15:58

@ Daniela
die Mühle in Neubeuern heißt Wachinger Mühle und ist "Im Winkl 20". Wenn Du von Thansau kommst, fährst Du unter der Autobahn durch und im Kreisverkehr weiter Richtung Altenbeuern. Dann geht es nach ca. 500m rechts ab und ein Stück zurück. Am Ende des Weges nach links, nach ca 1km landest Du bei der Mühle. Schau mal unter Wachinger Mühle nach, da gibt es auch eine Anfahrtsskizze. Der Bäcker in Nußdorf ist gegenüber vom Schneiderwirt, neben dem Schneiderwirt gibt es eine Filiale vom Leitner, das ist der in Altenbeuern!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Brötchen->Ausbund

Beitragvon Little Muffin » Mi 6. Jul 2011, 07:50

Das mir das nie aufgefallen ist.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11766
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Hallo und Frage zu wildem Ausbund
Forum: Anfängerfragen
Autor: rezwiebel
Antworten: 3
Zu großer Ausbund
Forum: Anfängerfragen
Autor: fromodu
Antworten: 2
Rosenbrötchen oder kleine Dinge große Wirkung auf Ausbund
Forum: mit Hefe
Autor: babsie
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz