Go to footer

Brauch mal schnellen Rat

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brauch mal schnellen Rat

Beitragvon Durchhaltebemmchen » So 27. Jun 2021, 15:08

Eigentlich wollte ich heute, nachher ein Markgräfler Landbrot backen. Den Teig habe ich gestern geknetet und in den Kühlschrank gestellt. Gerade eben raus geholt und mich sehr gewundert, das er nicht aufgegangen ist. Und, oh Schreck, im Nachhinein festgestellt, dass ich die Hefe vergessen habe. Ist also nur Sauerteig drin. Was nun tun? Länger gehen lassen? Hefe noch dazu kneten? Oder ganz verwerfen und neu anfangen? Wer weiß einen guten Rat??
Durchhaltebemmchen
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:28


Re: Brauch mal schnellen Rat

Beitragvon moeppi » So 27. Jun 2021, 15:12

Hallo,
guck doch mal, wie der Teig sich entwickelt.
Wenn sich garnichts tut, würde ich versuchen etwas Hefe (am besten in wenig Wasser aufgelöst) drunterzukneten.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Brauch mal schnellen Rat

Beitragvon Durchhaltebemmchen » So 27. Jun 2021, 15:28

Ich denke auch, das wäre das Beste. Wenn ich ihn jetzt ewig draussen stehen lasse und warte, ist es dann für Hefe zu spät. Ich probiere es einfach. Hefe dazu und wieder in den Kühlschrank.
Durchhaltebemmchen
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:28


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz