Go to footer

Bildergröße

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Bildergröße

Beitragvon Greeny » Fr 7. Nov 2014, 13:11

Moin moin

Alles schick Doris. Egal welches Programm man benutzt, da hat sicher jeder eigene Vorlieben, ist ja auch ok.
Hauptsache die Bilder werden Datenseitig kleiner die eigentliche Bildfläche ist nicht begrenzt.
Es sollte nur ohne scrollen zu müssen ins Posting passen. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Bildergröße

Beitragvon Alschain » Sa 8. Nov 2014, 18:06

Hallo,

ich bin für die meisten Verkleinerungstools zu blöd, deswegen verwende ich Image Resize zum verkleineren, das ist so einfach, das kapier sogar ich. Von der Bildqualität her merkt man keine Unterschiede.

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Bildergröße

Beitragvon Lenta » Sa 8. Nov 2014, 18:49

Alschain, ich bin da ja auch etwas plont. Sehe ich das richtig, das ist nur für Windows?

Ich bräuchte was für Safari und iPad.....
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Bildergröße

Beitragvon iobrecht » Sa 8. Nov 2014, 19:22

Hallo,

also ich finde Bilder in der Größe von max 480 sind in einem Forum am einfachsten anzugucken. So übergroße Bilder in einem Forum mag ich gar nicht. Sie sind einfach zu unübersichtlich.

Im übrigen benutze ich das kostenlose Programm Picasa von Google, das für meine bescheidene Bildbearbeitung völlig ausreicht
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Bildergröße

Beitragvon IKE777 » Sa 8. Nov 2014, 22:29

also ich bin inzwischen von diesem Faststone absolut begeistert.

Nicht nur, um Bilder zu schneiden und zu verkleinern, man kann auch wirklich einfach Diaschauen starten und ganz schnell die Ordner durchsuchen.
Picasa hab ich auch - aber nach dem letzten update komme ich da nicht mehr so gut zurecht. Ich habe es schon sehr bedauert, das heruntergeladen zu haben.
Vielleicht muss ich mir aber auch einfach die Zeit dafür nehmen.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Bildergröße

Beitragvon Chorus » So 9. Nov 2014, 15:46

Also ich kann gar keine Fotos mehr hochladen, herunterskaliert..... weder in der alten noch in der neuen Version. Schade.
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Bildergröße

Beitragvon IKE777 » So 9. Nov 2014, 15:54

Chorus,
heute Vormittag hatte ich damit auch Probleme.
Versuche es einfach noch einmal!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Bildergröße

Beitragvon Alschain » So 9. Nov 2014, 17:13

ich habe keinerlei Probleme mit dem Hochladen, allerdings sind meine Bilder komprimiert sehr klein

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz