Go to footer

Bezug von Zubehör und Mehle

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Bezug von Zubehör und Mehle

Beitragvon stankm » Mo 3. Apr 2023, 19:14

Moin zusammen,

hab mich eben ald der Neue vorgestellt und hab hier schon einmal die erste Frage, Wo kauft ihr eure Sachen (Zuteten und Zubehör)? Lokal oder im Netz. Wenn im Netz, welcher Shop ist zu empfehlen?

Viele Grüße
Markus
stankm
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Mär 2023, 21:36


Re: Bezug von Zubehör und Mehle

Beitragvon _xmas » Mo 3. Apr 2023, 19:56

Wie bereits geschrieben: bitte lies dich erst einmal ein. Ganz oben rechts ist das Eingabefeld der Suchfunktion.

Ohne deine Mitarbeit geht's natürlich nicht so gut.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Bezug von Zubehör und Mehle

Beitragvon Nico » Di 4. Apr 2023, 01:14

Ich kaufe grundsätzlich lokal, regional aber auch global und weltweit. Was es günstig im Edeka über der Straße gibt, hole ich dort zu Fuß. Metro ist sicher auch eine gute Quelle für Massenware. Mehle überwiegend aus den Mühlen meiner Region. Finde ich das Zeug nicht lokal oder ist das zu unwahrscheinlich oder zu teuer, dann bestelle ich online. Da gibt es aber keinen Shop, der mein Favorit wäre. Der ist immer anders. Ebay als Plattform never ever, weil sich die zu Helfershelfern von Betrügern machen, Amazon möglichst auch nicht. Nur in seltensten Ausnahmefällen mal bei minimalsten Umsätzen, weil es bequem ist und ich mir dabei ganz bewusst bin, dass ich dabei immer viel zu teuer kaufe. Lieber gleich global. Da kommt auch mal ein Paket aus den USA oder aus China. Dauert halt ein paar Tage, aber Amazon ohne Prime ist auch schneckenlangsam geworden und Prime ein völliges Nogo. Für China ist alibaba die Handelsplattform der ersten Wahl.
Nico
 
Beiträge: 284
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:21



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz