Go to footer

Bewerbung zum Bäcker

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Davi30 » Mi 14. Nov 2012, 23:13

Heyho
Also mein Mann möchte eine Umschulung zum Bäcker machen. Ich denke deswegen bin ich mit dieser Frage hier richtig im Anfänger Topic. Nun ist er völlig unzufrieden mit seiner Berufswahl und meint er möchte im Backwerk was machen. Nun hat er auch ein Bewerbungsgespräch in ca. 2 Wochen. Doch braucht man auch dort was vernünftiges in Form von Hemden tragen? Ansonsten kaufe ich ihm so ein. Besser ist besser, weil er wollte schon direkt in Bäckerklammotten dort auftreten. :D Aber ich denke damit wird er nicht punkten können, aber vielleicht war es auch einfach Spaß von ihm. Aber wie war euer Bewerbungsgespräch im Backwerk?
Zuletzt geändert von BrotDoc am Do 15. Nov 2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL entfernt - bitte keine kommerziellen URL hier einstellen, die mit dem Thema nichts zu tun haben
Davi30
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 15:04


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Goldy » Mi 14. Nov 2012, 23:41

Also hier sind einige gelernte Bäcker unter uns,die können Dir da sicher raten.
Ja aber die meisten brauchten kein Bewerbungsgespräch ,nur eine Vorstellung hier. :cha
Wir sind viele backsüchtige und lernen nie aus, es ist doch unser Aller Hobby.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon _xmas » Do 15. Nov 2012, 00:04

:shock: :shock: :shock:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14186
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Greeny » Do 15. Nov 2012, 08:44

Moin moin

Na dann viel Glück bei der Bewerbung, ob es aber direkt zum Bäcker reicht?
Das ist eine Berufsausbildung wie jede andere auch.
Habt Ihr denn noch echte Bäckerbetriebe bei Euch in der Nähe?

Zu dem Gespräch würde ich wie zu jedem anden Bewerbungsgespräch auch gehen, Du hattest da schon die richtige Intuition.

Vielleicht können Dir die Jungs hier eher weiterhelfen, auch was überhaupt die Chancen angeht.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Nov 2012, 10:36

Hallo! Es gilt wie überall auch, der erste Eindruck ist entscheident und zu einem Bewerbungsgespräch geht man nicht in Arbeitsmontur. :st Eine Krawatte wird er sicherlich nicht brauchen, aber der Rest sollte schon passen. ;) Ich habe einen Bekannten, der ne Bäckerausbildung gestartet hat, weil er was Neues machen wollte. Ich frag ihn gerne mal wie das erste Gespräch war. Ich weiß aber auch, dass er ein paar Probearbeitstage nach dem Gespräch hatte.

Ansonsten viel Erfolg!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon BrotDoc » Do 15. Nov 2012, 12:20

Davi, will er wirklich sein ganzes Studium schmeißen? 2. Staatsexamen ist doch schon ziemlich weit fortgeschritten, da solltet ihr noch mal kräftig drüber nachdenken.
Ansonsten sind wir hier ein Hobbybäckerforum und gehen alle anderen Berufen nach.
Eine Bitte hätte ich: laß in Zukunft die kommerziellen Links hier weg. Es ist für uns sonst schwer zu erkennen, ob Du hier Werbung machen willst.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Tosca » Do 15. Nov 2012, 12:51

vom Jurastudium zum Bäcker? :? Ich glaube, das würde ich mir dann doch noch einmal überlegen.
Tosca
 


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Lenta » Do 15. Nov 2012, 13:21

Woher wisst ihr das er Jura studiert? :?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Nov 2012, 13:24

Auf Grund des Beitrags wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass du auch nach dem BGB Kuchen gefragt hast. (ich kann mir weder Namen noch Zahlen merken :p ).

Lenta, es gibt einen Betrag da fragt Sie nach einem Kuchen in BGB Form wegen des Staatsexamens.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon BrotDoc » Do 15. Nov 2012, 13:27

Staatsexamina werden üblicherweise nach erfolgreichem Studium abgelegt. Das muß nicht unbedingt Jura sein. Ich mußte auch 3 Staatsexamen ablegen.
Davi hatte in einem frühern Posting erwähnt, daß ihr Liebster gerade das 2. Staatsexamen ablegt und bei dieser Gelegenheit auch einen kommerziellen Link gesetzt.
@Daniela: chapeau, dafür hast Du Dir einen Sherlock verdient :kh
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Nov 2012, 13:34

@Daniela: chapeau, dafür hast Du Dir einen Sherlock verdient :kh

:p Manchmal macht's bei mir halt auch "Klick". Hin und wieder brauch ich etwas länger.:p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Lenta » Do 15. Nov 2012, 14:41

Aha, danke, jetzt erinnere ich mich auch wieder dunkel.

Seltsam ist das ganze aber schon, oder?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon BrotDoc » Do 15. Nov 2012, 14:57

Little Muffin hat geschrieben:
@Daniela: chapeau, dafür hast Du Dir einen Sherlock verdient :kh

:p Manchmal macht's bei mir halt auch "Klick". Hin und wieder brauch ich etwas länger.:p


Und Ute gebührt natürlich ein weiterer Sherlock ;)
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Nov 2012, 15:32

Wir können einen Detektiv - Club aufmachen. :D

Ja lenta, den ersten Link fand ich auch schon merkwürdig.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Lenta » Do 15. Nov 2012, 19:58

Um welche links es da ging weiß ich nicht, die waren schon gelöscht als ich den/die threads gelesen habe :ich weiß nichts BrotDocs schneller Finger :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon BrotDoc » Do 15. Nov 2012, 20:12

Na, Lenta, den anderen Link im ersten Posting hast nachweislich Du gelöscht. Da war Dein Finger schneller :lol: :lol:
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Naddi » Do 15. Nov 2012, 20:20

Ist ja wirklich eigenartig. Erst Jura studieren, was ein ganz schöner Aufwand ist - ich spreche aus leidvoller eigener Erfahrung :mz - und nun Bäcker werden wollen, aber nicht wissen, wie man zum Vorstellungsgespräche geht. Aber hallo .... .ph Im Referendariat ist auch korrekte Kleidung von Nöten :tip und es gilt sich für die div.Stationen zu bewerben und in Sack und Asche geht man da wohl kaum :evil:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Lenta » Do 15. Nov 2012, 20:24

BrotDoc hat geschrieben:Na, Lenta, den anderen Link im ersten Posting hast nachweislich Du gelöscht. Da war Dein Finger schneller :lol: :lol:

Das kann sein, aber ich erinnere mich trotzdem nicht mehr um was es in dem link ging....... :ich weiß nichts :lol:

Naddi schrieb sie nicht auch sie müsse ihm für das Bewerbungsgespräch erst mal noch ein Hemd kaufen?
Also das der Gutste Jura studiert kann ich mir so gar nicht vorstellen :roll:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Nov 2012, 20:59

:XD Hier bricht ja immer mehr zusammen. Ja, man muß nur aufmerksam lesen.
Es war irgendwas was mit Anwälten oder so zutun hatte. Ich hab das Bild noch vor Augen, ich kann mir Bilder eher merken. :p

Das jemand eine Richtung komplett ändert, ist zwar aussergewöhnlich, kommt aber vor.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Bewerbung zum Bäcker

Beitragvon Tosca » Do 15. Nov 2012, 21:02

@ Lenta, der Link steht noch im Beitrag; es ging darin um Kanzleibedarf.
Tosca
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hallo liebe Bäcker und Bäckerinnen!
Forum: Willkommen
Autor: creativnixe
Antworten: 3
Weizenbrötchen wie vom Bäcker
Forum: Anfängerfragen
Autor: mppepe502
Antworten: 44
Hobby-Bäcker aus dem Hintertaunus…
Forum: Willkommen
Autor: Michel
Antworten: 14
Bäcker mit Ideen
Forum: Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke
Autor: Mikado
Antworten: 0
Hobbythek Brot einmal nicht vom Bäcker
Forum: Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke
Autor: Werner33
Antworten: 2

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz