Go to footer

Baguettefrage

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Baguettefrage

Beitragvon Little Muffin » Sa 18. Mär 2023, 12:29

Eine ganz einfache und genaue Prüfmöglichkeit hat jeder zu Hause. Normaler weißer Haushaltszucker hat einen Schmelzpunkt von 185-186°C. Man kann ein kleines Schälchen Zucker genau dort hin stellen, wo sonst das Gebäck steht. Ist man bei 200°C oder gar mehr an der Thermostateinstellung angekommen und es schmilzt immer noch nichts, dann weiß man, daß der Thermostat gewaltig "nach" geht.


Fängt der nicht schon früher an zu schmelzen und bräunt dann ab 160°?

Edit: Ich glaub, ich hab das mit dem Karamellisieren in Verbindung mit Wasser verwechselt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz