Go to footer

Baguette - Ciabatte

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Baguette - Ciabatte

Beitragvon WOLLBAER » Sa 10. Mai 2014, 06:20

Moin, Moin,

ich habe nunmehr mehrere Mehlsorten bevorratet:

Roggenvollkornmehl 2500 Gramm
Roggenvollkornschrot 2500 Gramm
Roggenmehl 1150 2500 Gramm
Roggenmehl 997 2500 Gramm

Weizenvollkornmehl 2500 Gramm
Weizenvollkornschrot 2500 Gramm
Weizenmehl 550 Baguette 2500 Gramm

dazu fränkisches Brotgewürz, aktives Weizenmalz, was auch immer das sein mag. und frische Hefe a 42 Gramm pro Würfel.

Was brauche ich noch für Zutaten und welches Rezept sollte ich nutzen?

Liebe Grüße
Rolf .adA
Nimm Dinge, die Du nicht ändern kannst, so hin, wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.
Benutzeravatar
WOLLBAER
 
Beiträge: 186
Registriert: So 27. Apr 2014, 21:41
Wohnort: Brunsbüttel


Re: Baguette - Ciabatte

Beitragvon Naddi » Sa 10. Mai 2014, 09:07

Suche Dir ein Rezept im Index, lies es, dann weißte, was Du noch brauchst, was Du tun musst und sollten dann noch Fragen sein, hilft Dir der Rezeptersteller gewiss gerne weiter :sp
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Baguette - Ciabatte

Beitragvon _xmas » Sa 10. Mai 2014, 12:27

Hallo Rolf, wenn Dir der Vorschlag von Naddi nicht weiter hilft, dann probiere es doch einmal mit dem Baguette-Rezept von Björn :hu
Wenn Du das T65 durch 550er Weizenmehl ersetzt, solltest Du alle Chancen haben, bald ein leckeres Baguette in Händen zu halten. Viel Spaß und Erfolg ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11264
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Baguette - Ciabatte

Beitragvon WOLLBAER » So 11. Mai 2014, 21:06

Hallo _xmas,

auf Deinen Einwand in einem anderen Beitrag sei gesagt, dass ich in dieser Woche meine 2 Landbrote gebacken habe.

Am Freitag habe ich Mehl aus "meiner" Mühle in Ohu bestellt Type 550 und gerade 2 Backbleche für Baguette gekauft. Die Ware wird Montag ausgeliefert, da PayPal Zahlung und dann wird das erste Baguette Ende der kommenden Woche gebacken.

Eile mit Weile.
Wenn die Arbeit ruft lassen wir sie liegen.

LG Rolf
Nimm Dinge, die Du nicht ändern kannst, so hin, wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.
Benutzeravatar
WOLLBAER
 
Beiträge: 186
Registriert: So 27. Apr 2014, 21:41
Wohnort: Brunsbüttel



Ähnliche Beiträge

Baguette - zuviel 'LM'?
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: Waldhexe
Antworten: 7
Baguette mit Sauerteig
Forum: Weizensauerteig
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Baguette sehen einfach nur besch... aus!
Forum: Anfängerfragen
Autor: Böcklein
Antworten: 13
Schwarzwälder Brot und Baguette aus dem Holzbackofen
Forum: Willkommen
Autor: Wood fired
Antworten: 4
LM Baguette
Forum: Besondere Sauerteige
Autor: Naddi
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz