Go to footer

Backstein alternative

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backstein alternative

Beitragvon thorsten » Di 20. Sep 2011, 11:47

ich backe auch auf einer Granatfliese (5 Euro aus dem Baumarkt) und heize auf 240 Grad vor, funzt wunderbar. Wasser spritze ich allerdings auch nicht direkt drauf.
thorsten
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:32


Re: Backstein alternative

Beitragvon Avensis » Di 20. Sep 2011, 11:47

also meine Granitplatte hat laufend Temperaturen um 240 - 250 Grad ausgehalten ohne Probleme. Ich habe auch geschwadet beim backen, also kam da ja auch Wasser dran.

genauso wie Gabriele mach ich das auch, und habe noch keine Probleme gehabt.
Avensis
 


Re: Backstein alternative

Beitragvon Gewitterhexe » Di 20. Sep 2011, 11:51

Gut, da die sich bei uns im Baumarkt so anstellen,

auf was muß ich bei so einer Fliese achten?

Die wissen noch nicht einmal, ob die Fliesen unbehandelt sind..... :roll:


So schwer kann es doch nicht sein, hatte ich mir heute morgen noch gedacht....momentan denke ich echt, es ist hoffnungslos, was günstiges zu bekommen.
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Backstein alternative

Beitragvon BrotDoc » Di 20. Sep 2011, 12:21

Gewitterhexe hat geschrieben:Habe ich schon angerufen, aber der Steinmetz sagte mir, das Granitplatten solche Hitzetemperaturen nicht aushalten, erst Recht, wenn die Temperatur mal schnell fällt, oder wenn z. B, Wasser drauf kommt.


Hallo Kerstin,
versuchs doch einfach, wenn Du so eine Granitplatte für ein paar Euro fuffzig bekommen kannst, kannst Du doch nicht so viel falsch machen. Meine 08/15-Platte vom BayWa hält nun schon seit gut 7 Monaten heftigstes Brotbacken aus.
Heiz das Ding einfach einmal richtig gut durch und lass es wieder kalt werden.
Und schon kann es losgehen. ;)
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz