Go to footer

Backseminare

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


Backseminare

Beitragvon Backdat » Mi 6. Jun 2018, 16:56

Hallo zusammen,

möchte mein Laienwissen etwas anreichern und ein Backseminar mitnehmen. Welche sind (in Süddeutschland) zu empfehlen?

Bei Lutz Geissler rein zu kommen, keine Chance. Hat jemand vllt. auch Erfahrung mit Seminaren von Dietmar Kappel oder Tom the Baker?

Danke euch vorab!
Backdat
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 13:17


Re: Backseminare

Beitragvon hansigü » Mi 6. Jun 2018, 18:51

Hallo Backdat,
hier wäre was in Süddeutschland.
Ob das nun empfehlenswert ist, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nicht dabei war!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6562
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backseminare

Beitragvon cremecaramelle » Mi 6. Jun 2018, 19:41

Die Kurse bei Dietmar Kappl kann ich nur empfehlen, 18 Stunden geballtes Wissen, jede Menge Möglichkeit selbst Hand anzulegen. Dietmar kann unglaublich gut auf seien Teilnehmer eingehen und Daniela, seien Frau, ist einfach nr ein Schatz. Aus den Kursen habe ich unendlich viel mitgenommen und der nächste steht schon auf dem Plan.

http://wildes-brot.de/backkurs-mit-diet ... tin-wurde/
http://wildes-brot.de/backkurs-die-2-od ... oerderung/
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1195
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:20


Re: Backseminare

Beitragvon Sheraja » Do 7. Jun 2018, 09:09

Ich fahre dieses Jahr nach Oesterreich, ein weiter Weg, aber ich glaube es lohnt sich.
Ich wollte eigentlich kein langer Anfahrtsweg haben, aber für drei volle Tage lohnt es sich sicher.
Die Kursleiterin ist mir nicht bekannt, aber das Kurskonzept hört sich toll an, und an Erfahrung scheint es auch nicht zu mangeln.Jedenfalls freue ich mich schon riesig
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 513
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backseminare

Beitragvon hansigü » Do 7. Jun 2018, 09:55

Sheraja,
hast du noch einen Link zu den Kursen?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6562
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backseminare

Beitragvon Sheraja » Sa 9. Jun 2018, 19:32

mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 513
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backseminare

Beitragvon heimbaecker » Sa 9. Jun 2018, 20:35

ich werde im September zur einem Kurs von Dietmar nach Linz fahren, ich bin schon sehr gespannt
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 11:30
Wohnort: Köln


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz