Go to footer

Anfängerfragen zum Lievito Madre

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Anfängerfragen zum Lievito Madre

Beitragvon senaschberg » So 18. Dez 2022, 07:47

Servus

Ich bin gerade dabei einen richtig guten Vollkorn-Lievito-Madre herzustellen. Bin gerade bei Tag 8 und er vermehrt sich bereits sehr gut. Habe ihn nach diesem Rezept gemacht: https://cookieundco.de/lievito-madre-zu ... nd-pflege/

Bin noch Anfänger und würde mich sehr über ein paar aufschlussreiche Antworten zu ein paar Fragen freuen :).
1: Wenn sich der Lievito Madre nach 6 Stunden bereits verdoppelt hat, bzw. verdreifacht, sollte man ihn dann bereits füttern, bei der Zucht?
2: Gibt es irgendwie Angaben wie man sich die Gehzeit berechnen kann?
3: Kennt jemand ein gutes Infomaterial oder Buch zu Lievito Madre, bevorzugt Vollkorn?


Lg und schönen Advent
Sebastian
senaschberg
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Dez 2022, 07:33


Re: Anfängerfragen zum Lievito Madre

Beitragvon _xmas » So 18. Dez 2022, 13:07

Hallo Sebastian, ein herzliches Willkommen.

Ich habe mal auf einen Beitrag von Sigrid verlinkt, der im Text einige gute und sehr informative Links bereithält u.a zu Marla u. Brotdoc. Wenn du das gesamte Material gelesen hast, benötigst du eigentlich kein Buch mehr.

Ist zwar etwas Kopfarbeit, aber ich denke, es lohnt. Madame Rote Rübe (Sigrid) backt mit Vollkorn.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14185
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Madre di Lugano
Forum: Anfängerfragen
Autor: Segale
Antworten: 4
Bildanleitung Lievito Madre/Mutterhefe
Forum: Tutorien
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Lievieto Madre
Forum: Anfängerfragen
Autor: Sly
Antworten: 1
getrocknete Lievito Madre
Forum: Anfängerfragen
Autor: Totolein
Antworten: 2
Panettone mit Lievito Madre - Backversuch
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: Little Muffin
Antworten: 176

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz