Go to footer

Fladenbrot von Ketex

Hier bitte nur Brotrezepte einstellen, die ausschließlich mit Hefe oder Hefewasser gebacken werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Fladenbrot von Ketex

Beitragvon zippel » Sa 23. Okt 2010, 20:55

Ich möchte morgen zum Abendbrot dieses Fladenbrot von Ketex backen. Gerd, backst Du es mit Frischmilch oder H-Milch? Buttermilch stelle ich mir zu sauer vor, oder?

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Fladenbrot von Ketex

Beitragvon Gast » Sa 23. Okt 2010, 21:34

Hallo Martina,
es sind doch nur 36 gr. . Da kannst Du ruhig Frischmilch nehmen. Da passiert nichts. Habe ich schon mehrmals so gebacken.
Gast
 


Re: Fladenbrot von Ketex

Beitragvon zippel » Sa 23. Okt 2010, 22:20

Vielen Dank! Dann gehe ich jetzt mal in die Küche und setzte den Teig an. Ich werde morgen berichten!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Fladenbrot von Ketex

Beitragvon BeatePr » So 24. Okt 2010, 15:25

Hallo Martina,

wie hat Euch das Fladenbrot geschmeckt? Wir hatten es letztens als Dönerbrot. Ich habe die fertigen Fladen in Alufolie eingewickelt und bis zur Verwendung bei 100 Grad im Ofen "gelagert". So bleibt das Brot schön warm und weich - das mag ich beim Döner.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Fladenbrot von Ketex

Beitragvon zippel » So 24. Okt 2010, 15:51

Hallo Beate,

ich mache es heute Abend zum Abendbrot. Ich freue mich auch schon drauf. Zum Mittag gab es Rehblatt, Rosenkohl und schlesische Kartoffelklöße...
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Fladenbrot von Ketex

Beitragvon zippel » Mo 25. Okt 2010, 13:24

Die Fladenbrote waren einfach klasse! Viel besser als die gekauften! Mein Mann und die Kinder waren genauso begeistert wie ich. Und nur die große hat den Schwarzkümmel abgepult. Ich war ganz stolz :D
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Fladenbrot von Ketex

Beitragvon BeatePr » Di 26. Okt 2010, 10:01

Ja, die sind auch wirklich viel, viel besser, Martina.
Wir mögen sie auch sehr.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Fladenbrot von Ketex

Beitragvon jucajo » Mo 8. Nov 2010, 22:17

Heute habe auch ich dieses Fladenbrot exakt nach Ketex's Rezept gebacken.
Konsistenz und Geschmack einfach Spitze. Zum Fotografieren bin ich garnicht gekommen
so schnell war es gegessen.
Beim nächsten Mal muß ich mindestens die doppelte Menge ansetzen!
Liebe Grüße
jucajo
jucajo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:07


Re: Fladenbrot von Ketex

Beitragvon Lenta » Mo 8. Nov 2010, 22:52

Stimmt, habe mich auch durch ein paar Rezepte gebacken und bin dann wieder zu ketex' Rezept zurückgekehrt. Mache es aber eher in den Sommermonaten.

Du meinst schon dieses, oder? http://ketex.de/blog/?p=1159
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Fladenbrot von Ketex

Beitragvon zippel » Mo 8. Nov 2010, 23:28

Ich habe erst gar kein anderes versucht. Immerhin sind Gerds Rezepte irgendwie immer spitze!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Fladenbrot von Ketex

Beitragvon jucajo » Di 9. Nov 2010, 22:36

Hallo Lenta,

wenn Du mich meinst - ja, ich meine dieses Rezept, habe schon wieder Teig angesetzt!
Liebe Grüße
jucajo
jucajo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:07



Ähnliche Beiträge

Dinkel-Brot nach Ketex
Forum: Weizensauerteig
Autor: Brotstern
Antworten: 9
Fladenbrot
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Fladenbrot nur mit Weizensauerteig (Naan)
Forum: Weizensauerteig
Autor: Eigebroetli
Antworten: 9
türkisches Fladenbrot
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: stefan
Antworten: 38
Brötchen backen nach Ketex
Forum: Anfängerfragen
Autor: Toby
Antworten: 36

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hefe-/Hefewasserrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz