Go to footer

Küchenmaschine unter 200€

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Little Muffin » Do 3. Dez 2015, 18:31

Jaja, die KitchenAid hat 10kg, daher war ich ja so skeptisch wie sie die ständig hin und her schleppen möchte. Wobei es da auch eher das Gehäuse war.

Aber es kommt auch immer darauf an, was mach machen will. Möchte man viel Brot backen und kneten, dann braucht's schon was gescheites.

Und zu den Mixern, ich habe in 2,5 Jahren 3 Krups Mixer a 80 Euro geschrottet für's Brotteig kneten. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Pfefferkuchenmann » Fr 4. Dez 2015, 18:15

Was haltet ihr von dem Gerät? Leider keine Bewertungen und auch die Marke ist mir unbekannt.
http://www.amazon.de/Lacor-69084-Standrührgerät-mit-Schüssel/dp/B002KFYTCI
(den Preis erst mal außer Acht gelassen)
Pfefferkuchenmann
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Dez 2015, 09:43


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon funduq » Fr 4. Dez 2015, 18:26

Pfefferkuchenmann hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Gerät? Leider keine Bewertungen und auch die Marke ist mir unbekannt.
http://www.amazon.de/Lacor-69084-Standrührgerät-mit-Schüssel/dp/B002KFYTCI
(den Preis erst mal außer Acht gelassen)


Link führt ins Leere

[url]http://www.amazon.de/Lacor-69084-Standrührgerät-mit-Schüssel/dp/B002KFYTCI[/url]

[url]http://www.amazon.de/Lacor-69084-Standrührgerät-mit-Schüssel/dp/B002KFYTCI[/url]


Hilfe, warum kann ich keinen Link mehr einfügen :?
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Wini » Fr 4. Dez 2015, 18:41

Hallo Pfefferkuchenmann!

Wenn du wirklich was solides willst dann geht warscheinlich nicht viel unter 200€
würde mich dann eher nach einer grbrauchten Kenwood umsehen.
Da hast was rechtes!
Gruß Wini :sp
Benutzeravatar
Wini
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:56
Wohnort: Ganz im Südwesten


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Little Muffin » Fr 4. Dez 2015, 20:26

Ich würd den Link mal ohne den URL-Botton machen, aber diese Amazon Links funktionieren meistens nicht.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Pfefferkuchenmann » Fr 4. Dez 2015, 22:49

Lacor 69084 heißt die Maschine
Das Problem mit den Links liegt an bestimmten Sonderzeichen, diese beenden "URL einfügen" usw.
Pfefferkuchenmann
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Dez 2015, 09:43


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon pelzi » Fr 4. Dez 2015, 22:57

Pfefferkuchenmann hat geschrieben:Lacor 69084 heißt die Maschine
Das Problem mit den Links liegt an bestimmten Sonderzeichen, diese beenden "URL einfügen" usw.



Aber die kostet ja über das Doppelte von deinem Budget.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Pfefferkuchenmann » Fr 4. Dez 2015, 23:07

Hab ja gesagt, Preis erst mal außer acht gelassen.
Pfefferkuchenmann
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Dez 2015, 09:43


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Lenta » Sa 5. Dez 2015, 00:08

Pfefferkuchenmann hat geschrieben:Lacor 69084 heißt die Maschine
Das Problem mit den Links liegt an bestimmten Sonderzeichen, diese beenden "URL einfügen" usw.


Da hat der pfefferkuchenmann vollkommen recht.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon UlrikeM » Sa 5. Dez 2015, 03:12

Ich habe heute bei Aldi Süd die große Küchenmaschine gesehen. ich weiß, Amboss hat sie und war sehr zufrieden damit.
159 €
Wie lange die hält, weiß ich nicht, aber drei Jahre Garantie ist schon mal nicht so schlecht für den Preis. Weiß auch nicht, ob Christian noch damit knetet, aber die Brote, die er damit gemacht hatte, sahen immer sehr gut aus.
Nach meiner Erfahrung stehen da immer noch in der darauffolgenden Woche ein paar da. Auch heute Mittag waren sicher noch 8 Stück da.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Lenta » Sa 5. Dez 2015, 09:57

Da würde es mich interessieren ob Aldi Süd bis Waltrop, geht, laut userkarte wohnt Herr pfefferkuchenmann dort...
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Pfefferkuchenmann » Sa 5. Dez 2015, 10:33

Aber die kostet ja über das Doppelte von deinem Budget.

Hab mir gestern die Lacor 69084 bei Amazon bestellt. Bis zu meiner Bestellung stand der Preis noch auf 171€ nach der Bestellung auf ca. 450€ Kostenloser Versand.
Da habe ich es mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen.
Wollte das mit dem Preis vor der Versand Bestätigung hier nur nicht Breit treten, nicht dass Amazon auf einmal auf einen Preisfehler aufmerksam wird.
Sollte übrigens heute ankommen das gerät :-D
Da bis jetzt nahezu keine Infos zu der Maschine zu finden sind bin ich etwas auf eure Erfahrungen angewiesen. Was würdet ihr testen/überprüfen, was wollt ihr wissen, werde dann versuchen nach bestem Wissen und Gewissen darauf einzugehen. Bis jetzt habe ich auch Fast noch nie Brot gebacken, eher Kuchen/Pizza, das wird sich jetzt natürlich auch etwas ändern :-D
Evtl. versuche ich auch mal nach den Bedingungen aus dem Test was zu machen zum Vergleich.
http://www.joachim-schirrmacher.de/2015 ... att-power/
Es war die Letzte Maschine auf Lager, evtl. geht der Preis auch wider auf 171€ wenn die auf Lager sind.
Falls die Maschine mir nicht zusagt gibt es noch 30 Tage Rückgaberecht (bzw. Weiterverkauf)

Falls jemand auch auf der Suche nach einer Ordentlichen Maschine ist und nicht weiß wie man am besten aussortiert. Ich hab es jetzt entgegen manchen Tipps aus dem Netz gemacht, dort wird oft empfohlen auf ausreichend Leistung zu achten. Ist meiner Meinung nach komplett Falsch!!!
Hab auflisten lassen welche Geräte unter 500W haben, und dennoch eine Große Rührschüssel.
Diese 1000-2000w China Plastik Bomber haben wohl zu 90% Verlustleistung (oder mehr) deswegen auch die geringe Dauerlaufleistung (bei der Klarstein Lucia teilweise nur 20s).
Wenn >800W Wärme im Motor Bleibt braucht der eben seine Ruhezeiten.
Die Drehbank meines Vaters kommt mit 375w aus und da ist mehr zu Leisten als ein wenig Teig hin und her schieben :cry
Pfefferkuchenmann
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Dez 2015, 09:43


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Little Muffin » Sa 5. Dez 2015, 18:08

Hab mir gestern die Lacor 69084 bei Amazon bestellt. Bis zu meiner Bestellung stand der Preis noch auf 171€ nach der Bestellung auf ca. 450€ Kostenloser Versand.
Da habe ich es mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen.
Wollte das mit dem Preis vor der Versand Bestätigung hier nur nicht Breit treten, nicht dass Amazon auf einmal auf einen Preisfehler aufmerksam wird.


Ne, das kommt ja immer darauf an von welchem Anbieter das über Amazon verkauft wird. Versendet wird dann zwar über Amazon aber viele Marketplace Anbieter haben verschiedene Angebote und so schieben die sich dann hoch wenn keines der Geräte mehr da ist. Hab ich auch schon öfter so gehabt.

Viel Glück mit dem Maschinchen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Pfefferkuchenmann » Mo 7. Dez 2015, 18:53

Dank Hermes warte ich noch auf mein Paket...
Um zu hören dass ich noch warten muss durfte ich mit der 0180er Hotline kommunizieren.
Ich bräuchte noch etwas Input was mit der Maschine am besten getestet werden soll.
Pfefferkuchenmann
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Dez 2015, 09:43


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Little Muffin » Mo 7. Dez 2015, 19:46

Hefebrot, Sauerteigbrot, Panettone (der muß lange geknetet werden), was Feines aus Kuchen etc. Viel Spaß und Hermes kann schon mal ganz schön nervig.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Küchenmaschine unter 200 €

Beitragvon Stefan31470 » Fr 11. Dez 2015, 23:02

[code][/code]Hallo zusammen,

wann vergesst Ihr endlich einmal diese Watt-Vergleiche bei Küchenmaschinen ? Sie sind völlig wertlos, zumindest, was die Qualität der Maschine betrifft. Die Aufnahmeleistung (P1) ist die Leistung, die ein Elektrogerät der Steckdose oder dem Akku entnimmt. Die Leistung, die dann zur Verfügung steht nennt man Abgabeleistung (P2). (P1) und (P2) werden in der Regel in Watt angegeben, woraus völlig problemlos klar wird, dass Watt nicht gleich Watt ist oder umgekehrt: Es leuchtet vollkommen ein, weshalb eine mittlere Küchenmaschine, die bei 1 kg Mehl schon abpfeift, mit mehr als tausend Watt protzt, während ein semiprofessioneller Kneter mit wenigen hundert Watt auskommt. Nochmals anders ausgedrückt: Riesige Wattzahlen einer Küchenmaschine sorgen zunächst einmal für eine hohe Stromrechnung und für nichts anderes. Was die Maschine tatsächlich leistet ergibt sich aus dem Zusammenspiel aus Motortechnologie, Regelelektronik und Getriebe. Hoch spezialisierte Maschinen, die an der Spindel vergleichsweise niedrige Drehzahlen (aber ein hohhes Drehmoment) abliefern müssen, sind natürlich gegenüber einer eierlegenden Wollmilchsau mit allen möglichen Vorsätzen im Vorteil. Erst Recht dann, wenn sie regelmäßig nahe der Höchstdrehzahl laufen und erst via Planetengetriebe und Regelelektronik auf brauchbare Touren heruntergeregelt werden, damit auch der Hochgeschwindigkeitsanschluss elektronisch an die Bedürfnisse der verschiedenen Vorsatzgeräte angepasst werden kann. So bleibt z.B. auch die Assistent trotz ihrer Fähigkeit, große Teigmengen zu verarbeiten, mittels einfachstem Schneckengetriebe und Treibriemen, bei einer moderaten, sprich niedrigen Leistungsaufnahme, während die billigsten Maschinen mit ineffizienter Technik mit tollen Wattangaben protzen können.

Im Gegenteil, der Wunsch, mit diesem Unfug zu werben, führt zwangsläufig dazu, dass miese Motoren und überkommene Elektrik und Elektronik verbaut werden, je billiger, desto besser. Ein ähnliches Spiel wurde bei Staubsaugern betrieben, bis die EU dem einen Riegel vorschob und die Hersteller zur Entwicklung verbrauchsärmerer Geräte zwang. Nur noch Verbraucher, die die Realitäten nicht zur Kenntnis nehmen wollen, bezweifeln, dass heutige 1000 Watt Geräte leistungsfähiger sind als damalige 1800 Watt Boliden.


Ich sage ausdrücklich nicht, dass bestimmte, verbrauchsintensive Geräte gute oder schlechte Küchemaschinen sind. Ich möchte nur darum bitten, die täuschende Mär vom "leistungsstarken Motor" nicht immer und immer wieder zur Beurteilung von Küchenmaschinen zum Besten zu geben.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Pfefferkuchenmann » Sa 12. Dez 2015, 08:55

Genau darauf wurde doch hier geachtet, weniger Leistung ist ein Qualitäts-Zeichen
Pfefferkuchenmann
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Dez 2015, 09:43


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Little Muffin » Sa 12. Dez 2015, 10:32

Stefan, Du sprichst mir aus der Seele! Meine Mutter betont immer extrem wie viel Watt ihre Haushaltsgeräte haben und meint dann Oh Wunder, was für tolle Sachen sie hat. Nach dem Motto je mehr Watt, desto höher die Leistung. Ich habe das aus ihr leider nicht rausbekommen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11882
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Lulu » Sa 12. Dez 2015, 11:20

Bei einem Handmixer merkt man aber ganz sicher die Knet-Leistung zwischen 250 Watt und 450 Watt. Das wollte ich damit auch eigentlich mit meinem Beitrag rüberbringen, mit einer Küchenmaschine/Kneter mit Planetenrührwerk habe ich keinerlei Erfahrung und noch nie eine ausprobiert.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Küchenmaschine unter 200€

Beitragvon Pfefferkuchenmann » Sa 12. Dez 2015, 23:24

Wenn weder Wirkungsgrad noch abgegebene Leistung angegeben wird kann man keine Aussage machen. Auch bei Handmixern nicht.
Gebraucht könnte eine Braun KM 32 noch ein Tipp sein.
Pfefferkuchenmann
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Dez 2015, 09:43

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz