Go to footer

Hohe Backform für Paderborner

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Hohe Backform für Paderborner

Beitragvon _xmas » Sa 23. Feb 2013, 22:35

Nein Krume, sie färben nicht, deshalb solltest Du Ketex informieren. Ruf ihn einfach an.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hohe Backform für Paderborner

Beitragvon iobrecht » Sa 23. Feb 2013, 23:52

Hallo Krume,

ich vermute mal du gibst die kastenformen in die Spülmaschine. Da sie Aluminium enthalten vertragen sie das auf keinen Fall . Das Aluminium oxidiert in der SpüMa. Das ist so als ob man den Fleischwolf aus Aluguss in die SpüMa gibt, da gibts dann auch graue Pfötchen,
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Hohe Backform für Paderborner

Beitragvon _xmas » So 24. Feb 2013, 00:39

Inge, ich habe meine Formen mal gedankenlos in den Geschirrspüler gegeben. Das hat ihnen nicht gut getan, sie wurden fleckig und matt. Graue Pfötchen gab es trotzdem nicht.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hohe Backform für Paderborner

Beitragvon cheriechen » So 24. Feb 2013, 01:24

@Ulrike, mich würde noch interessieren:
die beiden abgebildeten Paderborner, ist das zweimal das normale Rezept, also jeweils die Form für 1 kg?
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Hohe Backform für Paderborner

Beitragvon UlrikeM » So 24. Feb 2013, 01:46

cheriechen, ja, das sind zwei Rezepte, einmal mit Hefe und einmal nur mit ST. Jeweils in 1 kg-Formen.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hohe Backform für Paderborner

Beitragvon GuT » Fr 19. Jul 2013, 17:19

So, nach ein paar Monaten Nutzung wollte ich das Thema mit einer kurzen positiven Beurteilung der Formen von "Hobbybäcker" abschließen.

Wir haben die hier
http://www.hobbybaecker.de/index.php/katalog/artikelinfo/84-1-vollkorn-backform_aus_chromstahl_23_cm.html

Die Reinigung nach der Nutzung ist leicht, weil die Form sehr glatt ist.
An der Oberfläche sieht man immer noch keine Veränderungen durch den Sauerteig, so daß die Formen sicher das ewige Leben haben werden.

War ein guter Tip.
Danke.
GuT
 
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:38

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz