Go to footer

Absolut unbedarft mit Holzofen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Absolut unbedarft mit Holzofen

Beitragvon Asienbayer » So 3. Aug 2014, 16:27

Hallo liebe Leute im Forum,
habe es gerade durch Zufall entdeckt. Habe seit einiger Zeit einen Backofen im Garten stehen, den ich allerdings nur als Grill genutzt habe. Seit kurzem bin ich jetzt total heiss drauf Brot und Pizza zu machen und habe ihn umgebaut.
Denke morgen koennte ich einen Versuch wagen. Deswegen denke ich es war Fuegung dass ich euer Forum gefunden habe.
Meine spezifischen Fragen denke ich sollte ich woanders erleutern.
Zur Vorstellung meiner Person, mein Name ist nicht Asienbayer, ich heisse Bernhard. Asienbayer deshalb weil ich aus Bayern komme aber schon 18 Jahre in Sri Lanka lebe. Ich bin verheiratet mit einer Einheimischen und wir haben einen fast 12 jaehrigen Sohn. Mit Brot backen haben die beiden nicht so viel am Hut, die Pizza reizt da schon eher. Beide lachen mich aus mit meiner "schraegen" Idee und ich bin dadurch herausgefordert worden was "gescheites" abzuliefern.
Werde jetzt in ein Unterforum gehen und weitermachen.
Freue mich schon auf fachkundige Hilfe
Bernhard
Asienbayer
 
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Aug 2014, 16:16
Wohnort: Beruwela, West-Coast, Sri Lanka


Re: Absolut unbedarft mit Holzofen

Beitragvon Durian60 » So 10. Aug 2014, 11:46

Servus Asienbayer,

ayubowan nach Sri Lanka. Ich war schon einige Male dort, habe Freunde in Mt. Lavinia und Piliyadala. Ich lebe 4-6 Monate im Jahr in Thailand und bereite gerade meinen "Einkaufzettel" vor.

Doch nun zum Thema: Was ist in Sri Lanka an Zutaten erhältlich? In Thailand gibt es mehrere Mehlsorten, allerdings keine Angabe auf der Packung, um welches Mehl es sich handelt. Alle Sorten sind weiß, also vermutlich handelt sich es um Weizenmehl. Zudem muß man schauen, dass man keine überlagerte Ware mitnimmt. Was ist bei Euch erhältlich? Hast Du schon mal mit Sauerteig experimentiert?

Gruß, Uwe
Durian60
 
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Aug 2014, 10:29



Ähnliche Beiträge

Holzofen VS. E-Backofen
Forum: Anfängerfragen
Autor: forestpizza
Antworten: 5
Kruste wir zu knusprig (Holzofen)
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: amerillo
Antworten: 8
Silikon Backformen im Holzofen???
Forum: Backöfen
Autor: Mira
Antworten: 9
Verena Rappaport, Brote Holzofen / Backen mit Sauerteig SWR
Forum: TV-Ecke
Autor: FelitZ
Antworten: 14
Rezepte für den Holzofen
Forum: Anfängerfragen
Autor: BrotMarc
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz