Go to footer

"an einem warmen Ort" - geht's vielleicht genauer?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: "an einem warmen Ort" - geht's vielleicht genauer?

Beitragvon benjamin » Do 2. Sep 2021, 18:29

Ahnungsloser hat geschrieben:Was höchstens geht, wäre dann ein Getränkekühlschrank ohne Getränke. Das ist bitter


Oder zwei Getränkekühlschränke, einen für die Getränke, und den andern fur die Teiggare ;-)

Ahnungsloser hat geschrieben:Ich werde überlegen und dann berichten, wie ich das Problem zu lösen gedenke.


Am einfachsten ist es erst einmal eine Kühlbox aus Styropor zu beschaffen, und eine Plastikbox (mit luftdichtem Deckel) die da ganz bequem reinpasst so das oben, unten, und an den Seiten noch genug Platz ist für einen Schicht Eiswürfel. Damit kannst Du dann mit relativ wenig Umstand und ohne groß Geld auszugeben erst schon einmal mit dem Brotmachen beginnen und lernen.

Besseres und teureres Equipment kannst Du ja später immer noch anschaffen.
Respectus Panis — Respekt dem Brot
benjamin
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 06:20
Wohnort: Tokyo, Japan


Re: "an einem warmen Ort" - geht's vielleicht genauer?

Beitragvon Ahnungsloser » Fr 3. Sep 2021, 03:54

Am einfachsten ist es erst einmal eine Kühlbox aus Styropor zu beschaffen, und eine Plastikbox (mit luftdichtem Deckel) die da ganz bequem reinpasst so das oben, unten, und an den Seiten noch genug Platz ist für einen Schicht Eiswürfel.


Ja, so mache ich das auch. Styropor-Kühlbox habe ich, und Box für den Teig (Glaskorpus, Plastikdeckel, den man an allen 4 vier Seiten festklippsen kann) auch. Ob der Deckel tatsächlich 100% luftdicht ist, bezweifle ich, aber er ist ziemlich luftdicht, vielleicht nur 99%. Wenn ich solch ein Behältnis nehme, und ein Haferflocken-Milch-Gemisch (Basis f. Bircher Müsli) einfülle und das in den Kühlschrank stelle, bildet sich immer ein leichtes Vakuum, was immer beim Öffnen des Deckels zu spüren ist. Also allzuviel Luft kann nicht reingehen.

Viele Grüße nach Tokyo!
Ahnungsloser
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:28

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz