Go to footer

Goldleinsamen!!

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Goldleinsamen!!

Beitragvon sonne » So 3. Mai 2015, 10:26

Weißt jemand ob es was ausmacht, wenn man Goldleinsamen nicht einweicht, sonder sofort ins Brotteig zufügt ? Da ich jetzt mit 3 Rezepte am rumhantieren bin ist mir leider die Einweichung komplett untergekommen :tip
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Goldleinsamen!!

Beitragvon Brotstern » So 3. Mai 2015, 10:47

Hallo Anna,

das kannst du schon machen, allerdings wird der uneingeweichte Leinsamen sich die Feuchtigkeit aus dem Brotteig ziehen und dadurch das Brot evtl. etwas trockener werden. Wenn du das Brot in Kastenformen backst, kannst du etwas mehr Flüssigkeit zum Teig geben, um das auszugleichen.
Frei geschoben würde ich das Brot aber nicht backen!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Goldleinsamen!!

Beitragvon sonne » So 3. Mai 2015, 11:38

Danke Linda,

war auch meine Befürchtung :( jetzt kommt mein ganzer Backplan durcheinander.
Das Kamutbrot geht nicht richtig auf, obwohl schon über 60 min. zu Gare steht.. muss jetzt schnell improvisieren damit andere Brote nicht übergare bekommen so ein Mist :tip
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz