Go to footer

Frage zum Forum/Forumsetikette

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Steinbäcker » Mi 5. Aug 2015, 20:51

Fragen zum Forum, wußte nicht unter welchem Thema ich die Frage stellen Soll. :ich weiß nichts

Mir ist aufgefallen, daß in den "wöchentlichen Backergebnissen" die Kommentare zu einem Thread nicht "unter dem jeweiligen Beitrag" zugeordnet zu finden sind, sondern quasi "eingestreut" ohne Zitat oder Nennung des @alias. Ich finde es sehr schwer, da den "roten Faden" zu finden. :?

Bitte nicht gleich mit dem Nudelholz hauen, meine Frage ist eigentlich, warum wird das so gehandhabt?
Zufall?
Absicht?

Grüße vom Steinbäcker
Grüße,
Rochus
Benutzeravatar
Steinbäcker
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:35


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon _xmas » Mi 5. Aug 2015, 22:20

Sorry, ich verstehe nicht, was du genau meinst. Vielleicht kannst du etwas präziser schreiben, was dich stört?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14220
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Steinbäcker » Mi 5. Aug 2015, 22:36

Hallo @_xmas,
ist irgendwie gar nicht so leicht, das zu beschreiben, ich versuche es mal so.

In anderen Foren die ich kenne, würde beispielsweise der Kommentar zu einem Backergebniss so aussehen, daß mit "zitat: .....thread des kommentierten Beitrages .." klar erkennbar auf den jeweiligen Beitrag Bezug genommen wird, oder der @alias genannt wird, womit man als der Ersteller eine Nachricht bzw. Hinweis in der Forums-HP erhält, daß da gerade Einer Bezug auf deinen Beitrag genommen hat. Das macht es leicht zu schauen, was gibt es neues, wo antworte ich, etc.

Im "wöchentliche Backerfolge"-Thread fiel mir auf, daß es Konsens zu sein scheint, die Kommentare ohne diese "Merker" einfach in eigene Beiträge einzubauen. Das macht es halt schwierig, einen Dialog zu führen, oder auch als Außenstehender zu folgen.

Falls das so gewünscht ist, werde ich ebenso verfahren, es war als Frage und nicht Kritik verfaßt.
Grüße,
Rochus
Benutzeravatar
Steinbäcker
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:35


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon _xmas » Mi 5. Aug 2015, 22:59

Ich wollt' es nur verstehen, aber das gelingt mir trotz deiner Erklärung nicht wirklich.
Du hast doch die Möglichkeit, Zitate zu setzen. Damit beziehst du dich konkret auf das Geschriebene. Somit bleibt auch (fast) alles im Kontext und nachvollziehbar.
Übrigens: für Verbesserungsvorschläge haben wir immer offene Ohren...
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14220
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Steinbäcker » Mi 5. Aug 2015, 23:41

_xmas hat geschrieben:Ich wollt' es nur verstehen, aber das gelingt mir trotz deiner Erklärung nicht wirklich.
Du hast doch die Möglichkeit, Zitate zu setzen. Damit beziehst du dich konkret auf das Geschriebene. Somit bleibt auch (fast) alles im Kontext und nachvollziehbar.
Übrigens: für Verbesserungsvorschläge haben wir immer offene Ohren...


Eben, genau das meinte ich ja, so würde ich es eigentlich machen (so wie oben dein Zitat jetzt).

Aber hier nur ein Beispiel, von vielen in dieser Wo.:

Eigebroetli hat geschrieben:Bild
Ich habe Euch ja noch den Anschnitt versprochen. Das Foto entstand gestern in der Früh, nach wenig Schlaf und noch vor dem ersten Kaffee, vermutlich mit vom Koffein-Entzug zitternden Händen :XD Scherz bei Seite, sorry, dass es etwas unscharf ist. Das Brot schmeckt so gut, dass ich versucht war, es so wie es ist, zu verbloggen. Der Ehrgeiz überwog dann doch. Ich werde noch einen Versuch starten. Ihr bekommt das ja dann sicher mit.

Frank, da Du das Brot ja verbloggt hast, habe ich auch gleich da was dazugeschrieben.

Hansi, nur mein Eigenes. Wird dann publiziert, wenn es auch Brote statt Fische produziert :ich weiß nichts Du bist ja super fleissig im Urlaub! Erst die leckeren Brötchen und dann auch noch ein schönes kräftiges Bauernbrot :kh

Steinbäcker, das sieht doch schon sehr gut aus! Auf eine solche Proung wäre ich bei meinen Flundern stolz gewesen. Versuche mal, das Küchentuch mit einer Mischung aus Roggenmehl und Maisstärke auszupudern. Das wirkt Wunder! Danke nochmals an denjenigen, der mir mal diesen Tipp gegeben hat.

Anna, das Brot sieht sehr lecker aus und die Form des Fladenbrotes muss ich mir unbedingt merken. So kann man bestimmt super Stücke rausbrechen. Ich liebe es, wenn man beim gemeinsamen Essen und Geniessen das Brot einfach brechen kann. Wenn es dabei auch noch hübsch aussieht, umso besser. Wieso meinst Du bei Frank Dinkelbrot?

Lisa, der Ausbund und die Krume sind ein Traum! Schmeckt bestimmt ausgezeichnet. Der Link funktioniert aber nicht, ich glaube, da hat es Dir den Abstand zum Text irgendwie raus geworfen. Jedenfalls verlinkt es jetzt auf einen ebenfalls lecker aussehenden Kuchen :D

Allen weiterhin viel Spass und Erfolg beim Backen!


Bitte nicht falsch verstehen, dies ist nicht als Kritik gedacht, sondern die Frage war für mich, hat sich das so "eingebürgert" und wird als der normal Stil angesehen? , Dann werde ich dies so übernehmen
Grüße,
Rochus
Benutzeravatar
Steinbäcker
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:35


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon _xmas » Mi 5. Aug 2015, 23:55

Dagegen, lieber Steinbäcker, sind wir bereits mehrfach vorgegangen. Das Problem scheint einzig bei den Mitgliedern zu liegen, die unsere Einwände diesbezüglich ignorieren und immer wieder vollständige Postings zitieren, statt den entscheidenden Satz zu kopieren und ins Zitat zu setzen.
Wir sollten alle etwas mehr darauf achten.
Dein Einwand findet meine Zustimmung :top wenngleich meine Denkweise anfangs etwas schwerfällig war :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14220
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon SteMa » Do 6. Aug 2015, 07:30

Hallo Steinbäcker,

wenn man erkennbar auf ein direktes Vorposting antwortet, ist meines Erachtens ein vollständiges Zitat nicht notwendig, zudem wir auch gerade beim Zitieren darauf achten, dass nicht ganze Texte und Bilder zitiert werden, sondern möglichst nur einzelne Teile eines Postings.
Ansonsten ist doch in deinem Beispiel zu sehen, auf welchen Beitrag Bezug genommen wird, da der Name des angesprochenen davor steht. Es fehlt zwar das @, aber ich persönlich kann damit leben.
Wahrscheinlich hat sich dieser "Stil" über die Jahre eingebürgert. Falls du anders schreibst, ist das aber auch in Ordnung, vielleicht überzeugt es den ein oder anderen und die Wochenthreads werden "strukturierter". :xm
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Eigebroetli » Do 6. Aug 2015, 08:33

@Steinbäcker, ich weiss, was Du meinst. Einige Mitglieder färben deshalb die Namen derjenigen ein, auf die sie referenzieren, damit man es schneller sieht.

Am verwirrendsten finde ich es, wenn ich Dich, Ulla, nun persönlich anspreche. Der Leser/Neuling hat keine Ahnung, dass ich @_xmas damit meine. Dass beim vollständigen Beitragseditor im untenstehenden Bereich "letzte Beiträge" die Signatur weg ist, macht es auch nicht einfacher. Andersrum ist es ja schön, dass wir uns hier mit Namen und nicht mit dem Alias ansprechen. Nur benötigt es etwas Zeit, um da den Durchblick zu erhalten.

Schade finde ich, dass nicht ein Textteil im Post der Vorgänger markiert und dann beim Klick auf "zitieren" gleich in die Bearbeitung übernommen werden kann. Es muss alles mit Copy/Paste oder mit Rauslöschen gemacht werden. Aber auch daran gewöhnt man sich. Ich schreibe noch ab und zu einmal mit dem Handy (jetzt zum Beispiel) und da ist es natürlich extrem mühsam mit den vielen Markierungen, copy-paste und Sonderzeichen. Mit den zwei Bildschirmen am grossen PC ist die Zitierfunktion hingegen recht gut umsetzbar. Ich denke, diese nicht ganz so ausgeklügelte usability trägt auch noch dazu bei, dass wir in einem Fotothread wie dem Backergebnisse&Erlebnisse eher darauf verzichten. Versteht mich bitte nicht falsch, ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie viel Energie ihr Moderatoren und Admins hier rein steckt und gewisse Dinge sind einfach so wie sie sind und dann ists halt einmal etwas umständlicher für den User.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Fussel » Do 6. Aug 2015, 09:52

Steinbäcker hat geschrieben:In anderen Foren die ich kenne, würde beispielsweise der Kommentar zu einem Backergebniss so aussehen, daß mit "zitat: .....thread des kommentierten Beitrages .." klar erkennbar auf den jeweiligen Beitrag Bezug genommen wird, oder der @alias genannt wird, womit man als der Ersteller eine Nachricht bzw. Hinweis in der Forums-HP erhält, daß da gerade Einer Bezug auf deinen Beitrag genommen hat. Das macht es leicht zu schauen, was gibt es neues, wo antworte ich, etc.


Da liegt auch einiges an der Forensoftware. Nicht in allen Foren bekommt man eine Nachricht, wenn @username erwähnt wird. Ich glaube, diese Forensoftware hier macht das nicht.
Insofern muß man halt mit dem arbeiten, was vorhanden ist. Eine Forenumstellung (oder oft auch die Updates) ist eine Sauarbeit, das macht man sich nur, wenn gar nix mehr geht. Dshalb würde ich das wegen so eines kleinen Features nicht von den Admins verlangen wollen. Foren zu administrieren macht ohnehin schon genug Arbeit.
Danke übrigens dafür :tc
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Brotstern » Do 6. Aug 2015, 09:53

Vielleicht hast du es ja noch nicht mitbekommen, Eigebroetli - man muss gar nichts mit copy & past machen, wenn man jemanden zitieren möchte!

Das geht so:
Step 1: in dem jeweiligen Thread auf Antworten klicken - es erscheint der Editor
Step 2: so weit nach unten scrollen, bis der Beitrag erscheint, auf den man antworten möchte
Step 3: die Passage im Beitrag, die zitiert werden soll, markieren und auf "Zitieren" klicken.

Fertig!! :st

Theoretisch könnte man so jedes einzelne Wort für sich allein zitieren, ohne copy & past zu bemühen.

Dass Neulinge nicht gleich den jeweiligen Vornamen mit dem zugehörigen @alias in Verbindung bringen......... :lala ...was ist daran schlimm? Irgendwann ist man kein Neuling mehr und weiß, wer gemeint ist!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Steinbäcker » Do 6. Aug 2015, 10:29

Hallo,
danke, ich kann alle eure Antworten nachvollziehen, und da ich meist mit Tablet-PC oder Handy arbeite, kann ich auch bestens verstehen, daß zitieren und bereinigen sehr schwierig ist.

@Eigebroetli, nicht sauer sein, daß ich gerade deinen Beitrag rausgefischt habe, war nur exemplarisch, um meine Frage zu erklären.

Ich betone noch mal, daß ich das Forum klasse finde und es geht ja auch in erster Linie um's Brotbacken, wo ich viele tolle Anregungen bekommen habe. Aus anderen Foren war ich es halt anders gewohnt, was aber auch nicht wertend verstanden sein soll.

Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit und werde noch einen RST ansetzen, meine Gattin verlangt nach dunklerem Brot :lala

Noch eine Frage, bekomme ich einen Hinweis irgendwo in der Forums-HP, wenn der @alias oder ein Zitat auf einen von mir verfassten Beitrag erfolgt? Konnte da jetzt nichts finden, und kann man Themen abonieren?

Grüße vom Steinbäcker

PS: da waren andere schon schneller, danke für die Tips von @Brotstern und @Fussel
Grüße,
Rochus
Benutzeravatar
Steinbäcker
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:35


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Eigebroetli » Do 6. Aug 2015, 13:06

@Steinbäcker ich bin doch nicht sauer. Ich finde es gut, dass du gleich ein schlechtes Beispiel genommen hast.

Linda, vielen herzlichen Dank! :tc Das vereinfacht so einiges! Ich habe mich also mal wieder als SuperDAU zur Verfügung gestellt. :p man wird halt völlig verwöhnt von Heiminformatikern.. Mir ist einfach aufgefallen, dass es nicht geht, wenn ich im Thread markiere und dann auf zitieren klicke.
Brotstern hat geschrieben:Dass Neulinge nicht gleich den jeweiligen Vornamen mit dem zugehörigen @alias in Verbindung bringen......... ...was ist daran schlimm?
schlimm ist daran gar nichts, ich sagte bereits, dass ich es schöner finde mit den Vornamen. Es ist nur verwirrend in der Diskussion. Aber ich habe jetzt schon ziemlich den Durchblick und bin ja auch noch nicht lange dabei.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon mischee » Do 6. Aug 2015, 14:34

Brotstern hat geschrieben:Das geht so:
Step 1: in dem jeweiligen Thread auf Antworten klicken - es erscheint der Editor
Step 2: so weit nach unten scrollen, bis der Beitrag erscheint, auf den man antworten möchte
Step 3: die Passage im Beitrag, die zitiert werden soll, markieren und auf "Zitieren" klicken.


na klasse so habe ich das auch noch nicht gekannt :top ist ja super einfach
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon UlrikeM » Do 6. Aug 2015, 16:32

Ich auch nicht, Micha, und ich bin schon eine ganze Weile dabei. Das vereinfacht die Sache in jedem Fall beachtlich.

Dass wir uns mit Vornamen ansprechen, möchte ich nicht missen und werde das nicht ändern. Die meisten, die hier mit Vornamen angeschrieben werden, haben in ihrem Gruß auch ihren Vornamen stehen. Einem Neuen ist deshalb m.M. zuzumuten, dass er mal hochscrollt und schaut, wer denn gemeint sein könnte. Es dauert eben ein bisschen bis man sich auskennt.
Jemanden beim "richtigen" Namen zu nennen ist für mich einfach persönlicher. Und zu viele Vorschriften bezüglich es Postings finde ich auch kontrapunktiv, ich mag´s gern etwas lockerer.

Steinbäcker, wenn ich dich richtig verstehe: Man kann ein Thema markieren, so dass man bei einem neuen Beitrag eine Mail bekommt, siehe unten bei "Optionen" der letzte Punkt. Spezielle Nachrichten zu einzelnen Postern gibt es nicht.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon funduq » Do 6. Aug 2015, 20:01

UlrikeM hat geschrieben: Das vereinfacht die Sache in jedem Fall beachtlich.


Dem kann ich voll und ganz zustimmen, Ulrike ;)

Wieder was gelernt.
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon sun42 » Fr 7. Aug 2015, 00:10

Da in den BBF Online Events über einen Zeitraum von 2 Tagen teilweise mehr als 120 Beiträge geschrieben werden, ist eigentlich klar, das solche Threads nur chronologisch dargestellt werden können. Andernfalls ist eine effektive inhaltliche Verfolgung quasi nicht möglich. Bezüge zu Beiträgen müssen dann allerdings einzeln aufgegriffen und aufwendiger durch Zitate referenziert werden.

Bezüglich der Verwendung von Vornamen stimme ich @Ulrike voll und ganz zu: Diese „defacto Etikette“ des Forums prägt Art und Freundlichkeit unserer Kommunikation ganz entscheidend und ist für mich eine wesentliche Motivation mich im BBF zu engagieren.
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1037
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Eigebroetli » Fr 7. Aug 2015, 08:30

sun42 hat geschrieben:Diese „defacto Etikette“ des Forums prägt Art und Freundlichkeit unserer Kommunikation ganz entscheidend und ist für mich eine wesentliche Motivation mich im BBF zu engagieren.


UlrikeM hat geschrieben:Jemanden beim "richtigen" Namen zu nennen ist für mich einfach persönlicher. Und zu viele Vorschriften bezüglich es Postings finde ich auch kontrapunktiv, ich mag´s gern etwas lockerer.


O_ooo was habe ich da mit den Vornamen nur angezettelt? Ich wollte wirklich nicht kritisieren, dass wir uns mit Vornamen ansprechen, ich bin ja mit Ulrike und Michael vollkommen einer Meinung.

Was die Sache für Neulinge (und vielleicht auch bei weniger aktiven Usern) aber vereinfachen würde, wäre, die Signatur mit dem Namen auch im vollständigen Editor anzufügen. Hier der Schluss meines Posts mit dem Übergang zu Steinbäckers Post, damit ihr seht, was ich meine:
Bild
Es wäre hilfreich, wenn hier ebenfalls noch meine Signatur mit Name stünde - so wie im grossen Thread. Vielleicht kann man dazu ja einfach im Layout ein Häckchen bei so etwasem wie "Signatur bei letzten Beiträgen anhängen" setzen. Dann fände ich das toll und sonst ist es auch egal, dann muss man halt zwei Tabs offen haben, bis man den Überblick hat - einen mit Thread und Namen und einen mit dem vollständigen Editor.

sun42 hat geschrieben:Da in den BBF Online Events über einen Zeitraum von 2 Tagen teilweise mehr als 120 Beiträge geschrieben werden, ist eigentlich klar, das solche Threads nur chronologisch dargestellt werden können.
Genau! Das Antworten auf einzelne Beiträge hat zwar den Vorteil, dass man alle Kommentare zu einem Post und dem einen Brot verfolgen kann, doch entsteht hier ja gerade beim Online Backen die Diskussion erst durch Vergleiche. Dies wäre bei dem "klassischen" Forenstil nicht möglich oder mindestens sehr umständlich.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Brotstern » Fr 7. Aug 2015, 09:37

Ich kann mich nicht erinnern, dass es zur hier aktuell diskutierten Handhabung bzw. Vorgehensweise in diesem Forum jemals Kritik oder Einwände gegeben hätte - auch nicht von Usern, die schon länger als fünf Monate hier aktiv sind!
Wir schon richtig bemerkt wurde: Das Führen eines Forums macht Arbeit, die aber von allen Beteiligten freiwillig und gern getan wird, und die von den "normalen" Usern in der Regel völlig unbemerkt bleibt.

Mit den Dingen, die hier als Mangel bzw. "Unhandlichkeit" angesprochen wurden, kann man durchaus leben. Jedes Forum ist irgendwie anders, wird ganz individuell geführt. Wenn Fragen auftauchen (aktuell das "Zitieren") kann man einfach fragen, und es wird geholfen! Es ist wie im richtigen Leben - man kann nicht alles haben und alles Gute ist nie an einer Stelle vereint!

Und noch eins zur Erinnerung:
Unser Forum läuft dank Björns (BrotDoc) Großzügigkeit ohne Werbung, das sollte nicht vergessen werden!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Eigebroetli » Fr 7. Aug 2015, 11:56

Brotstern hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass es zur hier aktuell diskutierten Handhabung bzw. Vorgehensweise in diesem Forum jemals Kritik oder Einwände gegeben hätte - auch nicht von Usern, die schon länger als fünf Monate hier aktiv sind!

Frisches Blut bringt eben auch frische Ideen - nicht nur bezüglich des Brotes. Und Einwände sehe ich hier nirgendwo und entschuldige mich, falls meine vorgängigen Posts dies zu wenig verdeutlichten.

Brotstern hat geschrieben:Das Führen eines Forums macht Arbeit, die aber von allen Beteiligten freiwillig und gern getan wird, und die von den "normalen" Usern in der Regel völlig unbemerkt bleibt. [...]
Und noch eins zur Erinnerung:
Unser Forum läuft dank Björns (BrotDoc) Großzügigkeit ohne Werbung, das sollte nicht vergessen werden!

Wir würden es ziemlich schnell merken, wenn ihr es nicht mehr so toll macht. An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an alle! big_kiss Glaube mir, ihr seid durchaus in den Gedanken der User.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Frage zum Forum/Forumsetikette

Beitragvon Hesse » Fr 7. Aug 2015, 12:41

Eigebroetli hat geschrieben: (...) An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an alle! big_kiss Glaube mir, ihr seid durchaus in den Gedanken der User.


Der Aussage von Alice kann ich mich nur anschließen und grüße an dieser Stelle mal alle vom Team und die Mitglieder recht herzlich ! :D

Mache zwar momentan eine “Sommerpause”, war im Urlaub u.s.w. aber Zeit zum einige Beiträge lesen bleibt. :)

Gebacken wird natürlich auch- momentan ohne Experimente, backe einfach meine Lieblingsrezepte- sie sind alle hier eingestellt. :sp

Herzliche Grüße von Michael

P.S.: Wir haben heute fast 40°- mache daher schon um 13:00 Feierabend und ab zum Schwimmen… :kl
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg

Nächste


Ähnliche Beiträge

frage an die profis hier :-)
Forum: Anfängerfragen
Autor: mady.no
Antworten: 6
Frage an die Mehrbrotbäcker
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: Marie
Antworten: 3
neu im Forum
Forum: Willkommen
Autor: Claudinchen62
Antworten: 7
Hallo an das Forum
Forum: Willkommen
Autor: RaiWaBäck
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz