Go to footer

Edelstahlform aluminiert

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Edelstahlform aluminiert

Beitragvon Labijou » Di 8. Mär 2016, 20:50

Hallo Leute.
Ich bin nicht nur Neuling was Brotbacken betrifft, sondern auch was die Benutzung eines Forums anbelangt. Also hoffe ich, mich nicht allzu blöd anzustellen.
Zum Thema:
Ich habe schon ein paar (so ca 7 Brote gebacken), aber nicht in einer Form. Nun wollte ich mir für Schwarzbrote eine Form besorgen und habe mir eine aus aluminiertem Edelstahl bei Teeträume bestellt.
Heute habe ich mich dann etwas durch euer Forum gelesen und ganz viel zum Thema einbrennen der Form gefunden. Da war allerdings immer von Blauglanzformen die Rede. deshalb meine Frage:

Müssen aluminierte Stahlformen auch eingebrannt werden?
Wenn ja, wie?


Freue mich auf Eure Ratschläge.

Petra

runningdog Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
runningdog Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Labijou
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mär 2016, 20:33


Re: Edelstahlform aluminiert

Beitragvon Brotstern » Di 8. Mär 2016, 21:04

Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby!

Zu deiner Frage habe ich Tante Google befragt und die sagt, dass man aluminierte Formen nicht einbrennen muss im Gegensatz zu Blauglanzformen.

Mit Spülmittel auswaschen, gründlich klar spülen und vorm Backen natürlich einfetten.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Edelstahlform aluminiert

Beitragvon Labijou » Di 8. Mär 2016, 23:27

Super!
Danke für die schnelle Hilfe.
Nachdem ich bei Euch im Forum so viel gelesen habe, habe ich google total vergessen.
Petra
runningdog Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Labijou
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mär 2016, 20:33


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz