Go to footer

Brot in Pilzform

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brot in Pilzform

Beitragvon Rosco » So 7. Dez 2014, 17:16

Hallo,

ich bin neu - im Forum, und auch als Brotbäckerin, ansonsten nicht!
Ich backe jetzt so ungefähr mein 15. Brot, die ersten 10 waren ordentlich und haben mir auch gut geschmeckt, aber seit ein paar Versuchen reißt mein Brot immer horizontal, was mache ich falsch?

Bitte kann mir jemand auf die Sprünge helfen, sonst muß ich wohl wieder auf fertig gekauftes Brot zurückgreifen und das will ich eigenlich nicht.

Vielen Dank vorab.
Rosco
 
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Dez 2014, 16:54


Re: Brot in Pilzform

Beitragvon hansigü » So 7. Dez 2014, 17:53

Hallo Rosco,
schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Um Dir zu helfen müssten wir aber mehr wissen, als das Dein Brot jetzt horizontale Risse hat. Wir müssten das Rezept und Deine Vorgehensweise erfahren und ein Foto, so du hast, wäre auch von Vorteil. Wo sind die Risse?
Hast Du bei den nicht gelungenen Broten anderes Mehl verwendet?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz