Go to footer

Darm mit Charme, Buchtip

Vorstellung von Büchern, die nichts mit Brotbacken zu tun haben.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Darm mit Charme, Buchtip

Beitragvon moeppi » So 28. Mai 2017, 18:00

Hallo,
ich weiß nicht, ob wir eine Rubrik mit Buchtips haben :roll: , daher poste ich es mal hier
https://www.amazon.de/Darm-mit-Charme-u ... mit+charme

Ein super Buch, das hilft den Körper (äh Darm ;) ) zu verstehen und zu begreifen, wie wichtig der Darm für das Immunsystem ist.
LG Birgit
Zuletzt geändert von _xmas am Sa 17. Jun 2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Neues Unterforum erstellt, Beiträge dort hin verschoben.
moeppi
 
Beiträge: 2782
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Darm mit Charme, Buchtip

Beitragvon LeckerBrot » Mi 31. Mai 2017, 14:25

Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen. Ich fand es ganz toll und amüsant geschrieben. Ich hatte es mir gekauft, weil ich gedacht habe, dort hilfreiches wg. meines Reizdarms zu finden. War leider nicht der Fall, aber trotzdem fand ich das Buch gut.
LeckerBrot
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Mai 2017, 16:26


Re: Darm mit Charme, Buchtip

Beitragvon Brotline » Fr 16. Jun 2017, 22:35

ich fand das Buch auch nicht besonders hilfreich
Herzliche Grüße,
Brotline :tc
Benutzeravatar
Brotline
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:06
Wohnort: berlin


Re: Darm mit Charme, Buchtip

Beitragvon klari » Fr 16. Jun 2017, 23:47

Moin,

Es ist ein amüsantes und informatives "Erklärbuch" über die Vorgänge im Körper insbesondere der Darmregion.
Mehr nicht.
Das Nachfolgebuch geht um Haut ("HautNah") und ist ähnlich gestrickt. Auch empfehlenswert.
Bild Grüße Alex.
Benutzeravatar
klari
 
Beiträge: 390
Registriert: So 12. Feb 2017, 18:40
Wohnort: Berlin/Brandenburg


Re: Darm mit Charme, Buchtip

Beitragvon moeppi » So 18. Jun 2017, 10:35

Ich wußte noch garnicht, dass es ein Nachfolgebuch gibt. Da muß ich gleich mal googlen ;) .
Danke für den Tip.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2782
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Darm mit Charme, Buchtip

Beitragvon Brotline » Mo 19. Jun 2017, 20:15

vom Nachfolgebuch habe ich gar nichts mitbekommen.
ich denke, ein guter medizinischer Artikel würde es auch gut erklären, aber nicht in so einer Sprache :)
Herzliche Grüße,
Brotline :tc
Benutzeravatar
Brotline
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:06
Wohnort: berlin


Re: Darm mit Charme, Buchtip

Beitragvon illbeBäcker » Mi 13. Dez 2017, 17:39

Von dem Nachfolgebuch habe ich heute auch das erste Mal gehört. Muss ich auch gleich mal nachschauen. :)
Zu meinen Hobbies gehören in erster Linie Hefe und Schokolade.
Benutzeravatar
illbeBäcker
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 16:33


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeine Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz