Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon sonne » So 25. Okt 2015, 19:49

_xmas hat geschrieben:
Manche Sachen backe ich immer noch frei Schanutze und kann leider nicht sofort das Rezept einstellen

Anna, mir geht es auch so - trotzdem: ein kleiner Hinweis wirkt Wunder ;)

Ulla,
ja, ja weil Du ungeduldig und neugierieg bist , böse, böse Ulla .ph.. wie ich dich kenne,hast bestimmt schon Tante Goog.. abgefragt :XD :XD
Sag mal meine Liebe, wann wirst Du deine Rezepte für die Brote posten :tip die sehen sehr gut aus und Du bist nicht zufrieden :so brauch ich Gewalt
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon _xmas » So 25. Okt 2015, 19:51

. wie ich dich kenne,hast bestimmt schon Tante Goog.. abgefragt
Nö, hab' ich nicht, aber schön, dass du meinen Wissensdurst so einschätzt :mrgreen:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon sonne » So 25. Okt 2015, 20:01

:lala :lala
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon Mehli » So 25. Okt 2015, 20:16

Was für schöne gebäcke, Kuchen, Torten und Brote! :tc

Hier ist mein Wochenendback: (Schon angeschnitten und ein paar Scheiben gegessen, bevor ich es abgelichtet habe)

1)Sauerteigbrot mit altem Sauerteig, zweites Rezept http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/weizensauerteig-f20/sauerteigbrot-mit-altem-sauerteig-t5098.html#p118584

Statt altem Weizensauerteig mit der gleichen Menge altem Roggensauerteig. Es sit säuerlicher als andere Brote, aber nicht zu sauer. Es war das erste Mal, dass mir ein Brot nur mit Sauerteig gebacken gelungen ist :-) Das etwas weißliche sind Krümel, mein Brotmesser ist nicht so toll...


2)Roggenmischbrot aus dem Brotbackbuch Nr. 1


Links: Sauerteigbrot mit altem Sauerteig, Rechts Roggenmischbrot
Bild


Links: Roggenmischbrot, Rechts Sauerteigbrot mit altem Sauerteig
Bild

LG.
Mehli
Mehli
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 19. Mai 2015, 15:22


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon Dagmar » So 25. Okt 2015, 20:18

Ulla,
dein Brot sieht doch super lecker aus.
Und deine schmalen Formen finde ich toll. Will ich auch haben. :eigens

Alle anderen Brote und Kuchen sehr schön. :kl
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon _xmas » So 25. Okt 2015, 20:47

Ulla,
dein Brot sieht doch super lecker aus.

Danke Dagmar, aber manchmal reicht mir "super lecker" nicht :hk Da fehlt noch was... ich möchte doch für Stefan ein richtig gutes Schweizer Brot backen :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon hansigü » So 25. Okt 2015, 21:53

Schöne tolle Sachen habt ihr noch gebacken! :kh :top :kh

Eva, Du hast meinen Beitrag nur überflogen :lala
es war im Krankenhaus Anfang der 80er!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon EvaM » So 25. Okt 2015, 23:25

Mmmmmh, Hansi, ich wollte mich nur vergewissern. Das nächste Mal, wenn es in der Nacht zu lange dauert, bis die Schwester kommt, werde ich mal nach Kuchengeruch Ausschau halten. :XD :XD ;) ;)
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon Stefan31470 » Mo 26. Okt 2015, 00:29

Wie schon angekündigt bin ich an diesem Wochenende zu zu Billas Joghurtbtötchen gekommen. Die sind immer wieder gut. Allerdings habe ich ein Rezept bereits gegen Mitternacht angesetzt und über Nacht reifen lassen und ein weiteres am nächsten Morgen, während die erste Rund ausgebacken wurde. Über das Ergebnis berichte ich im Rezept.

Lange kalte Gare (mit der Hälfte der Hefe):

Bild

Normale warme Gare

Bild

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon EvaM » Mo 26. Okt 2015, 07:39

Das sind schöne Semmeln, Stefan! :kh .
Hier noch schnell in die alte Woche Anschnittbilder von Alices Herbstbrot ( link weiter oben):

Köstlicher Geschmack! Die Woche kann beginnen.

Bild
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon Eigebroetli » Mo 26. Okt 2015, 09:49

Freut mich riesig, dass du's nachgebacken hast, Eva :kl es sieht sehr lecker aus! Der Poolish war eine gute Idee! Ich habe es seither auch nochmals gebacken und dabei 100 g Ruchmehl in Form von Pâte Fermentée zugegeben. Das kam auch gut.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.10. bis 25.10.2015

Beitragvon SteMa » Mo 26. Okt 2015, 16:30

Hier geht es weiter.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz