Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.3. - 20.03.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.3. - 20.03.2016

Beitragvon Förmchenbäcker » So 20. Mär 2016, 12:11

Hallo Steffi!
Tolle Sachen hast du da abgeliefert! :kh
Ist der Kuchen mir Brot-oder Hefeteig? Hefe, oder? Sieht toll aus! Würdest du das Rezept einstellen, oder gibts das hier schon?
Ich habe grosse Probleme mit Zucker/Mandelkuchen, weil ich IMMER zu wenig Butter nehme obwohl ich die Menge bei jedem Backen erhöhe! :kdw
Dein Foto gibt schonmal einen sehr guten Anhaltspunkt. Danke Dafür!

Bestimmt ist von alldem nichts übrig, oder? Wenn doch, würde ich ein Stück Kuchen und so ein Mohnteilchen nehmen, bitte!

Viele Grüsse
Sabine
Förmchenbäcker
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Berlin


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.3. - 20.03.2016

Beitragvon pelzi » So 20. Mär 2016, 12:50

Förmchenbäcker hat geschrieben:Hallo Steffi!
Tolle Sachen hast du da abgeliefert! :kh
Ist der Kuchen mir Brot-oder Hefeteig? Hefe, oder? Sieht toll aus! Würdest du das Rezept einstellen, oder gibts das hier schon?
Ich habe grosse Probleme mit Zucker/Mandelkuchen, weil ich IMMER zu wenig Butter nehme obwohl ich die Menge bei jedem Backen erhöhe! :kdw
Dein Foto gibt schonmal einen sehr guten Anhaltspunkt. Danke Dafür!

Bestimmt ist von alldem nichts übrig, oder? Wenn doch, würde ich ein Stück Kuchen und so ein Mohnteilchen nehmen, bitte!

Viele Grüsse
Sabine


Danke, Sabine, leider ist nix übrig geblieben. Die waren so verfr.... Nach vielem Herzhaftem hatten sie richtig Japp auf was Süßes. Ich musste sogar noch selbstgemachte Marmelade von mir zu Hause holen (ist ja im Ort) für das frische Brot. Und danach gab es wieder Fleisch. Die Zimtschnecken sind nicht mit Mohn. Da ist Kakao und Kokosraspel drin. Die Rezepte stelle ich heute noch in die süße Ecke. Der Zuckerkuchen hat es in sich. Aber selbst die Männer haben den weggefuttert. Der Kuchen ist mit Hefeteig, auch die Zimtschnecken. Bei dem Zuckerkuchen darf man wirklich nicht an Zucker und Butter sparen. Das war ja nun so ein großes Bäckerblech. Ich glaube, davon würden 2 Haushaltsbleche reinpassen, oder? 750 g Butter, nur für obendrauf. Zucker messe ich für obendrauf nicht ab. Da packe ich reichlich auf die Mandeln, dann kommt die Butter drauf und dann noch einmal ganz viel Zucker. So kann es im Ofen so richtig karamellisieren. Vorher schneide ich die Butter in Würfelstücke und lege sie in Eiswasser und ab in den Kühlschrank, bis ich sie brauch. Ja, der Zuckerkuchen ist schon ein Gedicht.
Aber auch das Brot ist super geworden. Es war ein Roggenmischbrot 65:35. Ende April fangen die Kochkurse richtig an. Dann bin ich 2x im Monat bis August dabei. Das macht richtig Spaß.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.3. - 20.03.2016

Beitragvon Maja » So 20. Mär 2016, 13:26

Moien,moien!
Schön, die Brote,der Kuchen und die Röllchen. Sehr großes Kino. Der Holzknecht gefällt mir . Werde ich mir mal abspeichern.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.3. - 20.03.2016

Beitragvon Werner33 » So 20. Mär 2016, 16:00

Hallo,

mein Frühstückskorb:

Bötchen und langzeitgebackenes Brot :hu

Bild

Gruß Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.3. - 20.03.2016

Beitragvon EvaM » So 20. Mär 2016, 19:42

Das Rezept vom Butterkuchen muss sein, Pelzi! BITTÖ !!
Wenn man für den Kuchen einkaufen geht, ist danach das Butterregal leer, stimmt's ? :mrgreen:
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.3. - 20.03.2016

Beitragvon cremecaramelle » So 20. Mär 2016, 20:25

Ja, das Butterkuchenrezept, bitte, bitte
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.3. - 20.03.2016

Beitragvon SteMa » So 20. Mär 2016, 22:22

Sehr schöne Backwerke habt ihr bisher präsentiert.

Bei uns gab es heute Hamburger.

Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.3. - 20.03.2016

Beitragvon hansigü » So 20. Mär 2016, 23:42

Steffi, verräts du uns, wann wir dich im WDR sehen können?

Die Backwoche war wieder einmal einwandfrei! :kh :top :kh
Anschnitt vom Toastbrot habe ich fotographiert aber zu faul jetzt noch hochzuladen, ihr wißt ja wie ein Toastbrot aussieht, :lol: jedenfalls wurde es von den Enkelkindern verschlungen!!!
So, da der Holzknecht sehr gut angekommen ist und morgen sicherlich der Rest vertilgt wird, werde ich jetzt noch mal die Sauerteige dafür vorbereiten. Habe diese woche Urlaub, ob ich wohl Ausschlafen kann :? :ich weiß nichts
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11569
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.3. - 20.03.2016

Beitragvon Brotstern » Mo 21. Mär 2016, 09:06

.....und hier geht es weiter!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz