Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon Naddi » So 20. Nov 2016, 16:36

@ Stefan: Danke :del deshalb auch immer Ziegenmilchjoghurt, richtig :?

Im Hexenhäuschen wurde gestern auch fleißig gebacken, durfte ein paar nette Kaffeefreaks mit Backwerken versorgen - was die Jungs immer so von mir erdulden müssen :XD

Zunächst mal das Fermenttoast
Bild

Dann noch ein Wheat-Rye 20 % nach Chad Robertson
Bild

Und da man ja vom Espressosaufen allein nicht satt wird :lala für die Crew des Hexenhäuschens eine Kartoffelfocaccia :hu

Bild
Bild
Bild

Daraus wurde dann abends eine Muffuletta - also so nennt Nigel Slater es ;) - im Knusperhäuschen heißt es schlichtweg das ultimative Sandwich :hu


Bild
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon _xmas » So 20. Nov 2016, 18:23

Naddi, sehr g**l - ich muss jetzt mal in die Küche, denn das Buchstabenbrett ist schon zu gesabbert .dst . Mein Steuerberater wird sich über die beschlabberte Datei auch nicht besonders freuen. :mrgreen:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon StSDijle » So 20. Nov 2016, 19:15

Naddi,

der Ziegenjoghurt ist hier auch einfach leichter beschaffbar, zumindest wenn man handwerklich gemachten haben will. Übrigens, dein Toastbrot sieht ja auch wieder toll aus.

S
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon Laible » So 20. Nov 2016, 20:35

Toll hab ihr wieder vorgelegt - äusserst lecker .dst
Hab das Karoffelbrot aus "Brot backen in Perfektion" probiert - hab bei der TA entgegen meiner
sonstigen Vorgehensweise nicht auf Sicht gearbeitet, so daß der Teig zu weich war und ent-
sprechend lässt die Optik mega Luft nach oben, aber geschmacklich durch die Karoffeln und
Kleinstmenge an Hefe sehr zu empfehlen.
Bild
Bild

Dann gab's noch Pizza:

Bild

Schönen Rest-Sonntag wünscht Laible
Laible
 
Beiträge: 36
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:01


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon _xmas » So 20. Nov 2016, 21:45

Laible, sehr schön :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon Memima » So 20. Nov 2016, 22:35

So viele leckere Sachen .dst

@Hansi: ich hab etwas mehr Hefe genommen, so waren es dann 2 Std -Brötchen, ansonsten alles nach Rezept. Uns haben die Brötchen sehr lecker geschmeckt :hu
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon littlefrog » So 20. Nov 2016, 23:05

Ihr allwissenden Bäckersleut', ich habe eine amerikanische Freundin, die sich für Sauerteig interessiert - wisst Ihr auf Anhieb eine GUTE Seite, wo sie mal nachschlagen kann? Also ein paar Rezepte, und Grundsätzliches über den Sauerteig? Ich habe schon gesucht, aber es gibt auch dort sooo viele Seiten, das ist verwirrend :ich weiß nichts

Danke schon mal :sp :sp :sp
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon CiMil » So 20. Nov 2016, 23:08

Guten Abend an alle,

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.

In dieser Woche gab es wieder viele tolle Sachen.


Von mir kommt die Kategorie: "wenn man mit kleinen Kindern backt"

Geburtstagsmuffins für das Kuscheltier
Bild
LG Christina
CiMil
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 22:22
Wohnort: zw. HB und OL


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon Laible » So 20. Nov 2016, 23:18

@ _xmas - Danke :)

@ littlefrog - finde diese Seite nicht schlecht.

LG Laible
Zuletzt geändert von Laible am So 20. Nov 2016, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Laible
 
Beiträge: 36
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:01


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon Brotstern » So 20. Nov 2016, 23:20

Schöne Gebäcke, die Muffins sind niedlich!
Auf dem heutigen Adventsmarkt gab es auch tolle Kuchen, bei einem muss ich versuchen, unbedingt das Rezept zu erjagen. Meine Torte war ratzfatz weg, was mich gefreut hat, habe auch positive Rückmeldung dazu bekommen.

Leider hat scheinbar mein Roggen-ST den Geist aufgegeben. :eigens
Habe ihn heute zweimal aufgefrischt, nach dem ersten Mal überhaupt keine Reaktion, beim zweiten Mal.....nun ja, minimalste Reaktion, er steht noch außerhalb des Kühlschrank, vielleicht berappelt er sich noch. Vor dem Auffrischen hat er stark nach Lösungsmittel gerochen, das hatte ich noch nie. :heul doch
Einen neuen ziehe ich mir nicht, eher lass' ich mir bei unserem Bäcker etwas geben und päpple den dann weiter.
Aber ich hab' ja noch den LM, der ist triebhaft! :st
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon _xmas » Mo 21. Nov 2016, 00:15

Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon littlefrog » Mo 21. Nov 2016, 00:34

Danke schön, Laible und Xmas, ich habe die Links gleich mal weiter gegeben :sp :sp :sp

Aber sagt mal, gibt es auch ein gutes, englischsprachiges Forum?
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon Brotstern » Mo 21. Nov 2016, 08:36

Hier ist Schluss und dort geht's weiter!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon hansigü » Mo 21. Nov 2016, 11:53

Wirklich??? :xm :del
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon Maximiliane » Mo 21. Nov 2016, 13:04

Glaube ich auch nicht Hansi.
Aber Linda muss noch Zeit schinden.

Brotstern hat geschrieben: ...und ich habe auch noch kein einziges Weihnachtsplätzchen gebacken, dabei ist in 14 Tagen schon 1. Advent!


In Lippe ist der schon nächsten Sonntag. :cha
Herzliche Grüße
Maxi
Maximiliane
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:12
Wohnort: Fürstentum Lippe


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon hansigü » Mo 21. Nov 2016, 14:18

Ja, in Franken ticken die Uhren anders :lol: ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon EvaM » Mo 21. Nov 2016, 14:39

Och, nee, die Franken sind eigentlich die Akkuraten in Bayern... :XD Linda hofft nur, dass sie mehr Zeit hat! :XD

Naddi? :del Welches Nigel Slater Buch enthält dieses Muffuletto -Rezept? Mein Sohn sabbert und will auch so ein Sandwich- als kleine Zwischenmahlzeit.
Die Regenbogenmuffins sind bezaubernd! Das waren noch Zeiten: für Kuscheltiere backen. Bei uns waren das immer Mini-Gupflhupfe.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2016

Beitragvon Brotstern » Mo 21. Nov 2016, 19:49

Menno, habe vergessen, das Vorhängeschloss anzubringen!
Aber jetzt ist hier endgültig Sense!

...dort geht's weiter!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz