Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Maja » Mi 4. Jul 2012, 09:45

Nun liegen sie für 45 Minuten in den Cleanbake Tüchern
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon blackhorse26 » Mi 4. Jul 2012, 09:49

du bist aber heute schon fleissig maja.
Sieht gut aus.

Das war uebrigens eine Suppe...
Porridge esse ich sehr gerne - die variante mit Baileys ist mir allerdings neu. Wird getestet wenn ich wieder darf :-)
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Katinka » Mi 4. Jul 2012, 09:49

Maja, deckst du sie nicht ab?
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Maja » Mi 4. Jul 2012, 10:10

doch, klar,aber ich musste doch Foto machen
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 10:55

@ Maja: fleissig fleissig :kh und auch von mir alles Gute zum Geburtstag Deines Mannes :tc

Hab diese Woche bzw. heute auch mal wieder gebacken.
Aber erst einmal die Nachreichung zum Wochenende: passend zum Finale Italien gegen Spanien :ich weiß nichts gab es bei uns Pizza & spanischen Wein :lala und zwar u.a. Pizza mit Pifferlingen, St. Daniele Schinken und Taleggio (hätte jetzt gerne den vom Peter ;) )
Bild

Und heute Morgen gab es Mailänder Brötchen - die hatte ich letztens hier irgendwo gesichtet und dachte, die müsste ich unbedingt auch mal wieder machen:
Bild
Meine Abwandlung: statt des ursprünglichen Vorteigs sind hineingewandert alter Teig aus Roggen, aus Weizen und ein Rest Pizzateig vom Wochenende und schlussendlích ein Löffel LM und statt 5 nur 3g Hefe, da die Dinger über Nacht im Kühlschrank zur Gare standen. Hab leider etwas zu tief bzw. zu lang eingeschnitten :p Die Dinger erinnern mich an Urlaube auf Sardinien, nur waren die da immer sehr dröge - die hier schmecken schon um einiges besser :tL

Hier eine kleine Frühstücksimpressionen dazu :st
Bild

Und dann gab es heute Morgen - der Ofen war ja schließlich bereits in Betrieb :ich weiß nichts - ein Weizenmischbrot mit einer Biga mit LM und einem Vorteig (Rezept stammt aus dem ST-Forum, zumindest meine ich mich da so zu erinnern :p ) Das leistete heute Nacht den Mailändern im Kühlschrank Gesellschaft :D
Bild
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Maja » Mi 4. Jul 2012, 11:00

Nadja, das sieht alles saulecker aus.
Meine Baguettes sind auch gleich fertig.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Maja » Mi 4. Jul 2012, 11:12

Und hier sind sie:
die knistern wie doof und riechen total gut:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Tosca » Mi 4. Jul 2012, 11:51

Hallöchen,
meine Güte, bei der Hitze und dann so fleißig so schöne Sachen gebacken; einfach Spitze .dst :kl
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Feey » Mi 4. Jul 2012, 11:52

Das sieht ja alles oberlecker aus! bin gerade zurück vom Schwimmen und habe noch nicht gefrühstückt. Wer gibt mir was ab? :BT
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Maja » Mi 4. Jul 2012, 13:17

Nun gehen gerade noch Tomatenbrote in meiner Küche
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 13:47

@ Feey: gerne :del *schieb* - ich hoffe, es kommt an :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Feey » Mi 4. Jul 2012, 14:04

*mampf* :katinka :sp :BT Danke! LEGGER!!!
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Maja » Mi 4. Jul 2012, 15:33

Und noch 3 tomatenbrote:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 15:39

@ Maja: :top Du legst Dich für Deinen Liebsten aber voll ins Zeug - das wird sicher lecker heute Abend :tL
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon hansigü » Mi 4. Jul 2012, 16:58

Hallo miteinander, schöne Backwerke sind in dieser Woche schon wieder zu bewundern.
:top
Pumpernickel ist auch was feines, habe ich auch noch nicht gemacht, da es mir einfach zu lange dauert. Aber ich kann mir vorstellen wie lecker das schmeckt. .dst

Nun wollte ich gerade eben meine Brotteige ansetzten, habe aber den Fehler gemacht den ST nicht in den Ofen zustellen, da ich gedacht habe es wird heute so warm, dass die Küchentemperatur reicht. Aber er ist nicht reif geworden, mit 22 Grad einfach zu kalt in der Küche. Nun hab ich ihn in den Ofen gestellt und hoffe, dass er bei 35 Grad in zwei Stunden reif ist. Ich könnt mich in den A....beißen. :tip
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Little Muffin » Mi 4. Jul 2012, 17:59

Ihr backt immer alle so tolle Sachen und ich sitze blos vorm Monitor. Ich kriege mich aber momentan auch überhaupt nicht zu irgendwas aufgerafft. :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Naddi » Mi 4. Jul 2012, 19:53

@ Hansi: och Hansi :nts das wird noch, bestimmt
@ Daniela: yep solche Phasen gibt es, da musste jetzt durch :nts

So wollte noch den Anschnitt zu dem Weizenmischbrot von heute Morgen nachreichenBild

Schmeckt lecker :katinka Schön saftig. Warum es so große Poren hat, weiß ich leider nicht :? Hab es vorm Eintüten ins Körbchen ordentlich rund gewirkt, ist aber auch egal. Werde ich sicherlich nochmals backen, dann aber mit 1150 RM, war gestern zu faul, die entsprechende Tüte zu suchen, so war es dann eben 997 RM :lala
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Tosca » Mi 4. Jul 2012, 20:09

Hallöchen,
@ Maja und Nadja, sehr schöne Brote und eine tolle Porung. :top :kl
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon hansigü » Mi 4. Jul 2012, 21:43

Nadja, danke für die Anteilnahme, aber ich denke es ist geworden. Zumindest sind die Brote seit ner halben Stunde im Ofen und sie sehen bisher gut aus. Mal sehn ich habe dieses Bauernbrot von Ketex in zwei Formen verfrachtet, deshalb auch die Menge vergößert. Wir haben am Wochenende einige Gäste und da muss ich Morgen auch noch Brötchen backen. Das artet fast in Arbeit aus, aber es macht halt Spass.
Dein Brot sieht gut aus :top
Daniela, dass kenne ich auch, z. Zt. muss ich mich auch richtig aufraffen. Na es wird schon wieder!

Lieben
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 02.7.-08.7.2012

Beitragvon Annette » Mi 4. Jul 2012, 22:13

Mangels Vorbereitung habe ich heute abend 2 Zweisteiger gebacken.

Bild

Ein schönes schnelles Brot, bin ganz überrascht, daß schnell auch gut schmecken kann.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz