Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse 1.2. - 7.2.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse 1.2. - 7.2.2016

Beitragvon Cupper2 » Sa 6. Feb 2016, 21:17

Hansi, die Brötchen sehen lecker aus. Ich hätte gern morgen früh 2 davon. ;)
Melli, deine Brötchen sehen auch super aus.
@all: Steht ihr dann am WE minimum2Stunden vor euren Lieben auf, um Brötchen zu machen?
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin


Re: Backergebnisse und -erlebnisse 1.2. - 7.2.2016

Beitragvon sonne » Sa 6. Feb 2016, 21:34

Rochus deine Brote sehen super aus - eine Meisterleistung :kh
Hansi, wie immer vorbildlich, hätte gerne auch solche Brötchen, muss leider noch etwas üben. :ich weiß nichts


Melli
deine Baguettes, Brötchen sind super geworden :hu wie Du sicherlich mitbekommen hast, backe ich großen Teil frei Schnautze :lala Wenn Du willst kann ich dir gerne ungefähr die Zutaten aufschreiben.
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse 1.2. - 7.2.2016

Beitragvon sonne » Sa 6. Feb 2016, 21:44

Cupper2 hat geschrieben:Hansi, die Brötchen sehen lecker aus. Ich hätte gern morgen früh 2 davon. ;)
Melli, deine Brötchen sehen auch super aus.


@all: Steht ihr dann am WE minimum2Stunden vor euren Lieben auf, um Brötchen zu machen?


Cupper2,
Du kannst doch Brötchen über Nacht machen, dann brauchst Du keine 2 Std. bis die auf dem Tisch sind :katinka
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse 1.2. - 7.2.2016

Beitragvon hansigü » Sa 6. Feb 2016, 22:32

Cupper, gerne wie möchtest Du sie haben, per Wurfsendung oder via Satellit :lol: ;)

Anna, die sind einfach nur schnell hingenudelt, rundgeschliffen und einfach lang gewirkt. Also das bringst Du auch, also ab .adA

Rochus, ja ich müsste auch mal meine eingelatschten Pfade verlassen und so manches probieren! :)

Melli, sehen :top aus!

Das Backen im LBO hat Spass gemacht, allerdings gibt heute Abend keine Bilder mehr, bin einfach zu faul die Brote noch zu fototgrafieren!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse 1.2. - 7.2.2016

Beitragvon Memima » Sa 6. Feb 2016, 23:58

sonne hat geschrieben:
Melli
deine Baguettes, Brötchen sind super geworden :hu wie Du sicherlich mitbekommen hast, backe ich großen Teil frei Schnautze :lala Wenn Du willst kann ich dir gerne ungefähr die Zutaten aufschreiben.


Gerne :del
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Backergebnisse und -erlebnisse 1.2. - 7.2.2016

Beitragvon Unki » So 7. Feb 2016, 14:26

Ich erlaube mir, mich mal mit reinzuhängen und meine Ergebnisse zu präsentieren.

Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen und Leinsamen:
Bild

Buttermilchbrötchen mit Gelbweizenmehl:
Bild

Die Aktion war eine gute Gelegenheit die Assistent einzuweihen. Sie hat Ihren Job gut gemacht ;-)

Unki
Benutzeravatar
Unki
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse 1.2. - 7.2.2016

Beitragvon hansigü » So 7. Feb 2016, 20:12

Unki, das sieht ja schon mal gut aus! :top
Wir freuen uns auch immer wenn irgendwie ein Rezept dabei ist, wenn Du es aus dem Netz hast, am besten als Link oder dann halt per Handeingabe! Danke!

So nun noch zwei Bilder von den Roggen-Dinkelbroten im Lehmbackofen gebacken. Leider war der Ofen etwas zu kalt. Die Unterhitze hat eindeutig gefehlt, die Brote sind etwas flach und hell geblieben und leider nur knapp ausgebacken! Da hatte ich aber keinen Einfluss drauf! :ich weiß nichts


Bild

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse 1.2. - 7.2.2016

Beitragvon Brotstern » Mo 8. Feb 2016, 18:01

Hier ist die Backofentüre zu und hier geht es weiter!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz