Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon Amore » Sa 2. Aug 2014, 17:27

Ja, ja - mit "dem schnell gehen muss" habe ich auch so meine Erfahrung oder wenn man nicht so die direkte Lust zum backen hat - aber muss, weil nichts mehr zu futtern da ist :wue

Deshalb backe ich lieber, wenn ich Lust dazu habe und dann ordentliche Portionen, dann friere ich lieber ein :top
Aber ich denk - Rückschläge gibt es immer!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon Brotstern » Sa 2. Aug 2014, 18:15

Für mich gab es heute keinen Rückschlag, die Party-Sticks nach Ullas Rezept für die Sesam-Party-Sticks sind wunderbar gelungen!
Bei mir heißen Sie "Mediterrane Party-Sticks" - ich habe kleingeschnittene getrocknete Tomaten, zerkleinerten frischen Rosmarin und Thymian mit eingeknetet. Obendrauf grobes Salz und Rosmarin-Nadeln.

Bild

Bild

Morgen backe ich die Sticks noch mal kurz auf, probiert habe ich aber heute schon mal ein kleines Stück - sehr lecker! Ich hoffe, Petrus ist uns morgen wohlgesonnen - eben kam hier ein Mords-Platzregen mit Gewitter herunter...das war für heute nicht vorher gesagt! Morgen soll es regnen .... sagen die Wetterfrösche ......
Zuletzt geändert von Brotstern am Sa 2. Aug 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon IKE777 » Sa 2. Aug 2014, 18:26

@brotstern
na die sehen aber lecker aus .dst .dst - wenn die nicht Eindruck schinden.
Da kann das Wetter sein wie es will! Lasst euch einfach die Stimmung nicht verdrießen.
Aber ich wünsche euch natürlich schon, dass es nicht so heftig regnet, wie jetzt gerade auch bei uns.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon Brotstern » Sa 2. Aug 2014, 18:58

Danke, Irene, ich freue mich!

Klar, wir grillen auf jeden Fall! Es wird improvisiert und wir sehen es nicht so eng, wenn's leckere Sachen zu essen gibt, dann ist auch die Stimmung gut!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon Amore » Sa 2. Aug 2014, 19:46

Oh, sehen die lecker aus, da würde ich jetzt auch gerne ein Stück davon probieren.

Viel Spaß morgen!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon sonne » Sa 2. Aug 2014, 19:47

@cremecaramelle

da läuft mir das Wasser im Mund zusammen wenn ich das sehe .dst


Brotstern hat geschrieben:Sonne, na siehste, es geht voran! :top Mach' doch noch mal ein Anschnittfoto, wenn die Kameraden richtig ausgekühlt sind, da bin ich gespannt drauf. Aber ich kann es auch immer nicht erwarten, ......frisches Brot und ein bisschen kalte Butter oder hausgemachtes Schmalz und einfach nur Salz drauf - ein Hochgenuss! :katinka


@Brotstern
selbsverständlich, werde noch Fotos machen von meinem Kunstwerk :cha
habe jetzt wieder Mut-Elan weiter zu machen -die Kids freuen sich so sehr , das sie nicht abwarten können bis das Brot abgekühlt ist. Die 2 Schmuckstücke sind zu Sicherheit ins Keller untergebracht..
Deine **Mediterrane Party-Sticks** sind ein Traum:- wo wohnst Du, damit ich vorbei kommen kann :st werde mich nächste Woche auch an die Stangen wagen.


IKE777 hat geschrieben:bei deinen Fortschritten bin ich überzeugt, dass du in Kürze lachst über die Schwierigkeiten, die du anfangs hattest.


Durch eure Hilfe und Ratschläge , habe wieder Lust mit ST zu backen. Am liebsten würde ich jeden Tag ein neues Rezept ausprobieren :cha
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon Isa » Sa 2. Aug 2014, 19:52

Ja Linda, die sehen echt toll aus, damit kannst und wirst Du Eindruck machen!
(Du hast ja gar keinen Schwarzkümmel drauf!?!?)
:top :hu :top
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon Brotstern » Sa 2. Aug 2014, 20:12

Haha, Isa! :XD

Da ich mich für die mediterrane Richtung entschieden hatte, erschien mir der hm-hm-hm nicht so passend. Wahrscheinlich backe ich die Dinger aber nächstes Wochenende nochmal, dann wohl mit Schwarzkümmel, da ist hier in Nürnberg Klassik OpenAir, ......und wir sind auch wieder eine Truppe, wo jeder was mitbringt.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon anjoleo » So 3. Aug 2014, 12:58

Hallo Brotstern,

Deine Party Sticks sehen soooooooooo lecker aus. Eine ehrfürchtige Verbeugung :kh :kh :kh

Die muß man mal nachbacken!!! .adA :p
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon hansigü » So 3. Aug 2014, 13:33

gitti hat geschrieben:Hmmmm....so einen Zimtknoten hätte ich jetzt gern zu einer Tasse Kaffee. :BT .dst

aber beim Anschneiden hab ich es schon wieder bereut. Da muss ich jedes Mal die Küche fegen....das meiste von der Aufstreu landet letztendlich nicht in einem Magen, sondern in der Tonne.


Ja, die Zimtknoten würde ich auch gerne mal probieren :katinka

Gitti, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Jedesmal die Schweinerei in der Küche, muss ich nicht haben :xm

Stefanie, die Brötchen sind :top gelungen.

Linda, schieb mal so ne Stange durch, möchte ich gerne mal probieren!

Gestern und heute habe ich je zwei Würzige Dinkellaibegebacken. Eines haben wir zu Freunden mitgenommen. Das ist ja sowas von lecker, dass die Tochter mich fragte ob ich auch Brot verkaufen würde :P
Die Freunde backen auch selber Brot, mahlen sogar selber ihr Mehl, aber immer nur ihr Standardrezept.

Fotos gibts eventuell später, es kommt gleich Besuch!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11568
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon EvaM » So 3. Aug 2014, 14:40

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag! Zweiter Versuch, vorhin wurden meine klugen Gedanken und schönen Bilder doch glatt vom Computer verschluckt. :kdw .
Ich habe drei Backwerke geschafft! :st
Einmal die wunderbaren und extrem praktischen Knusperbrötchen von Isa. Herrlich! Heute noch besser als gestern. Genau das Richtige für notorische Schweraufsteher.. :del . Ich hatte noch 2 EL LM übrig und darin untergebracht. Der Anschnitt war gestern etwas früh, aber... .dst

viewtopic.php?nxu=77934371nx46130&f=24&t=3834&p=108148&hilit=Knusperbr%C3%B6tchen#p108148

Dann das Mehrkornbrot von Hamelmann
http://www.ploetzblog.de/2010/05/22/geb ... -hamelman/
Das Brot hatte m.E. gerade noch Vollgare, als der Ofen endlich hochgeheizt hatte. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die warme Außentemperatur das Reifen dermaßen beschleunigt.

Und dann natürlich die Zimtknoten :tc . http://www.hefe-und-mehr.de/2014/07/fei ... m-starter/. Was soll man dazu sagen? Fett bleibt nun mal ein Geschmacksträger.. :nts . Ich denke aber, man kann die 300 ml Sahne auch ändern auf 200 ml Sahne und 100 ml Vollmilch, ohne dass es dem Geschmack Abbruch tun würde. Vom Zopf habe ich keinen Anschnitt, weil es als Geschenk für meine Mutter gedacht war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon Lulu » So 3. Aug 2014, 19:10

Also :tc :top Kompliment! Ihr habt alle so lecker aussehende Sachen gebacken!
Ganz ehrlich - ich hatte diese Woche einfach keinen Schneid zum Backen. Die schwüle Hitze geht langsam an die Substanz - da konnte ich mich nicht dazu übérwinden, in unserer kl. Whg. noch die Backröhre anzuschalten ..........Im Froster ist noch einiges - das muss reichen bis es wieder etwas kühler wird ;) .

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon cremecaramelle » So 3. Aug 2014, 19:20

Bei mir gab es dieses Wochenende Laugenbrötchen und mehrere Brote.
Bild

Für meine allerersten Einstrangzöpfe sind die doch ganz ordentlich geworden. Das Rezept ist dieses hier 77934371nx46130/mit-hefe-f22/laugengebaeck-mit-altem-teig-von-inge-iobrecht-t2416.html

Dann gab es noch Regis Elefantenfüsse 77934371nx46130/roggensauerteig-f19/regis-elephant-pride-und-ein-buttermilch-toast-nach-cascabel-t3817.html

und ein Dinkelvollkornmalzbiermitgrünkern nach meinem eigenen Rezept.
Bild
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon Brotstern » So 3. Aug 2014, 22:40

Guten Abend!

Die Grillfete mit den Nachbarn war super und ich kann mich eigentlich nur noch rollen... :roll: .

Bild
Die Hüter der Feuer!

Fantastisch, was unsere türkischen Nachbarn alles aufgetischt haben! Jeder hat von jedem gegessen, und alles soooo gut! Ich habe heute gegen Mittag noch ein Blech Butter-Zuckerkuchen nach diesem Rezept gebacken, kein Krümel mehr übrig! Das ist übrigens genau das selbe Rezept wie vom Zupf-Schuedi, nur die Aufarbeitung unterscheidet sich von diesem!

Bild

Bild

Irene, die Partysticks hatte ich ja gestern schon gebacken, heute habe ich sie von unten und von oben eingesprüht und kurze Zeit im heißen Ofen aufgebacken - wunderbar!
Drei Rippen davon sind übrig geblieben, die habe ich eingefroren. Da bin ich dann gespannt wie die dann nach dem 2. Mal aufbacken sein werden!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon SteMa » Mo 4. Aug 2014, 10:32

hier geht es in die neue Backwoche :ma
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 28.07. - 03.08.201

Beitragvon IKE777 » Mo 4. Aug 2014, 11:24

Danke Brotstern!
Allerdings habe ich gestern Abend gehört, dass alles was Rinde hat gerade zu hart für das Geburtstagskind ist. Da spare ich es mir wohl doch, das heute noch einzuschieben.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz