Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 16.02. - 22.02.201

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 16.02. - 22.02.201

Beitragvon Werner33 » So 22. Feb 2015, 21:33

Ebbi hat geschrieben:oh und noch mehr tolle Brote und Brötchen .dst .dst .dst

Ich hab heute noch den Geburtstagskuchen für Sohnemann zu bieten. Ein versteckter Papagei :XD

Bild


Hallo Ebby,

dein Papageienkuchen ist klasse :top :kl

bin gerade auch am Backen, meine Frau wünscht sich ein Frühstücksbrot für Marmelade und Honig :?

Roggen Sauerteig habe ich schon fertig, und jetzt :? mal überlegen was sich daraus noch kreieren lässt ;) .adA

Gruß Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 16.02. - 22.02.201

Beitragvon IKE777 » So 22. Feb 2015, 23:17

Danke für den Link, Cremecaramelle, und Entschuldigung, dass ich da Namen verwechselt habe :p

Hast du gelesen, dass der Name "Feigling" durch einen Schreibfehler entstanden ist?
Es sollte eigentlich "Teigling" heißen, da das aber so lustig war, ist es absichtlich dabei geblieben.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 16.02. - 22.02.201

Beitragvon Maximiliane » So 22. Feb 2015, 23:53

Nach dem Sourdough *najagehtso* dann doch noch ein Toastbrot fürs Kind.
Das Rezept ist von Lutz
Einzig habe ich die Teigmenge so verändert das ich das Brot in der Toastbrotform backen konnte.

Bild

Bild

Na DAS schmeckt dem Kind..... und der Mama. :p So zaaaart. Also das Brot....

Irgendwie sieht das Brot bei Lutz viel weißer aus als bei mir. :tip
Herzliche Grüße
Maxi
Maximiliane
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:12
Wohnort: Fürstentum Lippe


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 16.02. - 22.02.201

Beitragvon sonne » Mo 23. Feb 2015, 01:01

@Irene,
Die Brötchen habe schon etwas säuerlich geschmeckt und trotzdem sauer lecker .dst

@gitti
Ja, es ist Weizenvollkornmehl, habe letzte Woche bei Ross.. durch Zufall die Neue Mehlsorte endecktt und sofort eingebackt :lala ..

@Hansi,

die Brötchen schmeckten sehr gut, habe viel Schlimmeres erwartet. War der Meinung es werde nichts zum genießen sein aber waren die schon. Familie war so begeistert das sie noch mal die Brötchen essen wollen :kl
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 16.02. - 22.02.201

Beitragvon SteMa » Mo 23. Feb 2015, 08:24

Wunderbare Ergebnisse gab es in dieser Woche wieder zu bestaunen. Hier geht es weiter.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz