Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Tammy » So 1. Mai 2011, 16:55

WAHNSINN Bjoern, was fuer absolute Bilderbuch Baguettes, innen wie aussen eine Wucht! So was sollte man verewigen >TOLL-TOLL-TOLL<
Nach was fuer einem Rezept hast du gebacken wenn ich fragen darf? So eine hervorragende Krume ist mir bisher nur bei Ciabatta mit meinem Livito madre gelungen.
Aber auch >all-all< die anderen, haben wieder so viele schoene Sachen hier gezeigt, ich wuesste gar nicht wo ich anfangen soll mit loben :top . Die Kartoffelhoernchen+Danielas Croissants haette ich auf jeden Fall schon mal gerne heute Morgen zum Fruehstueck gehabt ;) u. die vielen verschied. Brotsorten, *hmmm..., gaeb was drum von jedem mal ne Scheibe kosten zu duerfen (zwecks meiner ellen langen Nachbackliste mittlerweile nun schon *seufts). Glaube Katinka, das von dir erprobte Marmeladen-durch-Sickerbrot wird mein naechstes sein :D Bei uns gab's heute wieder ein/mein saftiges Eingenetztes Brot und halt Laugenbroetchen,<> zwecks voelliger Ermangelung an Lust Brezeln zu formen ;)
Bild Bild
LG von Tammy
aus 'Down Under' Western Australia 8-)
--------------------------------------------------
Das erste was man bei einer DIAET verliert,< > ....ist die gute Laune !
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon BrotDoc » So 1. Mai 2011, 23:59

Little Muffin hat geschrieben:Hallo Björn! Das sind ja traumhaft schöne Baguettes geworden! Ich werd das nie hinbekommen.... :eigens Was verwendest Du für Mehl? Ich weiß nie, welches Mehl ich nehmen soll.


Hallo Daniela,

danke ;-)
Die sind aus Weizenmehl T65 (das vom Gourmet-Versand). Das Rezept entspricht in etwa dem von Gerd für Baguettes mit Poolish. In meinem Fall wollte ich 5 Baguettes mit einem Gewicht von ca. 250-260 g pro Stück backen. Also habe ich mir das Rezept umgebastelt für 900 g Mehl. Auf die lange kalte Führung mußte ich auf verzichten, da ich die Baguettes sonst nicht bis gestern Mittag fertig gehabt hätte.
Viele Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz