Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon _xmas » Mo 17. Feb 2014, 00:49

Goldy, ist irgend etwas passiert? Ich hab' nix gemerkt :mrgreen:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14204
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon UlrikeM » Mo 17. Feb 2014, 01:29

Was für eine Vielfalt an diesem Wochenende, einfach unglaublich :kl :kl :kl Alles zusammen, die Auslage eines gut bestückten Bäckerladens .dst Das Geburtstagskind schläft und ich habe mir eben alles angesehen und bin schwer beeindruckt :top :top :top

Ich war auch nicht faul, hatte aber überhaupt keine Zeit fürs Forum. Das kann ich ja jetzt in Ruhe nachholen und mich durch alle Themen klicken. Und auch zeigen, was ich gestern gebacken habe.
Mein Induktionskochfeld hat sich pünktlich am Donnerstag verabschiedet, nicht ganz, aber zwei Platten nach 4,5 Jahren :wue .ph Sch....AEG, das erste starb nach 2 Jahren und 5 Monaten, Kulanz gab es nicht, aber ein """Treueangebot""", ein Auslaufmodel für etwas weniger Euro. Die Reparatur zahle ich jetzt nicht, wer weiß, wann der Rest kaputt geht. Ich wechsel jetzt zu Miele 8-)
Wegen der Einschränkung hab ich dann für heute Abend einen Topf Gulaschsuppe gekocht, kam gut nach dem Kuchen und nebenher dazu Brötchen und Kuchen gebacken. Die Küche war bullenwarm, deshalb hab ich bei den Buttermilchbrötchen von Björn ein bisschen die richtige Gare verpasst :ich weiß nichts Habe einen Salz-Hefe-Ansatz gemacht und die Autolyse mit der Hefe gemacht, den Ansatz aber in den Kühlschrank gestellt, damit sich nicht so viel tut. Dabei ist eine schöne flaumige Krume rausgekommen.
Bild

Das große Töchterchen hat einen Nuss-Schokokuchen mit Kirschen begesteuert und ich habe ein uuuuraltes Rezept ausgegraben, dass mir bei der Suche in die Hände fiel. Streuselkuchen mit Quark und Äpfeln. Das Rezept habe ich einmal gebacken, vor mindestens 20+ Jahren und "Klasse" daneben geschrieben. Und der ist wirklich klasse :tL

Bild

Bild

Streusel unten, Streusel oben, dazwischen eine dünne Schicht Quarkcreme und eine dicke Schicht Apfelspalten. Nicht zu süß, sehr, sehr lecker!
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon UlrikeM » Mo 17. Feb 2014, 01:34

Goldy, ist der Sauerkirsch-Schoko-Schüedi deine Kreation oder kann ich den irgendwo finden?
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Greeny » Mo 17. Feb 2014, 09:21

Moin moin

So hier sind wir eigentlich fertig, ich lasse das noch offen, wenn Goldy Dir noch antworten will Ulrike.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Brotstern » Mo 17. Feb 2014, 09:22

Guten Morgen UlrikeM,

ich möchte dir auf deine Frage antworten!
Einen Sauerkirsch-Schoko-Schuedi habe ich hier nirgends gesehen! Es gibt einen Zupf-Schuedi nach "Paule", dieses Rezept ist im Index zu finden. Dann gibt es einen Marillen-Schlupfkuchen, dieses Rezept mit Tipps für Abwandlungen habe ich gepostet und das ist in der "Süßen Ecke" bei den Themen zu finden.

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Einen sonnigen Tag!
Brotstern

Nachtrag:
Greeny, vielleicht könntest du das Rezept für den Marillen-Schlupfkuchen bitte in den Index geben, es scheint doch Anklang zu finden und ist auch schon nachgefragt worden.
Vielen Dank!
Brotstern
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon mischee » Mo 17. Feb 2014, 09:30

ich reiche noch schnell mein Anschnitt nach ...


Bild
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon UlrikeM » Mo 17. Feb 2014, 14:53

Danke, Brotstern, ich habe heute Nacht auch noch bemerkt, dass ich da was durcheinander gebracht hatte. Goldy hat wohl für den Marillenkuchen Kirschen genommen :ich weiß nichts
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Goldy » Mo 17. Feb 2014, 22:03

UlrikeM hat geschrieben:Danke, Brotstern, ich habe heute Nacht auch noch bemerkt, dass ich da was durcheinander gebracht hatte. Goldy hat wohl für den Marillenkuchen Kirschen genommen :ich weiß nichts


Ja Ulrike genau der war es. :hu mit Sauerkirschen und Kakao :kl
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Greeny » Di 18. Feb 2014, 08:15

Brotstern hat geschrieben:
Nachtrag:
Greeny, vielleicht könntest du das Rezept für den Marillen-Schlupfkuchen bitte in den Index geben, es scheint doch Anklang zu finden und ist auch schon nachgefragt worden.
Vielen Dank!
Brotstern


Ist erledigt.
Ich hatte es wohl nur in die süsse Ecke gestellt und bin dann etwas vom Thema abgekommen. :p
Danke Dir für den Hinweis. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz