Go to footer

Wieder da

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Wieder da

Beitragvon brotbackfrosch » Do 17. Jul 2014, 08:36

Hallo ihr Lieben, ich bin nun endlich wieder hier und kann langsam wieder mit dem Backen beginnen. Da ich fast ein Jahr Auszeit hatte, wegen dem 5. Bandscheibenvorfall und Probleme mir den Halswirbeln, muss ich erstmal schauen, ob man backen verlernen kann. :?
Ich habe gestern meinen ST nach 8 Monaten mal wieder gefüttert und er scheint es überlebt zu haben, denn heute morgen blubberte er ganz leicht vor sich hin. Nun muss ich wohl noch mal ein paar Hefeführungen machen, dann sollte er wieder fit sein.
Ich freue mich wieder auf einen regen Austausch mit euch.
Liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Wieder da

Beitragvon hansigü » Do 17. Jul 2014, 18:21

Hallo Jessi,
das ist aber sehr schön, dass Du wieder da bist :kl
Ich glaube Backen verlent man nicht, ist doch so ähnlich wie lesen und schreiben :lol:
Ja, die Bandscheiben. Habe vor sechs Jahren, wirklich schon so lange her :? , eine HWS Op gehabt.
Bin dankbar, dass es mir gut damit geht und hoffe, dass es so bleibt!
Acht Monate ist aber ne lange Ruhezeit vom ST, aber schön, dass er noch lebt! :top
Lieben
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Wieder da

Beitragvon brotbackfrosch » Do 17. Jul 2014, 18:30

Ich war auch sehr überrascht, dass er noch lebt, nun blubbert er schon langsam vor sich hin.
Nachher und morgen nochmal eine Hefeführung, dann sollte ich morgen Abend vielleicht schon mein erstes Brot backen. :kl :cha :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Wieder da

Beitragvon hansigü » Do 17. Jul 2014, 18:31

Da wünsch ich Dir gutes Gelingen!!!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Wieder da

Beitragvon brotbackfrosch » Do 17. Jul 2014, 19:55

Danke.
Mal sehen, was es wird.
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Wieder da

Beitragvon pelzi » Do 17. Jul 2014, 20:01

:top Schön, dass wir uns auch kennenlernen. Bin schon auf deine Backwerke gespannt. Einen hübschen Avatar hast du.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Wieder da

Beitragvon brotbackfrosch » Do 17. Jul 2014, 20:53

Hallo pelzi,
ich freu mich auch, Dich kennenzulernen. Genau wue alle anderen, die ich noch nicht kenne.
Ich freu mich schon auf morgen oder übermorgen, wenn ich endlich wieder loslegen kann. :cha :kl :tL :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Wieder da

Beitragvon Lenta » Do 17. Jul 2014, 21:07

Hallo fröschchen :del

Schön von dir zu lesen. Rückenprobleme stelle ich mir übel vor, unser Amboss hat da ja auch mit zu kämpfen. Hoffentlich gehts dir jetzt dauerhaft gut :top

Welches Rezept wurde auserkoren um deine Rückkehr zu feiern? ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Wieder da

Beitragvon brotbackfrosch » Do 17. Jul 2014, 21:13

Hey Lenta, ich bin mir noch sehr unschlüssig was ich backen soll. Also an Sauerteig sollte es nicht mangeln, den züchte ich grad hoch, und er macht sie super.
Ich schwanke zwischen dem Kreutzer Brot von Gerd und dem Fränkischen Sauerteigbrot von BeatePr.
Aber das entscheide ich morgen. Brauch für beide ja keine große Vorbereitung, ausser dem ST.
Naja, das mit dem Rücken bleibt, aber ich versuche so schmerzarm wie möglich zu leben, dann bin ich schon zufrieden. :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Wieder da

Beitragvon calimera » Do 17. Jul 2014, 22:12

Hallo Jessy, :tc

schön das du wieder in unserer Runde bist :!: und es dir auch wieder Einigermasen geht.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Wieder da

Beitragvon brotbackfrosch » Do 17. Jul 2014, 22:22

Hallo calimera,
ich bin wieder so fit, dass ich wieder im Backwahn bin und es gar nicht erwarten kann, dass mein ST endlich soweit ist.
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Wieder da

Beitragvon _xmas » Do 17. Jul 2014, 22:42

Hallo ihr Lieben, ich bin nun endlich wieder hier

Wurde auch Zeit .ph
Willkommen zurück :del
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14199
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Wieder da

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 18. Jul 2014, 08:56

Danke _xmas. :)
Heute früh habe ich nochmal nach meinem ST gesehen und ich denke, wenn ich von der Physiotherapie nach Hause komme, sollte ich mich für ein Brot entschieden haben.
Er sieht nach mehr als 8 Monaten ganz ohne Liebe sehr gut aus. Ich denke, er hat moir verzeihen. :kh
Falls alles klappt, stelle ich heute Abend oder morgen Bilder ein.
Liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Wieder da

Beitragvon Goldy » Sa 19. Jul 2014, 14:31

Hallo Jessi,
das ist schön wieder von Dir zu hören(lesen)herzliches Willkommen zurrück und schön das Du wieder auf dem Weg der Besserung bist.
Du kennst doch noch unseren Schlachtruf .adA (aber bei über 30 Grad nun nicht)
Aber wo hat denn Dein Sauerteig die 8 Monate überlebt oder besser gesagt wo hat er gelegen?
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Wieder da

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 19. Jul 2014, 14:46

Hallo Goldi,
woran es gelegen hat, weiß ich nicht. Ich habe vor gut einem Jahr meinen Backkühlschrank an meine Eltern abgegeben, da zog mein ST so wie er war in unseren normalen Kühli. Dann habe ich ihn dort total vergessen, dann kam der Rücken dazu, danach die Krebserkranung meiner Mutter. Als sich dann vor ein paar Tagen alles wieder besserte, das Karzinom meiner Mutter ist nicht mehr sichtbar, mein Rücken wird besser, habe ich ihn im Kühli beim Aufräumen wiedergefunden. Da er noch so aussah wie beim Reinstellen, habe ich ihn erstmal gefüttert. Nach 16 Stunden fing er dann an leicht zu blubbern. Danach habe ich mehrere Hefeführungen gemacht und gestern damit gebacken. Habe das Alltagsbrot von Brotdoc gemacht, aber ohne Hefezugabe, wollte testen, ob er genug Triebkraft hat. Und ich muss sagen, mein Brot ist klasse geworden und mein ST ist nicht nachtragend. :kh :kl :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Wieder da

Beitragvon Amboss » So 20. Jul 2014, 14:43

Hallo Fröschlein,

das ist ja klasse, wieder von dir zu lesen :del

Auf 5 Bandscheibenvorfälle komme ich nicht, allerdings reichen mir auch 3 mit diversen anderen Rückenproblemen. Ich hoffe, dass du wieder so weit hergestellt bist, dass du wieder tatkräftig hier mitmischen kannst.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Wieder da

Beitragvon brotbackfrosch » So 20. Jul 2014, 15:13

Hallo Christian,
naja, fit ist anders, aber wie soweit, sich aufs Brotbacken zu stürzen. Das hat mir ganz schön gefehlt. Und es lenkt von den Schmerzen ab.
Ich glaube, wenn mein ST anders drauf gewesen wäre, hätte ich erstmal nicht weiter gebacken, aber er zeigte sich sehr freundlich und kooperativ. ;)
Und ich finds wirklich klasse, wieder hier zu sein.
Liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm



Ähnliche Beiträge

Und wieder Glyphosat
Forum: TV-Ecke
Autor: hansigü
Antworten: 0
Wieder da :-)
Forum: Willkommen
Autor: blackhorse26
Antworten: 9
Immer wieder keine dauerhafte Kruste
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: magura
Antworten: 3
Ihr habt wieder eine Neue
Forum: Willkommen
Autor: elke
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz