Go to footer

SHAKE Hands!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


SHAKE Hands!

Beitragvon Irish Pie » Sa 4. Okt 2014, 17:24

Mein Name ist Bea, ich liebe Essen, mag das Lesen über das Essen, das Gespräch über das Essen und die Zubereitung von Essen!
Ich liebe es zu werkeln in meiner Küche und dachte, dieses tolle Forum wäre eine tolle Möglichkeit, meine Küchenerfolge und Katastrophen mit Euch zu teilen. Ich genieße das Ausprobieren neuer Rezepte oft nach Anpassung an meinem eigenen Geschmack durch Zugabe von Kräutern aus unserem Garten oder durch saisonale Funde von unseren lokalen Bauernmärkten.


Ich lebe in Nordirland, bin Verheiratet und Mutter von vier Kindern, deren Alter von 10 Jahren bis 23 ist. Wir haben Fußballer, Trompeter und Sänger, zwei Teenager leben noch unter einem Dach! Unnötig zu sagen, es ist eine glückliche Kombination von Chaos und Routinen.

Ich freue mich riesig mit Euch austauschen zu dürfen.

Herzliche Grüsse, Bea
Nur das Glück, das man anderen bereitet, führt zum eigenen Glück.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Bea’s Glutenfreie Speisekammer
Benutzeravatar
Irish Pie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:15
Wohnort: Northern Ireland


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon pelzi » Sa 4. Okt 2014, 18:35

Schön, dass du uns gefunden hast. Ich bin schon auf deine Werke sehr gespannt. :kl
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon Greeny » Sa 4. Okt 2014, 18:49

Moin moin

Hi Irish Pie.
Herzlich Willkommen hier bei uns. :kl
Irland ist sicher ein echt schönes Land, wollte ich immer schon mal besuchen, nun habe ich meine Liebe zum Whisky entdeckt und würde jetzt wohl erst mal nach Scotland reisen wollen und danach vielleicht noch zu den Iren. :cry

Aber alles zu seiner Zeit, jetzt bist Du erst mal hier und da wünsche ich Dir viel Spaß bei den Backverrückten hier und jede Menge Erfolg am Ofen. :top
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon lisa und finja » So 5. Okt 2014, 08:14

:tc Hallo Bea,

Das hört sich alles so an, als hätte ich es selbst geschrieben. Deine Kiddies wissen sicher deine gute Küche zu schätzen. Ich hab auch zwei davon, 25 und 22, männlich, sind auch noch zuhause. Würden schon gerne ausziehen, aber das Einkommen passt noch nicht. Außerdem schmeckt es zuhause ja immer noch am besten.
Irland ist sicher sehr schön, ich war leider noch nicht dort, aber ich würde es mir sehr gerne mal ansehen.
Liebe Grüsse
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon Irish Pie » So 5. Okt 2014, 11:07

Danke pelzi für die freundliche Aufnahme und allen anderen natürlich auch ein liebes Dankeschön!!

@Greeny, Schottland ist sicher eine Reise wert, aber auch Irland hat tolle Whiskys zB. den Bushmills der in der ältesten Destillerie der Welt hergestellt wird.
Ich beschloss, schon des öfteren den irischen Whisky in einem Käsekuchen zu verarbeiten, ich könnte mir vorstellen das auch dir dieser Kuchen schmecken würde ;)

@Lisa, na da kannst du mich ja gut verstehen :lol: , aber irgendwie genießt man das als Mama ja doch wenn die Familie immer so beisammen ist, nicht wahr. :cha
Nur das Glück, das man anderen bereitet, führt zum eigenen Glück.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Bea’s Glutenfreie Speisekammer
Benutzeravatar
Irish Pie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:15
Wohnort: Northern Ireland


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon Greeny » So 5. Okt 2014, 14:04

Moin moin

Jooo, das kann ich mir auch gut vorstellen. Hin und wieder versuche ich auch hier und da etwas von den edlen Tropfen in die Speisen zu integrieren. :lala ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon Lulu » So 5. Okt 2014, 16:21

Hallo Bea,

auch von mir ein Willkommen. :tc .
Vielleicht hast Du auch das eine oder auch andere Rezept, das Du uns vorstellen möchtest...
wir sind auf Deine Werke gespannt.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon hansigü » So 5. Okt 2014, 19:29

Da sag ich auch mal schnell noch: Herzlich Willkommen!
Viel Spass bei uns und auch beim Backen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon Irish Pie » Mo 6. Okt 2014, 10:18

Vielen Dank Lulu & hansigü für das "willkommen heißen" hier in eurer Runde. Ich freue mich auch schon riesig und hab natürlich tausend Ideen im Kopf.
Nur das Glück, das man anderen bereitet, führt zum eigenen Glück.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Bea’s Glutenfreie Speisekammer
Benutzeravatar
Irish Pie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:15
Wohnort: Northern Ireland


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon Chorus » Mo 6. Okt 2014, 15:03

Hello to Ireland,


Wir freuen uns über jeden anderen "Leprechaun " der zu uns stößt...

:hx :del


Gruss Chorus
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon Maja » Mo 6. Okt 2014, 20:31

Herzlich Willkommen Bea und viel Spaß und Erfolg beim Backen.
Nordirland fehlt mir noch in meiner Sammlung. Das was ich bis jtzt von Irland kenne hat mich sehr begeistert.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: SHAKE Hands!

Beitragvon UlrikeM » Di 7. Okt 2014, 00:11

Hallo Bea,

schön, dass du jetzt auch hierher gefunden hast. Viel Spaß bei uns und viel Erfolg beim Backen :D
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz