Go to footer

schon wieder ein Anfänger

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


schon wieder ein Anfänger

Beitragvon Bernd der bayer » Di 4. Feb 2014, 04:49

Hallo miteinander!

Ich bin der Bernd .
Da es beriets einen anderen hier gibt, hab ich mich Bernd der bayer genannt,
weil ich da herkomme.

Eigentlich komme ich vom kochen und wurstelsn her, bin u.a. auch metzger und Koch
Zum Bäcker hats dann nicht mehr gereicht.

Aber jetzt juckts doch. Meine Anfängerbilanz in 14 Tagen :
7 Brote
2 Spitze
3 mittelprächtig
3 so lala

aber kein Totalausfall.

So jetzt wisst ihr mit wem ihr es zu tun habt. Also kein Konkurrenz für euch ;) ;)

Achso: für Tips beim backen kann ich mich revanchieren, mit Tips beim kochen:
denn das ist mein Blog : http://heutegibts.wordpress.com/
Bernd der bayer
 


Re: schon wieder ein Anfänger

Beitragvon Greeny » Di 4. Feb 2014, 11:16

Moin moin

Hallo Bernd.

Bernd der bayer hat geschrieben:Aber jetzt juckts doch. Meine Anfängerbilanz in 14 Tagen :
7 Brote
2 Spitze
3 mittelprächtig
3 so lala

aber kein Totalausfall.



Wenn ich das richtig verstehe sollen das 7 Brote insgesamt sein. Richtig?

2x Spitze
3x Mittel
und 3x so lala.

2+3=5
5+3=8 upps.

:mrgreen:

Egal wenn Du hier mitmachen und besser werden willst, oder einfach nur Backen und ein bisschen plaudern und sich austauschen, dann sei herzlich Willkommen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: schon wieder ein Anfänger

Beitragvon Tosca » Di 4. Feb 2014, 11:57

Hallo Bernd,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Na, wenn Du alle Rezepte aus unserem Rezeptindex nachgebacken hast, dann bist Du auch im Brot- und Brötchenbacken fit. :amb Hier gibt es noch einige Mitglieder, die neben dem Backen auch gerne Wursten und allerlei Leckeres herstellen.
Tosca
 


Re: schon wieder ein Anfänger

Beitragvon lisa und finja » Di 4. Feb 2014, 14:23

Hallo Bernd,

Auch von mir Herzlich Willkommen. Ich bin selbst Anfänger, aber hier wird man schnell immer besser. Ein ganz tolles Forum ist das hier. Viele hier kochen natürlich genauso gern, wie sie Brot backen. Das geht mir nicht anders. Ich konnte dann mein hobby zum Beruf machen und koche seit 5 Jahren in einem Seniorenheim. Etwas anders zwar, als zu Hause, weil die Zeit fehlt. Schön, das du da bist. Da weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich etwas nicht kenne.

Ich wünsche dir genauso viel Spaß hier, wie wir alle haben.

Liebe Grüße
Lisa :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: schon wieder ein Anfänger

Beitragvon cheriechen » Di 4. Feb 2014, 16:43

Herzlich willkommen :tc , viel Spaß hier bei uns!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58



Ähnliche Beiträge

Schon wieder einer aus dem Schwabenländle
Forum: Willkommen
Autor: skyfox
Antworten: 11
Bin wieder da :-)
Forum: Willkommen
Autor: alex7
Antworten: 16
Und schon wieder eine Neue aus NRW
Forum: Willkommen
Autor: Krümel
Antworten: 12
Wieder im Lande
Forum: Willkommen
Autor: altbaeckerwolfgang
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz