Go to footer

Neuanfang

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Neuanfang

Beitragvon snowwhite2 » Di 17. Jun 2014, 22:37

Grüße von der Zugspitze. Ich bin nur zugereist aber die Gegend ist für mich traumhaft. Jedenfalls habe ich gerade eine Bosch Mum 5 zugelegt bis ich den Ankarsrum anschaffen kann (vielleicht über ebay?) Das ist schon ein ulkiges Teil und erinnert mich an einer Bottichwaschmaschine. Aber in youtube kommt das Gerät gut weg. Meine Suche ging so weit, dass ich bei tradera.se ein uraltes Modell gefunden habe, wo die Knetteile noch aus Holz waren. Museumsreif.

Jetzt fehlt mir die gute Mühle, denn ich backe am liebsten Vollkornbrote. Meine letzte Mühle von Jupiter hatte den Geist aufgegeben als ich den Kamut unbedingt fein mahlen wollte. Früher hatte ich nur eine Siemens Küchenmaschine (500W) und die konnte nicht richtig kneten. Die Ergebnisse waren genießbar aber nicht berauschend. Ich hoffe hier die richtigen Tipps zu bekommen, dass das Brot immer besser wird. (Ich habe auch etwas unter Küchenmaschinen geschrieben - aber das hat niemand gesehen).

Heute habe ich Getreide im neuen Hochleistungsmixer zerschlagen und damit gebacken. Eßbar, aber kein Hochgenuss. Aber es war ein Anfang. Mir fehlen Videos zum Vollkornbrotbacken in youtube. Für gute Videotipps wäre ich dankbar.

LG.
snowwhite2
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jun 2014, 23:19


Re: Neuanfang

Beitragvon Jodu » Mi 18. Jun 2014, 07:39

Hi,
zwar keine Videos, ABER prima Rezepte zu Vollkorn findest Du z.B. hier bei Lutz.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz