Go to footer

Neu hier !!!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Neu hier !!!

Beitragvon Mausi » So 21. Sep 2014, 16:01

Hallo, ich bin Mausi ,37 Jahre , verheiratet und habe einen Pupi zu Hause.
Lese seit längerem hier mit und habe mich heute getraut, mich anzumelden.
Unter anderem auch weil ich gestern im Küchenwahn war , Marmelade, Kuchen u Brot gemacht, was erstaunlicherweise auch gelungen ist.
Brot hatte ich schon aufgegeben! !!
Ich wollte hier mal fragen, wie Ihr mit den Gärzeiten bei Brot umgeht.
Ansonsten wird es bei mir immer zu nass und man kann es zum Angeln nehmen, Aussage GG
LG von der Küste
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Neu hier !!!

Beitragvon hansigü » So 21. Sep 2014, 16:23

Hallo Mausi,
Herzlich Willkommen hier bei uns. Schön dass Du da bist! Viel spass bei uns und wir sind auf Deine Ergebnisse gespannt!
Was genau woltest du den bei den Garzeiten wissen?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Neu hier !!!

Beitragvon Mausi » So 21. Sep 2014, 17:08

Hallo, danke.
Ich habe mich bis jetzt immer an die Vorgaben gehalten 90min usw und es wurden immer Brote die zu feucht waren.
Gestern habe ich , habe nur eine fertige Mischung genommen, es wesentlich länger gehen lassen u es war gut. Bei der 2ten Gärzeit war der Teig dann schon etwas eingerissen, ich denke das war genau richtig oder ??
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Neu hier !!!

Beitragvon hansigü » So 21. Sep 2014, 17:17

Wenn die Brote zu feucht werden, liegt das nicht unbedingt an der Garzeit, sondern an der Teigausbeute TA, also dem Verhältnis Mehl und Flüssigkeit. Also mußt Du uns Dein Rezept verraten. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das erste, feuchte Brot, keine Backmischung.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Neu hier !!!

Beitragvon Brotstern » So 21. Sep 2014, 17:25

Hallo Mausi,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße!

Mausi hat geschrieben:...und habe einen Pupi zu Hause.


Was oder wer ist - bitte!!!- ein Pupi??
Muss man sowas haben? - braucht man das? - bitte klärt mich auf :kdw
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Neu hier !!!

Beitragvon Lulu » So 21. Sep 2014, 17:35

big_hello Mausi,

schön, dass Du Dich angemeldet hast. ....... aber aufgeben gilt nicht!. Ich habe die positive
Erfahrung gemacht....."Hier werden Sie geholfen" :D In der Rezepteliste sind vielfach erprobte Rezepte, die auch Dir gelingen werden.
Mit der TA bin ich auch noch nicht so standfest ;) ...- aber versuche mal das Paderborner Brot - das ist anfängertauglich und total lecker.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Neu hier !!!

Beitragvon Mausi » So 21. Sep 2014, 18:03

Hallo Brotstern, ein Pupi ist mein Pubertierender Sohn von 14 Jahren , ich brauche es nicht unbedingt, aber er ist da [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]

Hallo Lulu , danke werde es mir mal anschauen
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Neu hier !!!

Beitragvon Brotstern » So 21. Sep 2014, 18:18

Oh, Mausi, das tut mir leid, da war ja meine Fragestellung total daneben!
Als mein Sohn in dem Alter war, benutzte man solche Abkürzungen (noch) nicht, deswegen stand ich voll auf dem Schlauch.

Aber da muss man durch, das Pupi genauso wie die Eltern, .....alles wird gut!
Geflüstert: Sei' nicht so streng mit ihm!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Neu hier !!!

Beitragvon Mausi » So 21. Sep 2014, 18:41

Nee ,werde ich nicht ist aber anstrengend !!!
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Neu hier !!!

Beitragvon Lulu » So 21. Sep 2014, 18:49

Mausi, ich persönlich fand pubert. Mädels vieeeeel anstrengender ;) . Wir haben 2 Jungs und 1 Mädel.... und diese Phasen alle überlebt :D . Der Höhepunkt der Pubertät bei jedem Kind war allerdings um die 18 Jahre ..... da hatte ich bei jedem das Gefühl, dass sie sich noch mal zurück entwickeln :) .... aber wie Linda schon schrieb.... mit Geduld und Spucke wird alles gut - wenn sie dann 25 sind, sagst Du Dir als Elternteil: jeeep :top - jetzt habens sie es :D und wir haben doch nix falsch gemacht!

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Neu hier !!!

Beitragvon Mausi » So 21. Sep 2014, 19:39

Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Ausserdem hat mir eine sehr gute Bekannte gesagt ,je Alter 5,15,20,30 es wird nicht besser , es wird anders.
Und unsere Eltern mussten da ja auch durch, Gott sei dank weiss ich nicht mehr viel davon wie ich war . Lach
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz