Go to footer

Mal Hallo sagen......

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mal Hallo sagen......

Beitragvon Brotmacher » Mo 22. Dez 2014, 22:23

HalliHallo,

wir (Claudia und Bernhard) wollen uns mehr mit Brot und Brötchen backen beschäftigen denn das Zeug das in den "Bäckereien" zu kaufen gibt bekommen wir regelmäßig Sodbrennen. Wir kommen aus dem Raum Aschaffenburg und Weiskirchen, vielleicht sind ja auch einige da von unserer Gegend? Außerdem wissen wir da was drinnen ist und mit Sicherheit kein Traubenzucker und keine Enzyme.

Wir werden sicherlich einige Fragen haben, bedanken uns jetzt schon dafür und hoffen auf jede Frage auch eine Antwort zu bekommen.

Eine Frage habe ich schon!
Ich habe viele tolle Backrezepte entdeckt. Sehr gut wäre es wenn man eine Druckeinrichtung schaffen würde um "nur" das Rezept auszudrucken. Ich habe es probiert aber es kommen dann Seitenweise auch die Kommentare mit raus..... Schade für das Papier!

Also liebe Forenbetreiber wenn so was möglich ist? Ach und die automatische Benachrichtigung funktioniert ebenfalls nicht, das heißt das abgegebene Kommentare per Mail nicht benachrichtigt werden. So ist es aber eingestellt.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Brotmacher
 
Beiträge: 69
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:57
Wohnort: Goldbach


Re: Mal Hallo sagen......

Beitragvon Brotstern » Mo 22. Dez 2014, 23:52

Hallo Claudia, hallo Bernhard,

Herzlich willkommen hier!
wir hatten ja schon mal das Vergnügen in eurem Thread "Anfänger braucht Hilfe!"

Ich kann euch versichern, eure Fragen werden hier mit Sicherheit beantwortet werden!
Brotmacher hat geschrieben:
Eine Frage habe ich schon!
Ich habe viele tolle Backrezepte entdeckt. Sehr gut wäre es wenn man eine Druckeinrichtung schaffen würde um "nur" das Rezept auszudrucken. Ich habe es probiert aber es kommen dann Seitenweise auch die Kommentare mit raus..... Schade für das Papier!

Also liebe Forenbetreiber wenn so was möglich ist? Ach und die automatische Benachrichtigung funktioniert ebenfalls nicht, das heißt das abgegebene Kommentare per Mail nicht benachrichtigt werden. So ist es aber eingestellt.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat sich das Forenteam kürzlich neu aufgestellt, und hinter den Kulissen wird daran gearbeitet, Möglichkeiten zu finden, um diese und ähnliche Fragen zu klären.
Leider bin ich nicht DIE Technik-Expertin, um eure Fragen sofort beantworten zu können!

Und - bedenkt bitte, wir haben heute den 22.12 - zwei Tage vor Weihnachten!!!
Das Forum wird nicht hauptberuflich geführt, alle haben einen "richtigen" Job" und gerade im Moment steht wohl bei allen auch die Familie im Vordergrund.
Ich darf euch also, wie alle anderen auch, um etwas Geduld und Verständnis bitten.

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest! tannenbaum
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mal Hallo sagen......

Beitragvon _xmas » Di 23. Dez 2014, 00:28

Hallo, guten Abend,
solange es hier aus technischer Sicht keine Druckmöglichkeit gibt, empfehle ich Euch Evernote mit den Zusatzprogrammen Clearly und Webclipper. Evernote meistert viele Aufgaben des täglichen Computerlebens und ist für sehr viele Dinge überaus praktisch. Bis 60 MB Speicherkapazität pro Monat übrigens kostenlos.
Für mich seit Jahren unverzichtbar und als Rezeptdatenbank in Ergänzung mit "Food" einfach genial. Schaut es Euch mal an. Fragen dazu beantworte ich gerne.

Copy & Paste sollte auch keinen Aufwand machen.

Wir werden sehen, was sich machen lässt und hinterfragen, ob eine Druckfunktion überhaupt implementierbar ist.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Mal Hallo sagen......

Beitragvon Brotmacher » Di 23. Dez 2014, 11:01

Vielen Dank für die Antworten. Euch auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Eine Druckfunktion wäre schon prima, wir haben mal geschaut und die meisten Seiten bieten das an. Da wird nur das Rezept ausgedruckt ohne Kommentare. Ist nur ein Vorschlag von unserer Seite und ob man das umsetzen kann muss die Technik wissen.

Die Benachrichtigungsfunktion wenn ein Kommentar abgegeben wird sollte aber schon funktionieren. Ist ein wenig umständlich immer nachzuschauen ob jemand was eingetragen hat :?

Ansonsten ein prima Forum mit jede Mende Rezepte zum Nachbacken. Schön das es das gibt! :kl
Benutzeravatar
Brotmacher
 
Beiträge: 69
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:57
Wohnort: Goldbach


Re: Mal Hallo sagen......

Beitragvon Lulu » Di 23. Dez 2014, 18:03

Hallo Brotmacher,

auch von mir ein herzliches Willkommen :tc .

Das Ausdrucken der Rezepte ist doch kein Problem, Rezeptdatei z.B. einfach in ein Textprogramm kopieren .... und drucken. Ich sehe da keine Schwierigkeit.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Mal Hallo sagen......

Beitragvon hansigü » Di 23. Dez 2014, 21:56

Hallo, Ihr beiden Brotmacher,

Herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns und zeigt mal was Ihr so aus dem Ofen zieht!
Also ab .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mal Hallo sagen......

Beitragvon SteMa » Di 23. Dez 2014, 22:05

Hallo Claudia, hallo Bernhard,

ich habe gerade auch die Option "Benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" aktiviert. Da ich sie selber bisher noch nicht genutzt habe, habe ich auch nicht bemerkt, dass es dabei Probleme geben soll.
Ich persönlich nutze immer die Anzeige: Ungelesene Beiträge, damit werden mir dann alle Beiträge angezeigt, die ich bisher noch nicht gelesen habe. Dann bin ich auch immer auf dem neuesten Stand und verpasse nichts...

Ob es Möglichkeiten gibt, die Druckfunktion zu verändern, müssen wir mal überprüfen, wobei die Kommentare auch sehr hilfreich sein können. Bis zur Klärung kann ich nur Copy&Paste anbieten oder um Papier zu sparen nur die Seiten ausdrucken, auf denen auch das Rezept genannt wird.

EDIT: bei mir funktioniert die Benachrichtigungsfunktion... ist die Nachricht vielleicht im falschen Ordner gelandet?
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Mal Hallo sagen......

Beitragvon pelzi » Di 23. Dez 2014, 22:14

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51



Ähnliche Beiträge

Kurze Vorstellung und Moin sagen Summsi
Forum: Willkommen
Autor: Summsi
Antworten: 9
Nur mal kurz Hallo sagen
Forum: Willkommen
Autor: Baumpfleger
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz