Go to footer

knackigen morgen aus wien

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


knackigen morgen aus wien

Beitragvon sternen-werkstatt » Sa 30. Nov 2013, 09:22

mein name ist susanne. ich freue mich dieses forum gefunden zu haben - erfahrungsaustausch mit koch- und backbegeisterten ist einfach wunderbar.
seit juni 2013 lebe ich vegan, koche und backe alles frisch.
am donnerstag wurde mein assistent geliefert - seit diesem moment bin ich verliebt, auch wenn er und ich eine komplizierte beziehung führen.
erst war der transport einer kiste in schrankformat ein überraschend schockierendes erlebnis (mein auto samt handtasche mit offenen türen war in der firmen garage eingesperrt weil ich den garagen schlüssel in der mittelkonsole liegen liess) - dann war der erste probelauf ein super fail.
.ph
um 22.00 uhr wollte ich meinen neuen küchenbewohner dazu bewegen kaffee zu reiben und machte mich fröhlich ans werk. die getreidemühle wollte und wollte aber nicht stehen bleiben. jajajaaa, es darf gelacht werden! nichts stand hoch, sie fiel um wie - naja, weiss nicht, sie fiel halt um. so - gebrauchsanweisung, alle teile schön ausgebreitet und genau beäugt. ich ging davon aus eine feststellschraube irgendwo verlegt zu haben.
die aktion gipfelte mit einem sprung in den müllcontainer - ach welche erleichterung ALLLLLE schachteln sind ordnungsgemäß leeeeeer.
gut - mail mit foto an lieferfirma - ups meine getreidemühle gehört gar nicht dem assistent. der anschluss passt auf eine andere maschine.
:cha
kaffee hatte ich trotzdem - der gemüseraffler kann ja auch einiges. ist ja nicht so.
auf genussvollen austausch!
**susanne
sternen-werkstatt
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 09:08


Re: knackigen morgen aus wien

Beitragvon Lenta » Sa 30. Nov 2013, 16:15

Hallo Susanne :lol:

Das kann ja nur noch besser werden mit euch zweien ;)

Herzlich Willkommen hier und nicht erschrecken, wir habe auch Wurstler und das entsprechende Unterforum hier.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: knackigen morgen aus wien

Beitragvon Katinka » Di 3. Dez 2013, 22:03

Hallihallo Suanne,

und HERZLICH WILLKOMMEN.

Wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch mit dir :st
Du hast ja wilde Erfahrungen mit deinen Küchenmaschinchen :XD
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: knackigen morgen aus wien

Beitragvon SteMa » Di 3. Dez 2013, 22:09

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns schon auf Fotos von Deinen Backergebnissen.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: knackigen morgen aus wien

Beitragvon UlrikeM » Di 3. Dez 2013, 23:45

Hallo Susanne,

herzlich willkommen. Hoffentlich entspannt sich die Beziehung zu deinem Assistenten demnächst...wobei es ist ja immer erheiternd, solche Geschichten zu lesen, wenn sie einem selbst nicht passieren :mrgreen:
Viel Spaß beim Backen und mit uns :cha
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: knackigen morgen aus wien

Beitragvon hansigü » Mi 4. Dez 2013, 10:09

Hallo nach Wien,

herzlich Willkommen bei uns und viel Spass vor allem mit Deinem Maschinchen, na denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: knackigen morgen aus wien

Beitragvon Maja » Mi 4. Dez 2013, 11:53

Hallo Susanne!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ihr werdet Euch schnell anfreuden, Du und Dein Assistent. Bald magst Du ihn nicht mehr missen und hergeben schon gar net.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: knackigen morgen aus wien

Beitragvon Hausmeister » Mi 4. Dez 2013, 18:31

Ein Hallo aus Heilbronn nach Wien =:O) :tc
Hausi vom Unterländer BBQ e.V. und natürlich auf Facebook

... und nun gießen wir das Ganze unter ständigem Rühren in den Ausguss =;O)
Benutzeravatar
Hausmeister
 
Beiträge: 69
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:15
Wohnort: Heilbronn im Unterland


Re: knackigen morgen aus wien

Beitragvon sternen-werkstatt » Fr 6. Dez 2013, 22:59

hallo,
oh es gibt antworten :amb

ja also mein assistentchen und ich sind mittlerweile in der beziehungsanbahnungsphase.
spritzgebäck hab ich ihn (oder ihr??) abgewürgt - beim gemüse hobeln hatten wir wieder unterschiedliche auffassungen von der konsistenz von frühlingszwiebel.
für mich gilt zermatschen nicht.
da ich massig gemüse hoble hab ich mir jetzt noch eine mum professional bestellt. die scheint mir gemüsehobel technisch geil - die würfelt auch.
so - jetzt hab ich dann ein high tech kochstudio.
fotos wollt ihr sehen?
bekommt ihr.
gibt auch auf facebook - susanne scholz - wien - was zu sehen.
lieben gruss bis morgen **su und assistent(in) :tL
sternen-werkstatt
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 09:08



Ähnliche Beiträge

Guten morgen
Forum: Willkommen
Autor: patrol2552
Antworten: 9
ixi aus Wien
Forum: Willkommen
Autor: ixi
Antworten: 7
Brötchen heute backen, morgen erst essen, welche?
Forum: Brötchen- und Feingebäckrezepte
Autor: Gewitterhexe
Antworten: 16
Hallo aus Wien
Forum: Willkommen
Autor: Anni
Antworten: 0
Guten Morgen
Forum: Willkommen
Autor: Lena82
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz