Hallo Leute,
ich hätte Euch gern den Link geschickt, aber der funktioniert nicht. Also hier ist das Rezept:Sauerteigansatz: 2El gekochte Dinkelkörner; 50 ml. Wasser;100g Dinkelmehl- alles gut durchkneten und in einem mit Deckel verschlossenen Glas 2-3 Tage stehen lassen.
Weitere Zutaten:
1kg Dinkelmehl,2oo g gekochte Dinkelkörner, 1/4 l lauwarmes Wasser 2El. sonnenblumenkerne;Meersalz und gemahlener Kümmel.
Den angesetzten Sauerteig mit lauwarmem Wasser mischen ( MIT WAS FÜR WELCHEM WASSER??? WIEVIEL WASSER???DAS IST MEINE FRAGE!!!!!!!)
Sauerteigansatz , Mehl, Dinkelkörner,Sonnenblumenkerne, Wasser, Meersalz und Kümmel in eine Rührschüssel geben und gut durchkneten. Den Brotteig nochmals gut durchkneten und mit dem teigschluss nach obenin eine gut bemehlte Kastenform geben. 4-5 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen. In dieser zeit soll der Brotteig 11/2 malso groß sein wie zu Anfang. Das brot auf ein bemehltes Blech stürzen undd ann bei 2ooGrad 45 Min backen. Ich kenne nur, daß man das backblech anfettet. Verbrennt das Mehl denn nicht??? Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.
Mit frdf. Gruß Peggy47