Go to footer

Herzliches Hallo!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Herzliches Hallo!

Beitragvon Igeline » So 17. Aug 2014, 22:00

Hallo an alle!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich wieder vermehrt Brot (mit Sauerteig) backen möchte. Es gab schon mal eine Zeit in der ich zwei Sauerteige (Dinkel und Roggen) hatte. Damals hieß es ich würde keinen Weizen vertragen und da wollte ich selbst backen um zu wissen, was darin ist. Mit einem Umzug war das alles erstmal wieder vergessen und jetzt möchte ich jedoch wieder anfangen und es fühlt sich an als hätte ich es noch nie gemacht und muss alles wieder nachlesen, sodass ich hoffe, hier viele Tipps und Rezepte zu finden.
Gestern habe ich zum ersten Mal ein Roggenvollkornbrot auf meinem neuen Pizzastein gebacken und bin gespannt wohin die Reise noch geht.

Ansonsten stricke und häkel ich gerne (bin auch auf ravelry) und nebenbei muss ich noch meine Masterarbeit schreiben, um endlich das Studium abzuschließen.

Ganz liebe Grüße!
Julia
Benutzeravatar
Igeline
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:58


Re: Herzliches Hallo!

Beitragvon Lenta » Mo 18. Aug 2014, 19:11

Hallo Igeline,

wir helfen gerne, wenn du magst im Forum Anfängerfragen sind oben ein paar threads angepinnt die dir helfen könnten.

Also ran ans Werk und herzlich Willkommen... :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Herzliches Hallo!

Beitragvon Lulu » Mo 18. Aug 2014, 19:25

Hallo Julia,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Auch ich zähle mich eher zu den "Lehrlingen der Hobbybäckerei" , habe aber
hier im Forum ganz viel Kniffe, Tricks und auch tolle Rezepte gefunden.
Nur Mut, auch wenns mal schief läuft - "hier werden Sie geholfen :D ".

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg



Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde!
Forum: Willkommen
Autor: Tethys
Antworten: 1
Ein herzliches Grüß Gott
Forum: Willkommen
Autor: wolfi36
Antworten: 11
Ein herzliches Hallo vom Popcornchef
Forum: Willkommen
Autor: Popcornchef
Antworten: 17
Ein herzliches Hallo aus Dem stürmischen Brandenburg
Forum: Willkommen
Autor: beko
Antworten: 11
Ein herzliches "Hallo" aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: Hanna
Antworten: 28

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz