Go to footer

Hallöchen...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallöchen...

Beitragvon Weggle » Do 12. Mär 2015, 11:12

...
aus dem Schwabenland. Seit bald 20 Jahren backe ich Brot und Kuchen selber, auch mal so was ausgefallenens wie Reisbrot, was nicht wirklich toll wurde :lala Irgendwas kann man immer noch dazu lernen, deshalb freue ich mich auf gute Tipps. Wir sind noch eine 4 köpfige Familie, aber die Kinder sitzen schon am Nestrand und sind bald flügge. Ach ja und einen süßen kleinen Chiuahuahund haben wir auch noch und sobald das frisch gebackene Brot angeschnitten wird und die Butter drauf ist, will sie natürlich auch was abhaben :hu dann frißt sie so 3-4 Häppchen aber nur das warme Brot. Sonst ist eher die Wurst auf dem Brot interessant :lol:
Einen schönen sonnigen Tag an Alle und
viele Grüße
Weggle
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:57


Re: Hallöchen...

Beitragvon Walnuss » Do 12. Mär 2015, 15:06

Hallo "Weggle" ,
bin seit 2 Tagen hier im Forum unterwegs und bin sehr gespannt auf die Tipps.
Viel Vergnügen und herzlich willkommen .
Gruss Bettina, ebenfalls aus de Schwabenland :-)
big_book
Walnuss
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 14:38


Re: Hallöchen...

Beitragvon pelzi » Do 12. Mär 2015, 16:32

Schön, dass du hergefunden hast. Wenn du schon 20 Jahre Brot backen tust, dann kannst du uns vielleicht noch ein paar Tipps geben? Auf deine Backwerke und dessen Fotos freue ich mich schon. :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Hallöchen...

Beitragvon Brotstern » Do 12. Mär 2015, 16:43

Weggle hat geschrieben:...
Ach ja und einen süßen kleinen Chiuahuahund haben wir auch noch und sobald das frisch gebackene Brot angeschnitten wird und die Butter drauf ist, will sie natürlich auch was abhaben :hu dann frißt sie so 3-4 Häppchen aber nur das warme Brot. Sonst ist eher die Wurst auf dem Brot interessant :lol:


Das Hundchen kann sich nicht irren!

Herzlich willkommen hier bei uns, Weggle!

Ich hatte mal Nachbarn, die hatten einen kleinen Pudel, der fraß nur selbstgebackene Plätzchen, man konnte ihn mit gekauften Keksen nicht austricksen!!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallöchen...

Beitragvon Lulu » Do 12. Mär 2015, 16:52

Hallo Weggle

:tc Willkommen auch von mir.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallöchen...

Beitragvon elfe » Fr 13. Mär 2015, 22:21

Hallo Weggle,

ich möchte Dich auch herzlich begrüßen denn ich bin auch erst seit einigen Tagen hier im Forum und finde es jetzt schon sehr interessant und ansteckend.

Wo ist denn für Dich das "Schwabenland" ich wohne zwar schon lange in Bayern aber mir kommt es so vor als gäbe es da verschiedenen "Ansichten".
Regierungsbezirk Schwaben oder Baden Württemberg wird auch oft als "Schwaben" bezeichnet.
Kläre doch bitte mal ein altes Ruhrpottmädel auf.

Viele liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße
Evi
big_bye
elfe
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Mär 2015, 18:56


Re: Hallöchen...

Beitragvon Ebbi » Fr 13. Mär 2015, 22:28

Hallo Weggle,
Von mir auch ein herzliches Willkommen hierhin Forum :tc
Stimmt, man lernt nie aus und wenn du schon 20 Jahre bäckst, hast du sicher auch für uns Tipps :cha Ich bin gespannt auf deine Backwerke, also .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Hallöchen...

Beitragvon Goldy » Fr 13. Mär 2015, 23:06

Hallo Weggle herzliches Willkommen in unserer Runde.Man lernt ja nie aus,wir freuen uns schon auf Deine Fotos und nach so vielen Jahren Backerfahrung kannst Du sicher auch das ein oder andere hier beitragen .
.adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallöchen...

Beitragvon hansigü » Mo 16. Mär 2015, 22:10

Hallo Weggle,
wünsche Dir viel Spass bei uns, sei herzlich Willkommen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallöchen...

Beitragvon sonne » Mo 16. Mär 2015, 22:54

@Weggle

schön das Du uns gefunden hast weiterhin viele Spaß beim backen … vergiss nicht uns die schöne Fotos von deinen Back-Kunstwerken zu schicken :kk
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge

Hallöchen aus Wuppertal
Forum: Willkommen
Autor: xmaxi
Antworten: 0
Hallöchen aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Teigling
Antworten: 11
Hallöchen aus Wuppertal
Forum: Willkommen
Autor: xmaxi
Antworten: 0
Ein Hallochen aus Niedersachsen
Forum: Willkommen
Autor: Krume
Antworten: 8
Hallöchen
Forum: Willkommen
Autor: Laura1987
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz