Go to footer

Hallöchen aus der Schweiz

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon Teigling » Mo 5. Mär 2012, 17:04

Auch mich hats hier zu euch verschlagen... dabei wollte ich doch nur mal rasch einen richtig guten Panettone backen :katinka

Tja! So gehts den geistig Unbedarften, die keine Ahnung von Panettone haben. Nachdem ich vorwärts und rückwärts alle Themen betreffend Lievito Madre studiert habe und mir jetzt auch eine heranzüchte, bin ich definitiv auch dem Backwahn anheimgefallen. Und dachte mir, anstatt nur so klammheimlich hier mitzulesen, könnt' ich ja hier auch mal ne Frage stellen, wenn mir was nicht klar ist. Löchern werd ich euch! Denn mittlerweile bin ich nicht nur beim Panettone, sondern auch beim Sauerteig und altem Teig und überhaupt einfach Teig angelangt...

Also ein herzliches Hallo an alle hier und ich freue mich darauf, hier mit Gleichgesinnten dem Faszinosum TEIG zu frönen.

Liebe Grüsse aus dem Schweizli
Teigling
liebe grüsse, denise

:katinka
teiggenossin oder
eigenbrötlerin?
Benutzeravatar
Teigling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:07
Wohnort: Im schönen Züri Oberland – da, wo's flach ist


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon Sperling76 » Mo 5. Mär 2012, 17:33

Herzlich Willkommen bei uns Teigling!

Schön, dass du dabei bist.

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon calimera » Mo 5. Mär 2012, 17:37

Endlich mal wieder Schweizer Verstärkung :tL

Herzlich Willkommen, Teigling big_blume

Bei uns bist du genau Richtig. :top
Freue mich auf deine Beiträge und Fragen...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon Lenta » Mo 5. Mär 2012, 17:47

Hallo Teigling,

schön das du da bist :tc

Frag' ruhig, kostet hier ja nix :lol: ;)

Viel Spaß im Forum!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon Maja » Mo 5. Mär 2012, 18:50

Auch von mir aus dem Ausland ins Ausland herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß hier in unserer Mitte.
Löcher uns ruhig,Teigling, Antworten wirst Du immer bekommen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon Tosca » Mo 5. Mär 2012, 21:10

Hallöchen,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. Wenn Fragen vorhanden sind, dann immer hören lassen. :cha
Tosca
 


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon hansigü » Mo 5. Mär 2012, 22:36

Ein herzliches Willkommen bei uns. Der Backwahn ist schon ziemlich heftig bei uns.
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit uns und Deinen Teiglingen, Teigling ;)

Herzlichen
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon Ebbi » Mo 5. Mär 2012, 23:04

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :st :tL
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon Goldy » Di 6. Mär 2012, 01:07

Herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spass beim Lesen,Backen ,Fragen stellen und wir wollen dafür Fotos sehen. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon Greeny » Do 8. Mär 2012, 12:29

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen kleiner Teigling. :mrgreen:

So noch ein bisschen hin und her rollen, Zack einen lustigen Schnitt verpassen und zur Gare legen.
Ofen schon mal einschalten und Vorfreude auf das lecker Backstück geniessen.

Upps, jetzt hätte ich Dich fast in den Ofen geschoben. :mrgreen:

Schaue Dich hier ganz in Ruhe um und wenn Fragen aufkommen dann nur her damit.

Viel Spaß beim Backen wünsche ich Dir natürlich auch noch.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon Katinka » Do 8. Mär 2012, 17:24

Hallo Teigling.

auch von mir ein HERLICHES WILLKOMMEN :!:

Wie schön, dass du Panettone :kk backen wolltest. So bist du zu uns gestossen.

Viel Spass bei uns
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon Teigling » Do 8. Mär 2012, 23:47

Hey, vielen Dank an alle für die netten Willkommensgrüsse! War heute in einer nahen Mühle Mehl einkaufen – jetzt kanns losgehen! Toll, wenn man so grosse Mehlsäcke hat, da kann man sich so richtig ins Zeug werfen...
Ja, Panettone hab ich auch heute gebacken, allerdings noch einmal einen mit Hefe, da ich mich noch nicht so richtig an die Lievito Madre und den Sauerteig traue. Werde dann jetzt mal den Thread wechseln, ich muss erstmal meine Lievito soweit kriegen, dass sie was taugt. Die tut ned so, wie ich wohl will.

Viel Spass beim backen allerseits!
liebe grüsse, denise

:katinka
teiggenossin oder
eigenbrötlerin?
Benutzeravatar
Teigling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:07
Wohnort: Im schönen Züri Oberland – da, wo's flach ist



Ähnliche Beiträge

Grüezi aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Hallöchen
Forum: Willkommen
Autor: Liese
Antworten: 7
Hallöchen aus Wuppertal
Forum: Willkommen
Autor: xmaxi
Antworten: 0
Hallöchen
Forum: Willkommen
Autor: Sally
Antworten: 0
Hallo aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Jana
Antworten: 1

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz