Go to footer

Hallo Zusammen...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo Zusammen...

Beitragvon Memima » So 29. Mär 2015, 16:03

..... ihr Hobbybäcker :tc

Durch eine Google-suche bin ich über Euer tolles Forum gstolpert, lese auch schon eifrig einige Wochen mit und das war für meine "Backkarriere" das Beste was mir passieren konnte :st

Ich werde dieses Jahr 35 und das Backen von Brot und Brötchen fasziniert mich (immer) und habe ich auch immer wieder gemacht (mit Unterbrechungen) seit meiner Jugend. Mit den Ergebnissen war ich meist solala bis ganz zufrieden.
Leider - oder vielleicht zum Glück (sonst wär ich wohl nicht hier gelandet) ist meine bessere Hälfte ein kritischer Testesser was meine Backwaren betrifft. Dies war auch der Grund warum ich wieder einige Jahre nicht gebacken habe.
Aber weil mir das Backen so Spass macht wollte ichs nochmal wagen und habe angefangen im Internet zu stöbern und habe dieses Forum gefunden :cha

Ich konnte schon viele Tips und Anregungen mitnehmen und nenne einen Weizensauerteig und ein (e oder en) Livieto Madre mein Eigen :tL

Ich freue mich schon aufs eifrige Weiterstöbern und Backen :kk (und natürlich aufessen)

Mit meiner Nachbackliste bin ich vermutlich bis zur Rente beschäftigt :hx
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon littlefrog » So 29. Mär 2015, 16:06

Herzlich willkommen im Forum, Melli, hier wirst Du sicher Hilfe finden für Deine eventuellen Backprobleme. Meine Ergebnisse haben sich erheblich verbessert, seit ich hier tolle Rezepte und Tricks sehe, und meine Nachbackliste... na, die steht inzwischen auf einer Tapetenrolle (so viele Zettel würde ich nur durcheinander bringen!). :ich weiß nichts
Zuletzt geändert von littlefrog am So 29. Mär 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon pelzi » So 29. Mär 2015, 16:10

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :tc :tc :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon Feey » So 29. Mär 2015, 16:13

Ein Herzliches Willkommen auch von mir und Viel Spass!
Na wenn Du schon einen Sauerteig und sogar einen LM besitzt, dann biste ja schon sehr weit und wir können hier gespannt auf Deine Ergebnisse sein. Immer her mit Fotos und Rezepten. Wir sind an kreativem Austausch sehr interessiert. Auch an größéren oder kleineren Missgeschicken, die uns allen passieren. Davon kann man nur lernen. Also: .adA
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon Memima » So 29. Mär 2015, 16:56

Danke für die nette Begrüßung :tc
Habe grade schon meine Werke von gestern und heute bei den Backergebnissen eingestellt :top
Ich lese hier schon einige Wochen mit und hab schon soooo viel gelernt.... :st
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon _xmas » So 29. Mär 2015, 17:03

Es gibt viel zu tun - man muss es nur backen. Herzlich Willkommen und einen schönen und hoffentlich langen Aufenthalt bei uns mit besten Backergebnissen :ma
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon SteMa » So 29. Mär 2015, 18:35

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß beim Nachbacken und Stöbern. Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse... das erste werde ich mir jetzt direkt ansehen :ma
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon EvaM » So 29. Mär 2015, 18:42

Herzlich Willkommen, Melli! Deine heutigen Backwerke sehen schon viel besser aus als meine Erstlinge, die eher als Wurfgeschosse durchgegangen wären ;) . Viel Spaß ! :tc
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon Ebbi » So 29. Mär 2015, 18:49

Hallo Melli,
von mir auch ein herzliches Willkommen :tc
Wie ich gesehen habe, hast du dich schon mit dem Backvirus angesteckt :mrgreen:
Weiterhin viele so tolle Backwerke und hab viel Spaß hier .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon Memima » So 29. Mär 2015, 19:48

Vielen Dank Euch Allen :tL
Im Moment hat mich das Backvirus wirklich voll in seinen Klauen :XD
Ich hab auch schon einige Rezepte die ich hier gefunden hab nachgebacken, ich will versuchen die noch nach und nach einzustellen .adA
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon sun42 » So 29. Mär 2015, 19:49

Herzlich Willkommen Melli und viel Spaß im Forum :!:. Toller Einstand Deine Backwerke von heute ... :top
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1037
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon Memima » So 29. Mär 2015, 20:40

Danke schön :tc
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon BrotDoc » Mo 30. Mär 2015, 21:31

Hallo Memima,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Brotbackforum.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon Memima » Mo 30. Mär 2015, 22:10

Danke schön Bild
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon Tosca » Di 31. Mär 2015, 11:31

Hallöchen Melli,
auch von mir aus dem Schwabenländle ein herzliches Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. Bei Fragen, bitte immer melden; wir helfen gerne weiter.
Tosca
 


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon Memima » Di 31. Mär 2015, 20:06

Danke Dir Bild
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon hansigü » Di 31. Mär 2015, 21:03

Hallo Melli,
da will ich Dir auch mal noch fix "Hallo" sagen und Dir viel Spass bei uns und beim Backen wünschen!
Schöne Backwerke durften wir ja schon sehen! Na denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo Zusammen...

Beitragvon Memima » Di 31. Mär 2015, 22:28

Danke schön Bild

Jetzt in den Ferien bin ganz optimistisch, der Gefrierschrank wird voll werden :hx

Wenn der Alltag wieder los geht muss ich leider wieder bißchen kürzer treten :heul doch , muss ja irgendwie alles unter einen Hut passen .adA
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38



Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: OnkelLeo69
Antworten: 6
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Reinhard
Antworten: 7
Hallo zusammen aus Rottenburg
Forum: Willkommen
Autor: muepe
Antworten: 8
Moin zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Dimitri
Antworten: 4
Hi zusammen !
Forum: Willkommen
Autor: Flederviech
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz