Go to footer

Hallo vom Backplaner :)

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo vom Backplaner :)

Beitragvon hanwel » Mo 3. Aug 2015, 09:05

Mahlzeit zusammen,

schön euch gefunden zu haben.
Ich komme aus dem schönen Saarland, bin 50 Jahre alt und backe seit gut 10 Jahren mein Brot (meist auf Sauerteigbasis) selbst. Zum Fuffzigsten habe ich mir einen Ramster Steinbackofen gegönnt, was meine Backerei noch mal eine weitere Evolutionsstufe gehoben hat.
Mein Mehlgeld verdiene ich mir als freiberuflicher Programmierer und bin ein wenig auf Apps für iOS und Android spezialisiert. An Hobbies hab ich nur noch eins: meine 3 Hunde. :)

Da ich nun (wenn der Ofen schon mal heiss ist) nicht mehr 2-3 mal die Woche backe, sondern alles an einem Tag hab ich nun recht komplexe Backpläne. Da lag es für mich natürlich nahe, dazu eine App zu schreiben. Daher das "Hallo vom Backplaner" (so heisst die App). Die App werde ich euch an anderer Stelle aber gerne noch näher vorstellen (Björn hat sein ok gegeben).
Und Fragen zur Verbesserung meiner Backwaren hab ich natürlich auch.

Soweit so gut, freu mich hier zu sein.

Viele Grüße

Hanno
Schönen Gruß aus dem Saarland
Hanno

Meine Backplaner App
Benutzeravatar
hanwel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:13
Wohnort: Kirkel, Saarland


Re: Hallo vom Backplaner :)

Beitragvon Eigebroetli » Mo 3. Aug 2015, 14:30

:tc Herzlich Willkommen hier im Forum!
Bei uns bist Du mit deiner App genau an der richtigen Adresse! Wie oft habe ich nicht schon ein Teig übergären lassen! Apropos... ich muss dringend nach meinem Teig schauen, denn hier ist heute Backtag. Mit Deinen Fragen helfen wir natürlich auch gerne weiter. Also viel Spass hier im Forum! Wir lieben übrigens Fotos der Backwerke - sowohl der gelungenen als auch der anderen - im wöchentlichen Thread der Backergebnisse und -Erlebnisse.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Hallo vom Backplaner :)

Beitragvon hanwel » Mo 3. Aug 2015, 16:45

Danke, Alice.
Fotos mach ich auch gerne. Im Backplaner sind auch ein paar drin, alles selbst gebacken.
Schönen Gruß aus dem Saarland
Hanno

Meine Backplaner App
Benutzeravatar
hanwel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:13
Wohnort: Kirkel, Saarland


Re: Hallo vom Backplaner :)

Beitragvon Manchas » Di 4. Aug 2015, 18:38

Hallo Hanno,

planst du auch eine Androidversion, würde mir die APP nämlich gern mal ansehen.

Gruß Manchas
Orthographie und Interpunktion ist frei erfunden. Großbuchstaben sind Mangelware und werden daher nur sparsam verwendet. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Benutzeravatar
Manchas
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:55


Re: Hallo vom Backplaner :)

Beitragvon Lenta » Di 4. Aug 2015, 21:46

Hallo Hanno, herzlich Willkommen hier, viel Spaß bei den Backverrückten :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo vom Backplaner :)

Beitragvon hanwel » Mi 5. Aug 2015, 10:47

Manchas hat geschrieben:planst du auch eine Androidversion, würde mir die APP nämlich gern mal ansehen.


Hallo Manchas,

ja, bin dran. Wird aber noch ein wenig dauern. Die Projekte mit denen ich mein Mehlgeld verdiene muss ich mit Vorrang behandeln und der Backplaner ist leider keines davon.

Viele Grüße

Hanno
Schönen Gruß aus dem Saarland
Hanno

Meine Backplaner App
Benutzeravatar
hanwel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:13
Wohnort: Kirkel, Saarland


Re: Hallo vom Backplaner :)

Beitragvon Manchas » Mi 5. Aug 2015, 11:14

Hi Hanno,

das ist Verständlich, der Rubel muss ja rollen :)
trotzdem schade für alle die keinen Apfel haben :D
Orthographie und Interpunktion ist frei erfunden. Großbuchstaben sind Mangelware und werden daher nur sparsam verwendet. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Benutzeravatar
Manchas
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:55


Re: Hallo vom Backplaner :)

Beitragvon hansigü » Do 6. Aug 2015, 19:13

Hallo Backplaner,

will Dich auch noch herzlich begrüßen und Dir viel Spass bei uns wünschen. .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo vom Backplaner :)

Beitragvon SteMa » Fr 7. Aug 2015, 21:59

Hallo Hanno,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo vom Backplaner :)

Beitragvon hanwel » Sa 8. Aug 2015, 17:45

Danke euch, gefällt mir hier :)
Schönen Gruß aus dem Saarland
Hanno

Meine Backplaner App
Benutzeravatar
hanwel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:13
Wohnort: Kirkel, Saarland


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz