Go to footer

Hallo

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo

Beitragvon Ellinelli » Mi 1. Okt 2014, 10:23

Hallo,
auch ich bin ganz neu hier. Ich habe bis vor einem Jahr mein Brot selber gebacken, weil das Brot vom Bäcker uns nicht mehr schmeckte. Hier in unserem Umkreis haben wir leider nur Großbäckereien!
Als wir dann im letzten Jahr Familienzuwachs bekommen haben - unsere jetzt 3jährige Enkelin ist zu uns gezogen - war leider kaum noch Zeit zum Backen und mein Sauerteig ist dann leider "gestorben". Mittlerweile hat die Kleine sich hier gut eingelebt und liebt "Teigmatschereien". Und Brot, bei dem sie mitgeholfen hat, schmeckt auch viel besser!

Ich freue mich schon auf die tollen Anregungen und Tipps, die ich hier finden kann!
LG
Elke
Ellinelli
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 10:01


Re: Hallo

Beitragvon IKE777 » Mi 1. Okt 2014, 10:31

Ein herzliches Willkommen an dich Elke. Schön, dass du wieder mit dem Brotbacken angefangen hast, und ganz sicher ist das auch etwas Schönes für deine Enkelin, wenn sie früh erkennt, wie schön so etwas sein kann.

Ich denke, dass du auch viel Kleingebäck und Süßes in unserem Forum findest und mit ihr herstellen kannst.

Viel Spaß bei uns - und vergiss nicht, uns deine Backwerke zu zeigen!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Hallo

Beitragvon Greeny » Mi 1. Okt 2014, 12:14

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen hier ei uns.

Toll wenn schon so kleine Kinder sich für die Brotbäckerei begeistern können, hoffen wir mal das es laaaaange anhält.
Aber egal wie, selbstgebacken ist meistens immer deutlich leckerer und das wird oder hat die Lütte ja schon erkannt.

Viel Spaß und Erfolg.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo

Beitragvon pelzi » Mi 1. Okt 2014, 12:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich bin schon ganz gespannt auf deine Backwerke.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz