Go to footer

Hallo ich bin nun auch dabei....

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo ich bin nun auch dabei....

Beitragvon Pottebäcker » Fr 3. Jul 2015, 21:44

Hallo liebe Forumgemeinde
Ich bin Christof (1968) und komme aus dem schönen Münsterland.
Als Schüler habe ich schon immer gern gebacken und meine Schulferien oft in einer Bäckerei verbracht. Wegen der seeeeehr schönen Arbeitszeiten habe ich den Beruf dann leider nicht erlernt.
Das hab ich dann an meinen Sohn weiter gegeben der letztes Jahr seinen Bäckergesellen gemacht hat. Im etwas reiferen Alter habe ich mir dann Anfang des Jahres einen HBO zugelegt und möchte nun das Backen zu meinem Hobby machen.
So nun hab ich aber genug erzählt und ich freue mich dabei zu sein. :tL
Liebe Grüße aus dem heißen Münsterland
Christof :xm
Pottebäcker
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:04


Re: Hallo ich bin nun auch dabei....

Beitragvon Feey » Fr 3. Jul 2015, 22:41

Herzlich Willkommen hier und viel Spass!
Da haste ja beste Voraussetzungen mit einem Sohn als Bäckergesellen. Dann werden wir uns wohl bald mit unseren Fragen an Dich wenden können - ich freu mich schon drauf! .adA
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Hallo ich bin nun auch dabei....

Beitragvon SteMa » Sa 4. Jul 2015, 11:29

Hallo Christof,

Schön, dass du uns gefunden hast. Herzlich Willkommen hier im Forum.

Aus welcher Ecke des Münsterlandes kommst du?
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo ich bin nun auch dabei....

Beitragvon hansigü » Sa 4. Jul 2015, 12:14

Hallo Christof,
auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass und Freude beim uns und natürlich beim Backen in Deinem HBO. Haste den eigentlich selbergebaut?
Steffi, Du kannst ja im Profil schauen, Christof hat seinen Wohnort in die Karte eingetragen! :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo ich bin nun auch dabei....

Beitragvon Pottebäcker » Sa 4. Jul 2015, 13:12

Hallo Stefanie, hallo Hansi
Komme aus dem schönen Töpferstädtchen Stadtlohn. Daher der Nickname Pottebäcker. :lol:
Das ist Plattdeutsch und heißt soviel wie Topfbäcker als Bezeichnung für den Beruf des Töpfers.
Den HBO habe ich nicht selber gebaut. Es ist ein Ofen aus dickem Kesselstahl unten mit Feuerfach darüber das Backfach. Im Feuerfach, die Backfläche und unter der Decke ist Schamott. Das gesamte Teil habe ich auf einen Sockel gestellt und nun bin ich dabei ihn zu ummauern und ein Dach darauf zu setzen. Werde bei Zeiten mal ein Foto reinsetzen wenn alles fertig ist.
Gruß Christof :pb
Pottebäcker
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:04


Re: Hallo ich bin nun auch dabei....

Beitragvon hansigü » Sa 4. Jul 2015, 14:07

Topfbäcker gibt es hier auch einige, die ihre Brote im Topf backen :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo ich bin nun auch dabei....

Beitragvon Goldy » Sa 4. Jul 2015, 23:26

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass beim ausprobieren Christof.Wir freuen uns immer auf neue Fotos. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo ich bin nun auch dabei....

Beitragvon Lulu » So 5. Jul 2015, 10:52

Hallo Pottebäcker,

willkommen auch von mir! Wir freuen uns auf Deine Backergebnisse, sehr gerne mit Foto ;)

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallo ich bin nun auch dabei....

Beitragvon Bergischer Bäcker » Do 9. Jul 2015, 21:03

Hallo Pottebäcker,

Herzlich Willkommen hier im Forum! Dann komm ich mal vorbei und gucke mir deinen Ofen an wenn Du Zeit und Lust hast 8-) meine Schwester wohnt nämlich in Vreden ;) !
-------------

Glück Auf und bis die Tage!

Christian
Bergischer Bäcker
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:36
Wohnort: Haan



Ähnliche Beiträge

Schwäbin ist jetzt auch dabei
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
bin auch dabei
Forum: Willkommen
Autor: purpur
Antworten: 9
Hallo auch ich bin neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Severina
Antworten: 8
Hallo auch von mir...
Forum: Willkommen
Autor: sieglinde
Antworten: 11
Bin nun auch dabei!!
Forum: Willkommen
Autor: Dietmar
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz