Go to footer

Hallo ich bin die Neue

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Hallo ich bin die Neue

Beitragvon Steggi » Mo 12. Okt 2015, 15:39

Wir sind bloß noch am diskutieren wie groß die Holzstücke sein sollen (ich sags mal mit meinen Worten) beim "Hochheizen". Es hatte nämlich ziemlich gequalmt. Unser Holz hat 10% Restfeuchte.
Er will kleinere Stücke und ich meinte die 25er Holzstücke gehen doch auch.Wat is besser?
Gruß Astrid
:kk ........... und jetzt erst Recht
Benutzeravatar
Steggi
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Rheinhessen Wonnegau


Re: Hallo ich bin die Neue

Beitragvon mischee » Mo 12. Okt 2015, 16:23

Hm das hört sich vielleicht jetzt blöde an aber ich würde mal sagen beim Holz kommt es nicht wirklich auf die Länge an sondern eher auf die Dicke :D
also ob 25cm oder 50cm lang das kommt darauf an wie lange euer Ofen ist bei mir wandern nach dem anfeuern auch 100cm lange Stücke rein nur sollten sie nicht dicker als ein Unterarm sein ...
je dünner das Holz desto heiser brennt es ab ... ich hoffe du verstehst wie ich das meine ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Hallo ich bin die Neue

Beitragvon Steggi » Mo 12. Okt 2015, 16:37

Ok big_grins big_grins
Gruß Astrid
:kk ........... und jetzt erst Recht
Benutzeravatar
Steggi
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Rheinhessen Wonnegau


Re: Hallo ich bin die Neue

Beitragvon Steggi » Fr 16. Okt 2015, 16:00

Bild

Seht mal,unser HBO ist nun fertig(bis aufs Verputzen).
Nun kann´s losgehen mit der Brotbäckerei.
Haben gleich mal ausprobiert wie er zieht und heizt. Bin ganz zufrieden.
Die Maronen waren köstlich und haben dazu "Federweisser" getrunken.(Spät abends)

Bild



Muss nun sämtliche "gute Zutaten" (Alpenroggen u.s.w )erst noch bestellen und ansetzen.
Dann werden wir mal Daumen drücken, und hoffe unser HBO und meine Backkünste sind sich einig. .adA
Gruß Astrid
:kk ........... und jetzt erst Recht
Benutzeravatar
Steggi
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Rheinhessen Wonnegau


Re: Hallo ich bin die Neue

Beitragvon hansigü » Fr 16. Okt 2015, 21:06

Schön schauts aus! :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11567
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Neue Bäckerin
Forum: Willkommen
Autor: Ajeamé
Antworten: 8
Bin die Neue
Forum: Willkommen
Autor: Backine
Antworten: 4
Neue Küchenmaschine
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Bob2233
Antworten: 11
Ich bin der Neue!
Forum: Willkommen
Autor: Gast
Antworten: 0
Noch ein e Neue
Forum: Willkommen
Autor: Enibas
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz