Go to footer

Hallo aus 'Perth' West Australia

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Tammy » So 1. Mai 2011, 18:45

Nun moechte ich mich auch hier noch ganz kurz vorstellen beu euch allen. :new Ich bin die Tammy u. 42J. jung ;)
Bild
Wir sind vor 4,5 J. hier nach West Australien ausgewandert u.haben uns somit einen grossen Lebenstraum der bereits 1994 bei einer 1/2 jaehrigen Tour kreuz u.quer durch diesen wunderschoenen Kontinent entstanden ist verwirklicht. Geboren wurde ich im Schwabenlaendle (Goeppingen).
Wer Australien,<>dieses Land einmal gesehen u.erleben durfte, den laesst es nicht mehr los. Und ich habe es noch keinen Tag bereut hier zu sein. Seit dieser Zeit habe ich auch richtig angefangen dann regelmaessig mit der Brotbaeckerei do-it-yourself :), vorallem aber auch mit Sauerteig dann, denn das ist so eines der wenigen Sachen die ich noch evtl. bemaengeln wuerde jetzt hier. Bin also nicht so ganz unerfahren in Sachen Brot&Co aber auch Kuchen und Sweet stuff Baeckerei.
Wir leben hier 3 min. vom beach weg in einer kleinen Country town zirka 1 Std. Noerdlich von Perth, Namens 'Two Rocks'.
Ich liebe Tiere, vorallem aber Katzen die ich selber in Deutschland 17 Jahre gezuechtet habe auch. Mit uns mit gekommen aus Germany ist unser chocolate farbener Selkirk Rex Lockenkater Teddybaer 'Magnum' u. nach einem 1/2J. hat er hier einen Lockigen Kumpel aus Sidney bekommen unsr. silver shaded Kater 'Twister'.
Freue mich nun hier einfach auf viele viele schoene Bilder, Anregungen,Ideen und Erfahrungsaustausche. Und sage Tschuess und bis bald....
LG Tammy
aus 'Down Under' 8-)
Bild
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Gast » So 1. Mai 2011, 19:46

big_give5 Hallo Tammy,
schön, dass Du Dich vorgestellt hast. Wir kennen uns ja schon aus dem Sauerteigforum.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viele Anregungen.
Gast
 


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Goldy » So 1. Mai 2011, 22:36

Hallo Tammi herzlich Willkommen , :top schön auch hier von Dir zu hören.Auf Deinen Fotos schaut es aus wie immer Urlaub,Du bist zu beneiden.Na dann auch Dir viel Spass hier und nun .adA

:st :st :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Avensis » So 1. Mai 2011, 22:56

auch von mir

Bild
Avensis
 


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Trifolata » So 1. Mai 2011, 23:18

Hallo Tammy
weiterhin viel Spass beim Brotbacken! Die Bilder deiner Kater haben mir viel Spaß gemacht, wir haben früher mal Siamesen und Abessinier gezüchtet. Zur Zeit gibt es noch 2 Nachkommen unseres letzten Abessinierkaters: die werden nächste Woche 20 Jahre alt.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 2. Mai 2011, 09:52

Hallo Tammy,

viel Spaß hier im Forum! Ich habe hier schon richtig viel gelernt! :kl
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Greeny » Mo 2. Mai 2011, 12:26

Moin moin

Hallo Tammy und herzlich Willkommen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dm Forum und beim Backen, Anregungen sollten sich ja finden lassen. ;)

Schöne Fotos, ist eine nette Idee, Danke dafür.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Lenta » Mo 2. Mai 2011, 13:23

Schließe mich Greeny an, schöne Fotos, danke!!!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon BeatePr » Mo 2. Mai 2011, 13:53

Hallo Tammy,

herzlich Willkommen, auch von mir. Schön, dass Du hier bist.

Viele Grüße nach down under.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Gerdi » Mo 2. Mai 2011, 13:54

Hallo Tammy
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim backen.
Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue bekomme ich FERNWEH. :cry:
Gerdi
 


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Oma » Mo 2. Mai 2011, 15:18

Hallo Tammy,
freue mich dich" kennen zu lernen", wer sich nach Australien traut, der kann auch Brot backen.Wünsch Dir alles Liebe und viel Glück und Gesundheit.Wir haben auch Freunde in Peth(Anita und Hans-Hennig Schönknecht), die sind vor circa 25Jahren ausgewandert.Have good time
Dagmar aus Übersee
Oma
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Apr 2011, 16:12


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Tammy » Di 3. Mai 2011, 12:23

Hallo Fories,
ich bin ueberwaeltigt, >wirklich<. Soooo... viele nette Willkommens Gruesse, ich danke euch dafuer :kh u. freu mich auf ein schoenes miteinander!
Bild
Liebe Gruesse
von Tammy
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Goldy » Di 3. Mai 2011, 15:58

Ach das ist ja süß,Dein Foto. :st

Das ist unser Liebling
Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Trifolata » Di 3. Mai 2011, 18:21

Wir können ja auch mal Katzen einstellen statt Brotrezepte! Es grüßt euch und alle anderen Katzen mein 20jähriger Abessiniermischling Lukatzi Bild
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Hallo aus 'Perth' West Australia

Beitragvon Colditz » Do 19. Jan 2017, 14:44

Hallo zusammen,

wir sind Hermann und Regina Michael aus Colditz und suchen Anita und Hans-Henning Schönknecht wegen Kontaktaufnahme. Kann uns jemand weiterhelfen?

we are looking for Anita an Hans-Henning Schönknecht. Is there somebody who can help us to get in touch.

Best regards aus dem tief verschneiten Deutschland.
Colditz
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2017, 14:40


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz